Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #1.261
A

Werbung

  • #1.262
Finnja's Mama wird bei uns einziehen - ich bin ganz aus dem Häuschen
Hoffentlich läuft die Zusammenführung
ich musste es einfach loswerden :smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
  • #1.263
  • #1.264
So hier Trollalarm vom Samstag :pink-heart:

Topolino

Topo2502_161212.jpg


Fabio

Fabi2468_161212.jpg


Amélíe

Ami2497_161212.jpg


Serenissima

Sissi2481_161212.jpg


Samantha

Sam2438_161212.jpg


Grizabella

Griza2476_161212.jpg
 
  • #1.265
Von Topolino & Serenissima bin ich jedesmal begeistert, so einen einzigartigen Kater und eine so schöne Katze sieht man selten! :) :pink-heart:
 
  • #1.266
geniale Fotos - natürlich auch wunderschöne Katzen
aber sie werden noch schöner wenn man sie so in Szene setzt :smile:
 
  • #1.267
Deine Bilder sind wieder mal der Knaller Mignon, nun gut, so wundervolle Katzen sind natürlich auch geniale Modells eine Mieze schöner als die andere, ich weiß gerade nicht was mir besser gefällt - Topolinos grüne Augen, Grizabellas geniale Zeichnung, vielleicht Serenissimas Zunge?? Oder Fabio? Oder... :pink-heart:


@Traeumerle62: Wann zieht den Finjas Mama ein, wie kam es dazu und wie alt ist sie?
 
Werbung:
  • #1.268
Vielen Dank euch allen :D
 
  • #1.269
Yääy, mein "kleiner" Fellberg hat heute Geburtstag und wird nun ein Jahr :pink-heart:
Zur Feier des Tages mal ein Foto von ihm

CIMG0600.JPG


Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden und nun nicht all zu viel Stress zwischen den Jahren.
 
  • #1.270
Ein süßer Fellberg :D
 
  • #1.271
wirklich Fellberg :smile:

hier mal mein Neuzugang mit nicht viel Fell, aber wir kriegen das schon hin
(falls sie sich eigewöhnt)
12959785rg.jpg
 
  • #1.272
wirklich Fellberg :smile:

hier mal mein Neuzugang mit nicht viel Fell, aber wir kriegen das schon hin
(falls sie sich eigewöhnt)
12959785rg.jpg

Du bist echt keine gute Gesellschaft für jemanden, der darum kämpft nicht noch das vierte Fellknäul ins Haus zu holen. :stumm:
Erst der süße Maks und dann dieses hübsche Wesen... :glubschauge: :pink-heart:

Falls es einen Lebensabschnittsgefährten gibt: Wie hast du den nur rumgekriegt??
 
  • #1.273
Es gibt sogar einen Ehemann und der hat viel schneller zugestimmt als bei Maks
Belana ist Finnjas Mama und schon 5 - wie du siehst ist sie schon zerzaust sag ich mal. Sie hatte schon 2 Jahre keinen eigenen Wurf mehr aber gibt immer die Übermama bei den anderen Katzen.
Sie musste einfach kastriert werden und ins Rentnerdasein übergehen.
Mein Mann hat nur gesagt: "klar zieht Belana bei uns ein" :zufrieden:
Er hat schon ein großes Herz :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

allerdings schafft mich das Gezicke im Haus - ist natürlich nicht so einfach wie beim Kleinen
 
  • #1.274
allerdings schafft mich das Gezicke im Haus - ist natürlich nicht so einfach wie beim Kleinen

Ist es denn arg schlimm?
Ich hab hier immer noch zwei hocken, die sich nach über einem Jahr noch nicht ganz grün sind. Da geht es nur mit Mini-Schritten vorwärts... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.275
ja, nein ...ich weiß nicht
bisher kamen immer nur Kitten und das war halt einfach
Und hier lieben sich auch alle ......
Grunzel tut nix aber setzt sich in voller Größe vor sie, dann fühlt sie sich bedrängt und haut ihm eine
Maks will halt spielen und endlich Bekanntschaft schließen und Finnja verhält sich relativ neutral
Ich denke könnte alles schlimmer sein :glubschauge:
es wird einfach Zeit brauchen
 
  • #1.276
Wie heißt es so schön: Ab Katze Nummer drei sinkt die Hemmschwelle, noch eine weitere aufzunehmen, gegen Null :D
Vier sind ohnehin Muck, wir haben sechs Norwegerlis :cool:

Wo kann man denn die hübsche Belana klauen kommen? :pink-heart:
 
  • #1.277
Glückwunsch :pink-heart: Das wird schon :)


@Cecil

Ehrlich? Ich hätte nicht so viele, wenn das Thema Zucht nicht gewesen wäre :oops:
 
  • #1.278
also ich muss sagen - ich hätte auch mit 3 schon genug gehabt
Das mit dem Belanchen ist ein anderer Fall, ein Kleinteil hätte ich nicht mehr dazu genommen. Ich bin natürlich schon froh dass sie da ist, überhaupt keine Frage :pink-heart:
Es passt auch kein weiters Klo in den Wintergarten :D
 
  • #1.279
@Cecil

Ehrlich? Ich hätte nicht so viele, wenn das Thema Zucht nicht gewesen wäre :oops:

Naja, das ist so gekommen:

Als wir vor zweieinhalb Jahren unser Haus gekauft haben, wollten wir eine Katze. Ich kannte die Norweger von einer Bekannten her und hab diese Rasse immer schon toll gefunden :) Wir haben also im Internet recherchiert und eine sympathische und seriöse Züchterin gefunden. Die hat uns bei ersten Besuch schnell klar gemacht, dass Kitten zu zweit sein müssen. Ob die Zweitkatze aus dem Tierheim komme oder von ihr oder vom Bauernhof sei nicht der Punkt, aber sie gebe ihre Kleinen nicht in Einzelhaltung ab. Das haben wir eingesehen und Lilith und Noel haben sich uns bei diesem ersten Besuch ausgesucht (nicht umgekehrt) :cool:

Drei Tage nach uns sind dann die beiden ins Haus eingezogen. Das war im August 2010.

Tja, im Februar 2011 bekam unsere Züchterin, mit der wir mittlerweile befreundet waren, einen blauen und weißen Wurf. Wir haben die Fotos der Kitten gesehen und waren hin und weg. Um es kurz zu machen - Ende Mai 2011 zogen Salome und Shiva bei uns ein. :)

Dann kam im Juli 2011 Ulysse zur Welt. Ein rot-weißer Charmebolzen. Für meine Frau Sidala war es Liebe auf den ersten Blick. Als wir ihn das erste Mal besuchten und reservierten, sagte dann Sidala auf halber Strecke nach Hause: "Duuuuu, sein Halbschwesterchen, die Tiffany, das ist so eine süße Miezekatze und dann wäre der Kleine nicht so alleine bei den großen Katzen..." Zarte Hinweise, dass die "Großen" gerade fünf Monate älter seien, fruchteten natürlich nicht. So wurde Tiffany Nummer sechs und sie ist vom Verhalten her wirklich eine süße kleine Miezekatze - mit rund sieben Kilogramm Kampfgewicht :rolleyes:

Sicher sind sechs Norweger eine Herausforderung, aber ich möchte keine mehr missen :pink-heart: Dass inzwischen alle aus dem Kittenalter raus sind, ist zwar einerseits schade, schont aber andererseits arg meine Nerven :D

Und mit Haus, Teilen des Kellers und dem katzensicher eingezäunten Garten haben sie auch genug Platz denke ich. Außerdem arbeite ich von zu Hause aus (mit Außenterminen, die aber nur zwei bis drei Stunden dauern), also ist auch praktisch immer jemand für die Katzen da. Was Urlaubsreisen angeht - die werden eh überbewertet :cool:


Nachtrag:

Lustig ist es immer, wenn ich mit meinen Interviewpartnern - in der Regel Manager und Unternehmer - im Smalltalk über die Katzen rede. Wenn ich dann erzähle, dass wir sechs Fellnasen habe seh ich immer die Sprechblase über dem Kopf: "Das ist wohl ein Tiermessie???"
Sobald ich erzähle, dass es sechs Rassekatzen sind, kommt die Sprechblase "Ah, das ist ein schönes, exklusives Hobby!"
Ich hör die mittlerweile echt laut denken :)

Sidala und ich überlegen ja, ob wir nicht in der Rente selber züchten. Aber das ist angesichts der Jährchen, die das noch dauert, eher ein Gedankenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.280
lach wir haben nur 4 aber die Story ist ähnlich
erst zog Finnja ein - mit ihr sollte eine 2 jährige Glückskatze einziehen
Die hat sich leider trotz Pille schwängern lassen 1 Woche vorm Einzug. Also haben wir ein Kitten gekriegt, eben aus diesem Wurf
Dann hab ich gequängelt dass Grunzel einen Katerpartner brauch .... unbedingt
Im nachhinein hat sich auch rausgestellt dass das eine Superentscheidung war.
Dann stehen wir beim Züchter in der Küche und sind am erzählen und Kaffee trinken. Belana war eigentlich schon seit wir die beiden kennen immer bei mir, wenn ich eben dort war. Sind mittlerweile auch Freunde geworden. Dann fängt sie an dass Belana ja eigentlich kastriert werden soll aber wie soll das laufen in der Gruppe und nur potente Katzen und Mobbing usw.
Mein Mann hat dann innerhalb einer halben Stunde entschieden dass wir schon bereit sind Belana aufzunehmen. Das war auf einen Sonntag
Montags jat sich jeder mit TA in Verbindung gesetzt dass Belana und auch der kleine Maks ( iss ja auch erst halbes Jahr alt) kastriert werden.
Nach Fäden ziehen kam sie dann auch direkt
Wie das Lebern so spielt
Jetzt müssen wir sie nur noch eingewöhnen .... hoffentlich
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben