Notfall-Tropfen und Tierarzt

  • Themenstarter Leni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    engel notfall-tropfen tierarzt tropfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hi,
ich wollte Euch mal kurz von unserem letzten TA-Besuch am Montag erzählen.

Lisa war beim vorletzten Termin völlig außer Rand und Band und da habe ich ihr diesmal vorsichtshalber Notfall-Tropfen gegeben (obwohl ich nicht immer davon überzeugt bin, ob es was bringt)

Aber diesmal: Wow! Sie war ein Engel. Sagte sogar unser Tierarzt. Ich habe ihm von den Tropfen erzählt und er meinte, dass er eigentlich nicht daran glaubt aber jetzt doch etwas erstaunt wäre.

Tja, nur mal so... am Rande...
 
A

Werbung

Danköööö

solche Berichte machen doch immer wieder Mut, selbst wenn man gerade mal an garnix mehr glaubt :)

Hat Deine Maus gut gemacht :)
 
;) ich glaube dran und mir und meinen Fellnasen haben sie und andere Bachblüten schon jede Menge gute Dienste erwiesen....
glg Heidi
 
Ich hab auch Notfalltropfen da, hab sie bisher nur einmal bei mir genommen (vor einem TA-Besuch :oops:), leider haben sie mir nicht geholfen.
Bei Gipsy hab ich es noch gar nicht ausprobiert, er ist meistens (ausser beim Blutnehmen :rolleyes:) gelassener als ich ;).
 
bei uns helfen sie sowohl bei den miezen (vorm ta-besuch, nach stress mit dem nachbarskater) als auch bei uns (vorm zahnarztbesuch).
habe ich vorher auch nicht für möglich gehalten.
 
Gibt es eigentlich verschiedene Notfalltropfen,oder sprecht Ihr alle von den Selben?
 
Ich denke, es ist die Rede von den "echten" Rescuetropfen, Rescue Remedy, oder so ..., müsst ich mal nachschauen, wie die richtig heissen.
 
Werbung:
Gibt es eigentlich verschiedene Notfalltropfen,oder sprecht Ihr alle von den Selben?

Sind bestimmt alle diesselben.

Bach RescueRemedytropfen oder Notfalltropfen, gibts auch als Creme oder Bonbons.

Man sollte bloß bei der Gabe aufpassen, was man da hat, die Originale (mit dem gelben Etikett) oder eine Mischung (Alkohol- oder Wasserbasis)

Bei den Originalen genügen 1 - 2 Tropfen.
Bei Mischungen, die ohne Alk gemacht werden 10 Tropfen und Mischungen, die mit Alk gemacht werden, sollte man bei unseren Katzen gar nicht verwenden.
 
Bei den Originalen genügen 1 - 2 Tropfen.
Bei Mischungen, die ohne Alk gemacht werden 10 Tropfen und Mischungen, die mit Alk gemacht werden, sollte man bei unseren Katzen gar nicht verwenden.


Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Wir nehmen schon seit 15 Jahren die original Bach-Tropfen. Und die sind definitiv mit Alkohol. Deshalb verstehe ich auch Deine Dosierungsanleitung nicht :confused:
 
  • #10
Sind bestimmt alle diesselben.

Bach RescueRemedytropfen oder Notfalltropfen, gibts auch als Creme oder Bonbons.

Man sollte bloß bei der Gabe aufpassen, was man da hat, die Originale (mit dem gelben Etikett) oder eine Mischung (Alkohol- oder Wasserbasis)

Bei den Originalen genügen 1 - 2 Tropfen.
Bei Mischungen, die ohne Alk gemacht werden 10 Tropfen und Mischungen, die mit Alk gemacht werden, sollte man bei unseren Katzen gar nicht verwenden.

Das sind die,die auf die Stirn eingerieben werden,oder?
 
  • #11
@Tina

ich meine die Mischungen , die ja auch nochmal Alk enthalten.. Gibst Du den die Original-Notfalltropfen innerlich?

@Kathrin

ja, die mit Alk (egal ob nun Original oder Mischung) sollten bei Tieren auf die Stirn gerieben werden
 
  • #12
ich meine die Mischungen , die ja auch nochmal Alk enthalten.. Gibst Du den die Original-Notfalltropfen innerlich?

Nein, nein, ich reib sie in den Nacken. Auf die Stirn ist mir zu heikel, weil in Augennähe :)
 
  • #13
Super ist doch ok :)
 
  • #14
Danke Andrea,ich werd mir demnächst welche besorgen;)
 
Werbung:
  • #15
Ich nehme immer die

globuli, 5 Stück eine halbe Stunde bevor wie abfahren und Merlin schmust die Tierärztin immer nieder! :rolleyes:
 
  • #16
Hallo!

Bei mir steht morgen auch der 1. TA-Besuch mit meinem neuen Kater an. Ich mach mir selber vor angst in die Hosen, ich gebs zu. Jetzt hab ich hier im Forum ja schon einiges von Rescue Tropfen gelesen und auch von Globuli. Was ist das 2.? Wie wirds gegeben?
Ich musste Puschel vor 3 Tagen eine Wurmkur in den Nacken geben und es hat 1,5 Tage gedauert, bis er wieder einigermassen locker war. Der Schreck ist ihm so in die Glieder gefahren, dass er sofort abgehauen ist, von mir wollte er dann nichts mehr wissen und ist sofort wieder hoch auf seinen sicheren Küchenschrank.
Soll ich es einfach ohne alles versuchen und nur für mich die Rescue Tropfen nehmen? Oder nochmal versuchen, dem Kater was zu geben?
Aus Berichten weiss ich, dass er schon immer etwas problematisch bei TA-Besuchen war und sich hinterher immer verkrochen hat.
Was meint ihr?
 
  • #17
globoli sind grundsätzlich kleine kügelchen, ich glaub aus zucker, in denen der wirkstoff drin ist.
die lässt man am besten im mund zergehen

notfalltropfen / rescue remedy 8is beides das gleiche) ist eine mischung aus diversen bachblüten. sie hilft, aktue angstzustände besser zu verarbeiten.
also zb eine prüfung, einen ta-besuch - solche sachen eben.
du selbst nimmst am besten 5 tropfenn auf die zunge
den katzis gibst du ein paar tropfen in den nacken oder auf die stirn und reibst diese gegen den uhrzeigersinn ein
wichtig ist die stelle, da die tropfen normal mit alkohol versetzt sind (haltbarkeit) und die katzis den alkohol beim putzen nicht aufnehmen sollen

du kannst also vorm ta-besuch schon mal tropfen geben und auch hinterher nochmal.

nicht alle tiere sprechen drauf an, aber einen versuch ist es auf jeden fall wert!
 
  • #18
Danke Lephista, für die Antwort, das hilft mir schon weiter. Drückt uns die Daumen, dass nicht 8 Wochen harte Arbeit wieder um Wochen zurückgeworfen wird. Aber irgendwann muss es ja mal sein, angst hin oder her...
 

Ähnliche Themen

Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
992
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben