Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #1.661
Ich habe mal wieder todesmutig einen HCM Schall Termin vereinbart :eek: Grizabella und Fabio müssen hin - beide mit fraglichem Ausgang.
Ich drück' die Daumen!

@ Karöttchen:
Sind die Katzis wieder fit und alles gut überstanden? Gestern sollte der Termin zur Kastra sein, richtig?
 
A

Werbung

  • #1.662
Ich habe mal wieder todesmutig einen HCM Schall Termin vereinbart :eek: Grizabella und Fabio müssen hin - beide mit fraglichem Ausgang.

Für Fabio ist der der 3. Schall - beim 1. war ein Wert drüber, beim 2. war alles OK und der 3. im Alter von 7,5 Jahren wird sicher Gewissheit bringen. Ihm geht es aber gut und ich hoffe mal, dass immer noch alles im grünen Bereich ist bei ihm.

Grizabella war im Februar 2013 equivocal - also einer der vielen Werte war an der Grenze, an der sehr strengen Pawpeds Grenze. Ihr Papa hat auch eher dickere Herzwände, aber er hat kein HCM. Jetzt schauen wir mal, was meine Maus heute so treibt :oops: Ein Ergebnis, dass mit großer Spannung erwartet wird ... nicht nur von mir :oops:

Daumen und Pfoetchen sind gedrueckt !

Wenn Griza's Ergebniss schlechter wird, sollte Thomy auch zum Schall oder :verstummt: ?

Wir wartens mal ab und hoffen das Beste :zufrieden: .

Thomy musste allerdings seinem TA einen Guten Rutsch wuenschen, er hatte DF und Kotzerei :oha: , im schlimmsten Fall gehen wir Montag mit Candy fuers "Gesunde Neue Jahr" nochmal :grummel:. Maeuschen hat DF und die Hoeschen waren voll :oha:, Madame ist wieder frisch und ich seh aus als war ich in den Rosen :omg:.
 
  • #1.663
@ Karöttchen:
Sind die Katzis wieder fit und alles gut überstanden? Gestern sollte der Termin zur Kastra sein, richtig?

Wow, gut aufgepasst ;) Den beiden gehts super, Nova war gestern ein paar Stunden nach der OP schon wieder topfit, bei Yuki hast bis Mitternacht gedauert, davor war sie noch sehr wackelig auf den Beinen, hat ein paar Mal erbrochen und ist von der Couch gepurzelt, aber ein paar Stunden später ist sie schon wieder den Kratzbaum hoch und runter gesaust. Danke Euch nochmal für den TA-Tipp, ich bin absolut begeistert, zumindest fachlich, menschlich war es etwas knapp und gehetzt aufgrund eines überfüllten Wartezimmers, da habe ich mir noch keine abschließende Meinung bilden können. ;) Die Narben sehen aber super aus und sie haben überhaupt keine Probleme damit, lassen sich die Bäuchlein kraulen und stören sich nicht im geringsten daran, wenn ich mal an die Narbe komme. Ich hatte mir alles wesentlich dramatischer vorgestellt!

So sahen sie gestern nach der Heimkehr aus, die Armen, aber sie haben sich ja schnell erholt:
kastra.jpg


Und die Narben:
photo2.JPG


photo1.JPG

Und nach den ganzen "schlimmen" Bildern noch zwei erfreulichere von den beiden Süßen beim Kuscheln und vom kurzen Leben meiner Weihnachtsgeschenksblumen (ich bin nicht mal dazu gekommen den Übertopf rauszuholen ;) )

IMG_6936.jpg


novabilder.jpg
 
  • #1.664
@Karöttchen

Super das es so easy gelaufen ist!


@Pitti

Wenn es nicht OK ist, dann ja. Jetzt hoffen wir mal das Beste gell :):):):)
 
  • #1.665
Hier habe ich noch 2 Bilder von Pan's Truls - da sieht man was mit der runden Stirn gemeint ist, denn die Aussage gerade Nase ist eben nicht so ganz korrekt. Die runde Stirn hat vorallem bei der FIFe noch immer Gültigkeit.

1485106_10152524558727481_566784093_n.jpg


1044194_562118730498011_713132964_n.jpg




Ah ja heute Nachmittag besuchen wir Grizabellas Bruder Garfield :D
 
  • #1.666
@ Karöttchen:

Fein, dass die beiden wohlauf sind :). OP's, auch wenn es "nur" eine Kastra ist, machen immer ein mulmiges Gefühl. Umso schöner die Erleichterung, wenn alles vorbei ist und die Nasen wieder munter.
Ich hab auch deshalb dran gedacht, da ich am Freitag mit Luna zur BE war. Ich guck immer, dass ich nicht direkt zu Beginn der Sprechstunde da bin, da ist es dann auch nicht mehr so voll (am Fr. um ca. 10.15 Uhr war noch 1 Tierchen vor uns dran). Wenn es nix dringendes ist, geh ich eh meist am Mi Abend (lange Sprechstunde bis 19.30) nach 18.00 Uhr, da muss ich eigentlich kaum mal warten.

Die Fotoserie zum Ableben einer Orchidee ist beeindruckend :D. Wir haben seit Jahren nur noch 1 Palme in der Wohnung sowie unsere Balkonbepflanzung (ach, und Katzengras natürlich). Wenn mich der Wunsch nach Schnittblumen oder Weihnachtsdeko etc. überkommt, lebe ich den im Büro aus....


@ Calabrone:

Fotos von Pan's Truls sind immer willkommen :pink-heart:.


Wir haben uns heute - mit wechselnder Belegschaft - mit dem Katzenhaus von Zooplus beschäftigt. Keine Ahnung wie lange die Begeisterung anhält, aber schon der Zusammenbau war sehr unterhaltsam für uns alle :).

16965377of.jpg


Und noch ein's von unserer Eule. Den Kratzstamm hat er echt in's Herz geschlossen.

16965416fq.jpg
 
  • #1.667
Hier habe ich noch 2 Bilder von Pan's Truls - da sieht man was mit der runden Stirn gemeint ist, denn die Aussage gerade Nase ist eben nicht so ganz korrekt. Die runde Stirn hat vorallem bei der FIFe noch immer Gültigkeit.

1485106_10152524558727481_566784093_n.jpg

Schau mal unseren Noel an. Bei ihm sieht man auch noch die runde Stirn. Nicht mehr so ausgeprägt wie bei seinem Urahn Truls, aber immer noch vorhanden :)

16970264qs.jpg
 
Werbung:
  • #1.668
Ooh, ich kann nicht mehr warten - übermorgen ziehen die beiden Trolljungs bei uns ein <3
 
  • #1.669
Ach wie schön...

ich kann mich noch sehr gut an unsere ersten Beiden erinnern ...

Wie war ich aufgeregt und wie haben sie mir leid getan dass ich sie einfach entführe :pink-heart:

Pass nur auf dass du nicht norwegersüchtig wirst- ich weiß wovon ich rede :D
 
  • #1.670
@ Karöttchen:

Ich hab auch deshalb dran gedacht, da ich am Freitag mit Luna zur BE war. Ich guck immer, dass ich nicht direkt zu Beginn der Sprechstunde da bin, da ist es dann auch nicht mehr so voll (am Fr. um ca. 10.15 Uhr war noch 1 Tierchen vor uns dran). Wenn es nix dringendes ist, geh ich eh meist am Mi Abend (lange Sprechstunde bis 19.30) nach 18.00 Uhr, da muss ich eigentlich kaum mal warten.

Da wären wie uns ja fast über den Weg gelaufen, ich hab sie gegen 9.30 Uhr abgeliefert, da war aber außer mir gar niemand da. Ich fands ein bisschen befremdlich, dass ich den TA gar nicht kennenlernte vor der OP und ich auch bei der Untersuchung vorher nicht dabei war (ich hatte zuvor extra noch mal angerufen, ob die beiden noch mal untersucht werden, weil Nova am Tag vorher ein paar mal erbrochen hatte). Nachmittags wars dann proppenvoll, da standen schon einige und wir mussten über eine Stunde warten, bis wir die beiden holen durften. Und der Herr war etwas gestresst, was ich da aber auch nachvollziehen konnte. Mal schaun, nächste Woche muss ich ja noch mal zum Fädenziehen hin, vielleicht wird's ja ein bisschen entspannter.

Gehts deiner Luna gut? Das Zooplushäuschen haben wir hier übrigens auch, das wird vor allem von Yuki heiß geliebt. :)
 
  • #1.671
  • #1.672
@Sidala: Ich hab mehr ein schlechtes Gewissen wegen der Tochter der Züchterin, sie liebt den schwarzen Pandu so sehr :(

Aber natürlich werde ich euch Fotos zeigen, vermutlich schon morgen Nachmittag :3
 
  • #1.673
Sie sind DAAAAAAAAAA!!!

Die Züchterin hat die beiden Jungs heute morgen vorbeigebracht und war dabei, als sie ihr neues Zuhause erkundigten.

Pandu und Higgins sind sofort aus der Box gekommen und haben die Wohnung gleich mal voller Selbstvertrauen erkundigt. Higgins hat sogar nach ca. 10 Minuten das eine Katzenklo entdeckt und dies gleich mal eingeweiht *lach*.

Nach ungefähr einer Stunde haben sie dann auch mit Spielen und Raufen begonnen, schienen sich total wohl zu fühlen! Die Züchterin ist dann irgendwann mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen und mein Freund musste zur Arbeit. Jetzt bin ich also alleine mit den beiden!

Sie machen das ganz super, wenn sie sich aus dne Augen verlieren, rufen sie sich, sie kamen schon richtig zu mir und schmusten wie wild. Sie sind so niedlich! Pandu hat einen total lauten Motor, Higgins schnurrt eher leise und dezent :D

Und wie GROSS die beiden schon erscheinen. Ich glaube sie sind jetzt schon gleich gross wie eine kleine EHK *lach*

Fotos konnte ich leider noch nicht so viele machen, Pandu ist total schwierig zum fotografieren, der ist immer auf Achse! Higgins ist da eher der ruhige Typ, da ist es einfacher :D

IMAG0040_zps167c92b6.gif


IMAG0020_zpsd5c20e21.gif


1389259081493_zpscf38ef10.gif
 
  • #1.674
oh Gott wie niedlich :pink-heart: Ich bin neidisch!!

Wie alt sie die zwei nun?

Wünsch dir ganz viel Freude mit ihnen!
 
Werbung:
  • #1.675
Elicia, ungefähr 17-18 Wochen sind sie, und vielen Dank!

Pandu pennt gerade unterm Bett, ich glaube der ist müde vom Spielen :D
 
  • #1.676
Glückwunsch :pink-heart:
 
  • #1.677
Juhu, die Trolle scheinen sich hier schon pudelwohl zu fühlen, sie schnurren wie die Weltmeister, sind totale Kampfschmuser (vor allem Pandu. Wenn der schmusen will, dann WIRD GESCHMUST!) Sie spielen die ganze Zeit und sind so, wie Kitten halt sein sollten *gg*

Higgins kuschelt sich schon an uns, wenn wir irgendwo sitzen und er dazukommt :pink-heart:

Sie sind einfach so tolle Trolle, total niedlich und lieb :3

Ich finde, man merkt extem gut, dass sie gut sozialisierte Tiere sind. Aber vielleicht meine ich das auch nur.
 
  • #1.678
Gestern waren wir also beim Schall mit Fabio und Grizabella. Fabios gutes Ergebniss vom lezten Mal ist bestätigt und mit 7,5 Jahren ist alles top. Als er zum ersten Mal war, hätte was kommen können laut damaligem Kardiologen, aber ist ja Gott sei Dank nicht.

In den letzten 11 Monaten hat sich Grizabellas Wert nicht verändert. Lange hat sie geschaut und genau nochmal die Werte von Mama (die sie ja selbst geschallt hat) und Papa studiert. Sie ist sich sicher, dass keine HCM in Sicht ist. Der Wert, der knapp über der pawpeds Grenze war, ist es immer noch und deshalb hat sie es bei equivocal gelassen. Wenn ich sie für die Zucht vorgesehen hätte, dann hätte sie sich mit dem Kardiologen in Frankreich ausgetauscht, der den Papa regelmäßig schallt, weil auch der Papa zwar kein HCM hat, aber ein 'Grenzgänger' mit immer gleichen Werten ist. Wir sind so verblieben, dass der Austausch nicht nötig ist und ich Anfang 2015 wiederkomme und wieder das dann aktuelle Ergebniss vom Papa mitbringe.


Die 2 waren wieder sowas von brav und haben alles klaglos über sich ergehen lassen. Dr. Keller war super happy, weil sie die Woche zuvor einige Bengalen geschallt hatte, die richtig grätzig waren :)
 
  • #1.679
@Calabrone: Das freut mich, Glückwunsch für das negativ-Ergebnis :3

Hier mal ein "braves" Foto von Pandu. Es ist sehr schwierig, ihn gut zu fotografieren, weil er entweder ständig in Bewegung ist oder WENN er mal ruhig ist - die Lichtverhältnisse etwas doof sind und man gar nichts sieht.

In Wirklichkeit ist jedoch der helle Ton seines Körpers allerdings nicht ganz so dunkel. Er hat zwar pechschwarze "Points", also Kopf und Pfoten, aber ganz so ehll ist sein Körperfell noch nicht ;3
 

Anhänge

  • 1609746_10203176953207625_1164643416_n.jpg
    1609746_10203176953207625_1164643416_n.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 59
  • #1.680
Hallo an alle :)

Auch wenn ich selten etwas schreibe, eure tollen Bilder von euren wunderschönen Katzen habe ich immer mitverfolgt :pink-heart:
Eine schöner als die andere!

@Calabrone
Es freut mich das alles soweit gut verlief beim schallen :)

@Ceridwen90
Pandu und Higgins sind wirklich 2 wunderschöne Kater-Männer <3 Besonders Pandu finde ich wunderschön :pink-heart:

Ich war in der ganzen Zeit auch nicht ganz untätig und habe 2-3 Bilder von Youji, dem Norweger meiner Eltern geschossen. Er entwickelt sich toll :pink-heart:

552736_733931143300159_355404846_n.jpg


1453340_776663832360223_1206018206_n.jpg


1425707_776663865693553_1448850520_n.jpg


Wie man sieht habe ich eine kleine schwäche für Nahaufnahmen :grin: :oops:

Mich selber hat das Troll-Fieber auch gepackt und da ich schon seit längerem geplant hatte noch eine dritte Katze in meine Gruppe dazu zu holen, hatte sich relativ schnell der Traum von einer Heiligen Birma erledigt, als dieser kleine Kerl sich in mein Leben trollte ;)

1604638_802548796438393_1792641468_n.jpg


486681_789670231059583_373669126_n.jpg


1485109_802548713105068_804855760_n.jpg


Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt und nun wohnt der kleine Wirbelwind namens Raito (ich habe ihn umgetauft, weil ich mit dem Namen Austin einfach nicht glücklich wurde) schon eine Weile bei mir und versteht sich prächtig mit meinen 2 anderen. Allgemein ist so eine Harmonie mit ihm eingetreten, das ist fast unglaublich. Ich bin wirklich froh das ich ihn habe und er einen so tollen Effekt auf die anderen beiden hat :pink-heart:

1526510_792877730738833_192681389_n.jpg


1538888_797458520280754_1030845394_n.jpg


Entschuldigt für die Bilderflut :oops:
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben