Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #1.681
Gehts deiner Luna gut?
Anfang Dezember wurde bei ihr eine beginnende SDÜ festgestellt, aber unter Felimazole sieht das Blutbild jetzt wieder ganz gut aus und das Allgemeinbefinden ist fein, danke.

@ Ceridwen:
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen!

@ Mignon:
Oh fein, dann ist ja alles ok. Nix anderes hätte ich auch erwartet.

@ Ranaril:
Super Bilder :pink-heart:!
 
A

Werbung

  • #1.682
Schaut mal, ich bin der Yeti:

17130137kv.jpg



Ich bin vor zwei Wochen hier zu den anderen Norwegerlis gezogen und hab mich gleich total wohl gefühlt. Wenn ich angefaucht wurde - war eh nur die ersten drei Tage der Fall - hab ich dem Faucher einfach ein Nasenbussi gegeben :D
Meine neuen Dosis sagen, ich hab ein Selbstbewusstsein wie ein Löwe.

Mit dem ollen Rafi kuschel ich auch schon:

17130174ko.jpg



Der Garten war am Anfang ein bisschen unheimlich, aber inzwischen finde ich den toll :cool:
Ah ja, ich bin erst acht Monate alt, aber ich werde sicher groß und stark - mein Papa und mein Opa sind Riesen, sagen meine Dosis.
Singen kann ich auch - aber das erzähl ich ein andermal :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.683
Hihi, Pandu und Higgins sind nun schon 2 ganze Wochen bei uns und ich finde, die beiden haben sich super eingelebt! Inzwischen helfen sie sogar beim Haushalt! Heute haben sie mich beim Sortieren der Socken "unterstützt"! Ging zwar etwas länger als sonst und Pandu hat mir aus Versehen beinahe ein Auge angekratzt *gg*

Sie gedeihen richtiggehnd, wenn ich mich nicht total verschätzt habe und die Daten von letzter Woche vergass - haben die beiden in 1 Woche knapp 200-300g (eher 300) zugenomen :wow: Aber sie sind überhaupt nicht dick *gg*

Momentan wiegen beide ca. 3,3kg ;3
 
  • #1.684
Neue Fotos von Pandolino und Sir "etwas feminim" Higgins :D

Es wird Zeit, dass wir endlich eine gescheite Kamera kaufen :sad:

Brüderliche Liebe:

2014-01-29100856_zps58b68418.gif


2014-01-29100911_zps7d143466.gif


Higgins hat schon recht an Flausch zugelegt, so scheint es mir zumindest *gg*
2014-01-29101128_zps9aaa520d.gif



Pandu - leider war essen gerade fertig D: (Keine Angst, Pandu, nach dem Schreiben dieses Beitrag kriegst du neues!)

2014-01-29101335_zpsc85ed086.gif


Pandus "Doofblick" *lach*

2014-01-29101336_zps9245a9cc.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.685
Herzig die Beiden :D Und klappt es mit der Futterumstellung?



Ich müsste meine auch mal wieder knipsen :rolleyes:
 
  • #1.686
Ja, sehr gut! :)

Inzwischen fressen sie GranataPet, Grau, Mac's und Animonda Carny (als Notfutter).
Leonardo haben sie auch gefressen, aber hab fälschlicherweise das Ergänzungsfutter bestellt.

Von daher hab ich schon eine hübsche Variation, möchte aber noch CatzFinefood bestellen und probieren :D

Ich glaube das Problem war einfach das Miamor, welches Pandu irgendwie nicht verträgt (er musste davon 3x erbrechen) oder aber die Konsistenz in diesen Aluschälchen.
 
  • #1.687
Hallo,
schleiche mich mal vom Coon-Fred rein;)

Leonardo haben sie auch gefressen, aber hab fälschlicherweise das Ergänzungsfutter bestellt.

Schau mal bei Sandras Tieroase in die Beschreibung vom Leonardo Mixpaket.
Ganz unten steht ein Kommentar, dass Leonardo nur als Ergänzungsfutter deklariert wird, weil der Hersteller auch sein "tolles" TF verkaufen will:oha: Nicht weil es unausgewogen wäre.

So, jetzt schwelge ich weiter in Euren herrlichen Fotos!
 
Werbung:
  • #1.688
@Jade: Dankeschön :)

@Cecil: Dein Yeti sieht ja richtig kuschelig plüschig aus <3

@Ceridwen: Pandu und Higgins sind wirklich niedlich.
Pandu ist zumindest auf den Fotos eine richtige Flauschbombe :pink-heart:
 
  • #1.689
@Spongi: Ach...vielen Dank für diese Info! Also könnte ich theoretisch alle Leonardo Dosen auch als Alleinfutter verfüttern? Fand es schon ein bisschen speziell, weil da auch Mineralstoffe (und nicht nur Fleisch) drinnen ist und es trotzdem als Ergänzungsfutter deklariert ist.

@Ranaril: Hihi, danke! Pandu ist auch sosnt der flauschigere der beiden! Higgins hat eher ein "grobes" Fell, laut Züchterin sei es auch das "bessere". Pandu ist viel weicher, viel fluffiger, neigt aber auch zu kleinen Knötchen ;3

Ich überlege mir sowieso, ob ich Pandu am Hintern etwas Haare abschneiden soll. Da er so einen fluffigen Po hat, bleibt manchmal was hängen. Andererseits tut er auch wie die Hölle, wenn ich an seinem Po rumwerkeln will. Ich glaube, das muss ich in Etappen angehen x3 Will ihn ja nicht verletzen D:
 
  • #1.690
Ich überlege mir sowieso, ob ich Pandu am Hintern etwas Haare abschneiden soll. Da er so einen fluffigen Po hat, bleibt manchmal was hängen. Andererseits tut er auch wie die Hölle, wenn ich an seinem Po rumwerkeln will. Ich glaube, das muss ich in Etappen angehen x3 Will ihn ja nicht verletzen D:

Oder bei nächsten TA-Besuch mit der Schermaschine anrücken. Machen wir hier so, nächste/übernächste Woche ist unser Rotschopf dann dran. Das ist weniger Stress für Kater und mich.

Lg.
 
  • #1.691
echo...gute Idee, wir wollten eigentlich sowieso die nächsten 2 Wochen mal da hin... Dann hasst er mich vielleicht auch weniger *gg*
 
  • #1.692
echo...gute Idee, wir wollten eigentlich sowieso die nächsten 2 Wochen mal da hin... Dann hasst er mich vielleicht auch weniger *gg*

Und deine Hände sehen nicht aus, als hättest du in den Fleischwolf gegriffen *meine eigenen Hände betrachte*. Beim TA ist das echt unkompliziert, meine trauen sich da gar nicht aufzumucken.

Lg.
 
  • #1.693
Mädels das Ziel muss aber sein, dass es nicht nötig ist, die Hosen überhaupt zu bearbeiten. Ich habe keinem meiner Trolle oder dem Birmchen den Po rasiert. Ab und hat mal einer etwas weichere Hinterlassenschaften und dann wird der Po unter den Wasserhahn gehalten und gewaschen. Wie gesagt, dass darf aber nicht die Regel sein, weil sonst etwas nicht stimmt mit der Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.694
Pandu ist auch sosnt der flauschigere der beiden! Higgins hat eher ein "grobes" Fell, laut Züchterin sei es auch das "bessere". Pandu ist viel weicher, viel fluffiger, neigt aber auch zu kleinen Knötchen


Das Fell der Trolle gehört eigentlich eher fest, aber silber/smoke Katzen neigen leider zu weicherem Fell, was zu vermehrt Knoten führen kann. Sollte nicht sein, denn eine Naturrasse, muss ganz alleine mit ihren Fell klarkommen :)
 
Werbung:
  • #1.695
Ich mache es derezit ehrlich gesagt prophylaktisch. :oops: Vielleicht bin ich auch durch Giardien, Unverträglichkeit und Clostridien etwas "durchfallgeschädigt", wir hatten jetzt 8 Monate damit zu kämpfen. Seit 2 Monaten ist hier zwar alles super, aber man wird leicht paranoid.

Lg.
 
  • #1.696
Calabrone: Da hast du natürlich auch wieder recht. Da ich aber momentan in der NaFu Testphase bin, kann es immer mal wieder sein, dass der Kot zwischendurch mal etwas weicher ist. Nicht Durchfall, nicht mal breiig, aber halt etwas weicher als "normal". Sonst vertragen sie es ja problemlos. Zumal Pandu etwas den empfindlicheren Verdauungstrakt hat.

Das wusste ich gar nicht, mit den Smoke Katzen... Es ist schade, aber nicht so tragisch. Er verknotet glücklicherweise nur ganz wenig am Kragen und hinter den Öhrchen. Ich bürste ihn bewusst nicht täglich, damit ich sehe, wie schnell es geht - und zum Glück geht es nicht so schnell.

Higgins bürste ich quasi nie und er verknotet auch nie :)
 
  • #1.697
Das wusste ich gar nicht, mit den Smoke Katzen... Es ist schade, aber nicht so tragisch. Er verknotet glücklicherweise nur ganz wenig am Kragen und hinter den Öhrchen. Ich bürste ihn bewusst nicht täglich, damit ich sehe, wie schnell es geht - und zum Glück geht es nicht so schnell.

Higgins bürste ich quasi nie und er verknotet auch nie :)

Das mit den Knoten kann sich auch im Lauf der Zeit ändern. Bei unseren ist es deutlich besser geworden je älter sie wurden - Noel ist der "Altkater" und wird im April vier Jahre alt :)
Wirklich schlimme Knoten hatten sie eh nur, wenn sie wieder mal mit den Kletten im Garten raufen mussten :eek:

@Cecil: Dein Yeti sieht ja richtig kuschelig plüschig aus <3

Danke. Der ist auch ein Plüschekater - er ist ja auch erst acht Monate alt und das Silver tut das Übrige.

Dein Raito ist auch ein süßer Kerl :pink-heart: Der würde gut zu unserer Shiva passen - selbe Farbe und ein ähnlich schmales Gesichtchen:

17212081ie.jpg
 
  • #1.698



:pink-heart: mehr fällt mir dazu nicht ein ;)


Ich würde ja gerne auch noch nen Norweger haben, aber noch ist meine liebe Frau dagegen ;) In der größeren Wohnung versuche ich es nochmal....Hmmm ist es nicht eigentlich genau anders herum das die Frau unbedingt noch eine Katze haben will ? ^^ Dann hätten wir hier nen schönes Trio (EKH, BLH und nen Norweger) ;)
 
  • #1.699
Ich würde ja gerne auch noch nen Norweger haben, aber noch ist meine liebe Frau dagegen ;) In der größeren Wohnung versuche ich es nochmal....Hmmm ist es nicht eigentlich genau anders herum das die Frau unbedingt noch eine Katze haben will ?

Nicht unbedingt- mein Gatte (Cecil) war 2 Monate der liebste Mann der Welt-
als er den 8. Kater haben wollte :rolleyes:

Nunja. Als Cecil einmal mit 3 Katzen zum Tierarzt war, kam mir das Haus soooo leer vor- nur 4 Katzen da...
 
  • #1.700
Ach wie schön, so viele hübsche neue Katzengesichter! Pandu und Higgins sind toll, und Cecil: Shiva ist göttlich! (passt ja auch zum Namen!)

Das Problem mit den "Hinterlassenschaften" haben wir hier auch gerade, da bei den beiden Trichomonaden (tritrichomonas foetus) festgestellt wurde. Geschert oder geschnitten wurde bisher noch nix, bin aber fleißig am Hintern abwischen... Hat jemand Nahrungstipps? Der TA will Medikamente noch vermeiden und empfiehlt ein faserreiches TroFU, das würde ich aber wiederum gerne vermeiden, weil ich Yuki gerade "entwöhnt" habe und sie endlich nicht mehr mäkelt, seitdem die beiden voll gebarft werden.

Ansonsten bin ich mächtig neidisch auf die ganzen schönen Mähnen, bei uns ist es einfach zu warm und der fehlende Balkon macht sich bemerkbar. Die beiden sind fast noch im Sommerkleidchen.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:


IMG_9218.jpg


IMG_9041.jpg


IMG_8988.jpg


IMG_8869.jpg


IMG_8456.jpg
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben