Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum
  • #261
Ich fnds auch nicht OT, Saphira hat das sehr schön ausgedrückt :)
 
A

Werbung

  • #262
Das mal negativ so positiv sein kann ;):grin::zufrieden:

Ich freu mich
 
  • #263
Jetzt muß ich mich auch zu Wort melden: Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mitgefiebert und freue mich jetzt total, daß der Test negativ ausgefallen ist. Ich konnte jetzt leider nicht anders und mußte das einfach loswerden. Ich wünsche Euch heute einen schönen knuddeligen Abend!
 
  • #264
Ich finds gar nicht OT, bei dir wohnen ja nicht nur zwei Katzen sondern auch zwei Menschen und ihr seit mind. genauso wichtig wie die Mietzen;)
Ich fürchte das sehen die Miezen anders :D.

Ich wünsche Euch heute einen schönen knuddeligen Abend!
Den hatten wir :). Lani wurde ordentlich durchgeknuddelt, womit sie nicht so ganz glücklich war :D. Sie sucht ja wirklich oft unsere Nähe und liebt es auch gestreichelt zu werden aber manchmal wird es ihr dann zu viel, dann kriegen wir die Pfote zu spüren :cool:. Aber es hilft ja nix, da musste sie gestern durch. Da habe ich keine Widerrede geduldet :p. Im Anschluss gabs aber ne Portion TroFu und ein paar Leckerlies, da war alles wieder gut :D. Gestern habe ich zur Feier des Tages eine Ausnahme gemacht, auch wenn Lani noch immer etwas übergewichtig ist. Übrigens hat Lani schon ein bisschen abgenommen. Zwar nur 200 Gramm aber immerhin. Sie wiegt jetzt 4,2 kg. Ich denke nochmal 200 Gramm müssen runter und dann kann es so bleiben. Richtig schlank wird sie wohl nie werden aber das muss sie auch nicht. Ich hoffe mal, dass sie in Zukunft durch den Freigang und die Bewegung noch ein bisschen abnimmt. Ihre Futtermengen haben sich auch schon drastisch reduziert. Sie frisst bei weitem nicht mehr so viel wie am Anfang. Ich denke, sie hat kapiert dass sie hier immer genug Futter kriegen wird :).

Gestern waren Lani und Nine total aufgedreht und ausgelassen. Schon komisch, als wenn sie wüssten, dass jetzt wieder alles gut ist. Die letzten Tage waren beide Mädels eher ruhiger, haben nicht sooo viel gespielt und mehr geschlafen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich denke, dass die beiden vielleicht unsere Anspannung und Angst gespürt haben und sich deshalb ruhiger verhalten haben und als sie gestern spürten, dass unsere Anspannung weg ist, sie wieder voll aufgedreht haben.

Nine hat die Angewohnheit, sich manchmal in Schränken hinter die Schubladen zu legen. Also sie zieht die Schubladen mit den Pfoten auf, klettert dann in die Schublade rein und dann von dort aus hinter die Schublade auf den Schrankboden. Das ist ihr ultimativer Ruhe-Ort, keiner kann sie da stören, es ist dunkel, ruhig und kuschelig. Izzy damals hat das von Nine übernommen und sich auch manchmal hinter die Schubladen gelegt. Lani jetzt kriegt das ja auch mit, dass Nine da im Schrank liegt. Und sie versucht auch, da hin zu kommen. Aber sie schafft es irgendwie nicht :p. Ob das an ihrem dicken Bäuchlein liegt (wobei Nine insgesamt schon kräftiger ist vom ganzen Körperbau und auch größer und sie schafft das problemlos; Izzy war sogar noch größer und kam da rein) oder ob sie einfach nicht "gelenkig" genug oder mutig genug ist, um sich da rein zu quetschen, keine Ahnung... auf jeden Fall scheint ihr das keine Ruhe zu lassen :D. Jedes Mal wenn Nine hinter der Schublade liegt, läuft Lani vor dem Schrank hin und her und ist ganz aufgeregt und versucht immer wieder, sich durch die kleine Lücke zu quetschen und bricht dann wieder ab. Das ist so witzig da zuzugucken wie sie es immer wieder versucht und nicht schafft :D. Sie ist da auch echt hartnäckig und gibt nicht auf aber scheitert immer wieder. Da hab ich immer Mitleid mit ihr aber es sieht echt süß aus :).


So und nun Achtung Bilderflut:


Lani und ihre Spielangel, mal wieder :D...

26053390tw.jpg


26053391cq.jpg


26053392gf.jpg


26053393oz.jpg


26053394sz.jpg


26053395qm.jpg



Nine geht mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Lani putzen. Jedes Mal wenn sie sich begegnen wird 2-3 Mal über den Kopf geschleckt :D.

26053396qi.jpg


26053397ls.jpg



Doofblick :cool::

26053398db.jpg
 
  • #265
Lani ist zu dick!? Das hätte ich jetzt nicht gesagt. Zumal, wie Du schon richtig gesagt hast, sie ja bald Freigang haben wird. Vielleicht hat sie vorher auch nur aus Frust zu viel gemampft, aber jetzt hat sie ja alles, was sie braucht: feine Katzengesellschaft, liebe Dosis und bald Freigang.

Und ich bin mir sogar sicher, dass die beiden Eure Anspannung, Angst und Trauer gespürt haben. Wenn Ihr fröhlich seid, sind es die Katzen auch!

Die Bilder sind sehr süß, beide Mäuse sind total hübsch, finde ich! Und das letzte ist kein Doofbild, Nine hat sooo schöne Augen. :pink-heart:
 
  • #266
Lani ist schon etwas dick, das lässt sich leider nicht von der Hand weisen :oops:. Haben auch bisher alle Tierärzte und auch die Pflegestelle + deren TA gesagt. Im Liegen sieht man das nicht so aber gerade wenn sie auf einen zu geht, fällt das extrem auf. Die Kugel schwankt dann hin und her und man hat fast das Gefühl, Lani passt nicht mehr durch den Türrahmen :D. Man fühlt den dicken Bauch auch. Aber durch das lange Fell fällt das im liegen und so nicht so auf. Sie ist ja auch schon ein bisschen dünner geworden und ich denke auch, dass das durch den Freigang weniger wird.

Doch das letzte Bild war ein Doofbild :D. Nine kann so wunderschön sein aber die meiste Zeit guckt sie einfach nur lustig. Sie hat echt ein Talent dafür ihre Schönheit zu verbergen :D.
 
  • #267
Mooooment!

Von unserer Rana hatte auch jeder behauptet, als wir sie bekamen: die ist dick, die muss abnehmen. Aber in Wahrheit war sie spindeldürr - bis auf ihren sehr ausgeprägten Kastraschwabbel! Und nur weil jeder beim Laufen den Schwabbel gesehen hat, haben alle ÜBERSEHEN, dass man alle Rippen, jeden Wirbel, die ganze Beckenpfanne und jeden anderen Knochen an ihr fühlen konnte.

Also: wenn sie im Liegen dünn und im Stehen dick ist, läuft etwas schief! Wenn sie das nächste Mal auf der Seite liegt, fahre ihr mal von der Mitte des Körpers seitlich in Richtung "Hinterschinken". Ist da eine Mulde? Dann ist sie NICHT DICK, denn wenn Katzen dick sind, verschwindet diese Mulde im Liegen.
 
Werbung:
  • #268
Hmm, das ist schwer zu beschreiben. Also sie ist schon dick, definitiv. Nicht richtig fett aber sie ist halt ein kleines Pummelchen. Kastraschwabbel hat sie zwar auch recht eindeutig, aber das meine ich nicht. Nine hat auch Kastraschwabbel, ziemlich ausgeprägt sogar, aber ist ansonsten nicht zu dick. Bei Nine sieht man beim laufen wie der Kastraschwabbel schwabbelt. Aber bei Lani sieht das beim Gehen aus als hätte sie einen Luftballon verschluckt, oder wäre hochschwanger. Also der Bauch ragt links und rechts vom Körper ziemlich stark heraus. Halt als wäre ein Luftballon in ihrem Bauch :D. Der Kastraschwabbel ist ja auch eher zwischen den Hinterbeinen, aber Lani ist am ganzen Bauch kugelrund. Beim Gehen schwankt die Kugel von links nach rechts; der Kastraschwabbel zwischen den Hinterbeinen schwabbelt unabhängig davon vor sich hin :D. Rippen sind zwar zu erfühlen, aber nur wenn man Druck ausübt. Bei Nine fühlt man die viel besser.
Oh man bin ich fies, wenn die Mädels das lesen könnte wären sie sicher zutiefst beleidigt.

So oder so, ich rationiere Lani sowieso nicht beim Futter. Sie darf futtern so viel wie sie will und kriegt auch hin und wieder ein bisschen TroFu und Leckerlies. Da sie ja nicht massiv übergewichtig ist, denke ich, legt sich das eh wenn sie Freigang hat.

Vielleicht schaffe ich es ja mal, von Lani ein Foto zu machen wenn sie auf einen zu geht.
 
  • #269
Hallo!

Schön, dass es für Lani Entwarnung gibt!

Ich verfolge deine Geschichte hier und muss sagen, deine Beiden sind echte Schönheiten :pink-heart::pink-heart:

Wünsche euch weiterhin viel Freude!
 
  • #270
Oh man bin ich fies, wenn die Mädels das lesen könnte wären sie sicher zutiefst beleidigt.

Ach nee, sie wüssten ganz sicher, dass Du es nicht böse meinst mit Deinen beiden Süßen! :pink-heart:

Hm, bei Rana schwabbelt es beim Rennen auch sehr stark hin und her, aber das ist nicht zwischen den Hinterbeinen und trotzdem eindeutig ein Kastraschwabbel ... ist auch schwer, nur drüber zu reden, gell? Ich verstehe Dich schon.

Schau mal dieses Video von meinen Mädels an: https://www.youtube.com/watch?v=Iy3FfswkGFs
Ungefähr ab 1:16 Minuten kommt Rana in den Vordergrund - und da schwabbelt es mächtig. Das ist zwar schon Fett und es ist weniger geworden, seitdem sie bei uns ist, aber weniger wird es nicht mehr werden. Süß ist: wenn sie sich zur Seite legt, sieht man einen hellen Fleck auf dem unteren Bauch, der ist genau unter dem Kastraschwabbel, und je nachdem wie sie sich hinlegt, sieht der Fleck auch noch nach Herzchen aus! Wir nennen das ihr Liebesbauchi. :D
 
  • #271
Ich verfolge deine Geschichte hier und muss sagen, deine Beiden sind echte Schönheiten :pink-heart::pink-heart:
Danke, ja das sind sie :).


Schau mal dieses Video von meinen Mädels an: https://www.youtube.com/watch?v=Iy3FfswkGFs
Ungefähr ab 1:16 Minuten kommt Rana in den Vordergrund - und da schwabbelt es mächtig.
Ui, da schwabbelt es tatsächlich mächtig :eek:. Aber man sieht eindeutig, dass das Kastraschwabbel ist und kein Übergewicht. Bei Lani das schwabbelt nicht sondern es schwankt :D. Also der Bauch ist deutlich fester als der Kastraschwabbel und der gesamte Bauch wankt hin und her bei jedem Schritt, also beim normalen Gehen und nicht beim Laufen. Hach das ist echt schwer zu beschreiben. Ich muss auch mal ein Video machen :D. Auf jeden Fall sieht das völlig anders aus als auf deinem Video. Lani wirkt tatsächich eher wie schwanger oder so. Sie erinnert mich beim Gehen immer an mein Pferd, was ich früher hatte. Das hatte sich im Sommer immer richtig fett gefressen auf der Weide :eek: und da schwankte der Bauch auch hin und her wenn sie ankam :D und genau so sieht es auch bei Lani aus. Das ist definitiv Übergewicht. Wenn auch eher leichtes. Man merkt es schon, wenn man Lani hochhebt. Dieses kleine Kätzchen ist mächtig schwer :eek:.


Süß ist: wenn sie sich zur Seite legt, sieht man einen hellen Fleck auf dem unteren Bauch, der ist genau unter dem Kastraschwabbel, und je nachdem wie sie sich hinlegt, sieht der Fleck auch noch nach Herzchen aus! Wir nennen das ihr Liebesbauchi. :D
Oh wie süß :pink-heart:. Ich will ein Foto davon sehen ;).
 
  • #272
Okay, dann ist Lani auf der "gewichtstechnisch gesunden" Seite, das hätten wir jetzt ausführlich geklärt! :omg:

Ich suche mal, ob ich auf die Schnelle ein Bild finde. :D
 
  • #273
Freut mich sehr fuer Euch, dass sich alles zum Guten geklaert hat!
 
  • #274
Werbung:
  • #275
Lanis erster Freigang.

Guten Morgen ihr lieben :).

Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns. Wir haben Lani am Wochenende tatsächlich in den Freigang gelassen. Ich versuche mal ein bisschen zu erzählen und ein paar Bilder zu zeigen (Achtung, Bilderflut!). Leider sind die Fotos nicht besonders schön geworden, da Madame lieber die Welt erkunden wollte anstatt Fotomodell zu stehen :D.

Am Samstagmorgen, als es in den Freigang gehen sollte, war das Wetter leider nicht so schön. Es war noch nass und bewölkt, aber da wir nicht noch länger warten wollten, haben wir es dennoch gewagt. Wir haben Nine und Lani auf den Balkon gelassen und dann die Klappe geöffnet, in der Hoffnung, dass Lani sieht, dass Nine da durch geht und hinterher läuft. Tja, soweit der Plan :D. Nine ist schwubs durch die Klappe, weg war sie. Lani hatte wohl kein gutes Gefühl und hat vermutlich gedacht, wir wollen mit ihr wieder zum Tierarzt :rolleyes: (sie merkt ja unsere Aufregung), sodass sie rasch nach drinnen und ab unters Bett gelaufen ist :rolleyes:. Also hieß es abwarten.

Als Lani dann wieder hervor kam, habe ich sie auf den Balkon gesetzt und sie einfach mal machen lassen. Sie ging dann auch Richtung Klappe und hat mit großen Augen geguckt und hat sich dann auch durch die Klappe auf die Katzenleiter getraut. Ich bin dann schnell runter in die Wohnung meiner Eltern gerannt (selbes Haus, wir wohnen im OG, meine Eltern im EG) weil ich gucken wollte, ob Lani sich tatsächlich die Leiter runter traut. Sie kam dann auch tatsächlich runter. Ich habe das durch das Wohnzimmerfenster meiner Eltern beobachtet; ich bin nicht raus gegangen, weil ich Lani nicht verschrecken wollte.

Da saß sie dann erstmal und hat geguckt (durchs Fenster fotografiert):

26093053cf.jpg


Sie hat sich dann auch ganz runter getraut:

26093251hr.jpg


Sie saß dann mitten in den Terassenpflanzen meiner Eltern und hat alles beschnuppert. Eine Minute später hat sie dann der Mut verlassen und sie ist die Leiter hoch gerannt und wieder in unsere Wohnung.

Aber wir kennen ja Lani, sowas lässt ihr dann echt keine Ruhe. Also ist sie 2 Minuten später wieder Richtung Katzenklappe gegangen. Die Neugier siegte. So mutig wie beim ersten Mal war sie dann aber nicht mehr. Sie saß dann ein paar Minuten auf der Leiter und hat von dort oben aus die Welt beobachtet. Dann kam sie wieder in die Wohnung. Dann ging sie wieder auf die Katzentreppe. Und hat wieder beobachtet. Und dann gings wieder ab in die Wohnung. Ein paar Minuten später ging sie dann wieder auf die Treppe - und hat sich auch wieder nach unten getraut. Ich bin dann auch wieder runter gegangen und sah dann Lani, wie sie über die Terasse meiner Eltern schlich (wieder durchs Fenster fotografiert):

26093086vy.jpg


Ich dachte dann, ich lass sie mal machen. Sie packt das schon. Ich kenne nämlich Lani und weiß, dass es sie irritiert und sie Angst kriegt, wenn man sie bei sowas Aufregendem stört und ihr hinterher geht. Also ging ich wieder in unsere Wohnung und übte mich in Geduld ;).

Es kam dann auch die Sonne raus und das Wetter war dann doch noch echt schön :).

Ungefähr 10-15 Minuten später dachte ich dann, ich muss ja doch mal vorsichtig gucken gehen, was sie so treibt. Und was war? Ich fand sie nicht. Ich suchte und suchte und suchte... Sie war nach der kurzen Zeit schon wie vom Erdboden verschluckt :eek:. Bei Nine und Izzy damals war das anders: Die blieben erst ganz lange in der Nähe, haben sich kaum getraut die Gegend zu erkunden und blieben auch nur ganz kurz draußen und kamen dann wieder. Daher war ich dann schon etwas irritiert, dass Lani direkt "verschwunden" war. Ich wurde dann auch ein bisschen unruhig :oops: aber vertraute auch darauf, dass Lani als ehemalige Straßenkatze schon weiß was sie tut.

Ein paar Minuten später konnte man Lani dann von unserem Balkon aus sehen. Sie stromerte durch Nachbars Garten :cool: (leider mit Netz vor der Linse):

26093104gn.jpg


Das beruhigte mich dann :). Kurz später stand sie dann bei unserem Carport:

26093110bc.jpg


Ich dachte dann, ich wage es mal und geh mal zu ihr runter. Ich war ja auch total aufgeregt und hatte irgendwie die Befürchtung, dass sie den Weg zurück in die Wohnung nicht mehr finden würde :rolleyes:. Ich fand Lani dann in Nachbars Gebüsch:

26093126eq.jpg


26093119pn.jpg


Und ich durfte sie sogar streicheln :):

26093127pc.jpg


Nine hat mich dann bemerkt und kam zu uns:

26093117gv.jpg


26093118vq.jpg


Ich ließ die Mädels dann wieder in Ruhe und ging wieder zurück in die Wohnung. Ich war beruhigt, weil Lani sich im Freigang direkt souverän und gar nicht ängstlich zeigte.

Ungefähr eine halbe Stunde später schaute ich dann wieder vom Balkon und entdeckte Lani dann auf unserem Carport-Dach :eek: (leider wieder durchs Netz fotografiert):

26093144xp.jpg


Da ist mir dann doch erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Dass sie gleich beim ersten Freigang solche Orte erkundet, hätte ich nicht erwartet. Aber Lani hat das ganz easy gemeistert und kam auch problemlos wieder da runter. Puh, Glück gehabt!

Als sie dann kurz später bei uns unten in der Wiese saß, habe ich sie vom Balkon aus gerufen. Lani schaute mich an, miaute ein paar Mal ganz freudig
verliebt.gif
und kam dann über die Katzenleiter zu uns in die Wohnung gerannt :). Wir haben dann beschlossen, dass das für den ersten Tag reicht und schlossen die Klappe. Lani war insgesamt ca. 2,5 Stunden draußen.

Lani nach einem aufregenden ersten Freigang:

26093169az.jpg


Ich ging davon aus, dass Lani recht ausgepowert sein dürfte und nun sicher erstmal stundenlaaang schlafen würde. Aber nix da. Lani war erst recht aufgedreht und hat im Anschluss noch eine Spiel-Session nach der anderen eingelegt :D. Die hat so viel Pfeffer im Hintern, diese Katze!

Noch ein paar abendliche Balkon-Bilder:

26093187mb.jpg


26093188ss.jpg


26093189ke.jpg


26093197ri.jpg


Am Sonntag haben wir die beiden Mädels dann wieder raus gelassen. Erst kam Nine:

26093198bh.jpg


Lani war wieder etwas ängstlich und beobachtete erst von oben:

26093194ua.jpg


Nine auf der Terasse meiner Eltern:

26093202fl.jpg


Dann traute sich auch Lani herunter:

26093203yq.jpg


Lani marschierte dann richtig selbstischer von dannen. Keine Spur von Angst oder Unsicherheit. Sie war voll in ihrem Element :).

Kurz später traf ich sie dann wieder im Gebüsch an :D:

26093211mc.jpg


Und ich sah sie über die Wiese rennen:

26093213yx.jpg


Und neue Orte erklimmen:

26093215ag.jpg


Und die unbebaute, naturbelassene Nachbarwiese erkunden:

26093217pl.jpg


Und auch Nachbars Holzvorrat besteigen:

26093218wj.jpg


Dann ließ ich sie wieder in Ruhe. Weil ich merkte, dass sie durch meine Anwesenheit irritiert ist. Ich darf sie zwar draußen auch streicheln aber besonders anhänglich ist sie da nicht und geht lieber ihre eigenen Wege :cool:. Was ja auch ihr gutes Recht ist. Ich jedenfalls freue mich, dass sie das direkt alles so gut gemeistert hat und sich draußen auch scheinbar wohl fühlt. Sie blieb dann wieder so ca. 2 Stunden weg und kam dann wieder rein.

Wir sahen sie gestern Mittag auch kurz Kontakt mit einer anderen Katze aufnehmen. Ein lieber, ebenfalls rot-weißer Nachbarskater. Sehr friedlich. Netter Kerl :D. Ich konnte es nur aus deutlicher Entfernung sehen, aber viel Abstand war da zwischen den beiden nicht - vielleicht 30-40 cm.

Leider gibt es in der Nachbarschaft aber auch nicht so friedliebende Kater. Zwei Stück. Ich glaube, die sind auch nicht kastriert. Die beiden fetzen sich sehr oft miteinander und standen auch beide schon mehrmals auf unserem Balkon, schrien dort rum und markierten das Geländer :rolleyes:. Ich hoffe Lani hält sich von denen fern. Nine (und auch Izzy früher) tut das jedenfalls, sodass unsere Mädels bisher noch keinen Stress mit denen hatten. Ich hoffe daran wird sich auch mit Lani nichts ändern.
 
  • #276
Hallo!

Wow, das ist ja mega spannend!

Toll, wie gut es bei euch läuft!

Weiter so Lani :)
 
  • #277
Das war ja ein erlebnisreiches Wochenende für Euch alle! Dass Lani so souverän in den Freigang lostrottet, spricht dafür, dass sie diesen auch absolut braucht! Man sieht schon, dass sie sich noch etwas duckt beim Erkunden, also ganz so geheuer ist ihr das alles nicht, aber sie scheint das schon richtig zu genießen.

Toll, wie das gelaufen ist!

Und Nine ist eine superhübsche, genau wie Lani!
 
  • #278
Echt toll zu sehen wie Lani ihren "ersten" Freigang meistert :pink-heart:
 
  • #279
Wow echt spannend, ich kann mir denken wie aufgeregt ihr wart :eek:

Ich denke Lani ist nicht so zurückhaltend da sie ja auch aus dem Freigang kommt oder? Für Nine und Izzy war es damals sicherlich das erste mal :)
 
  • #280
Toll, wie gut es bei euch läuft!
Echt toll zu sehen wie Lani ihren "ersten" Freigang meistert :pink-heart:
Ja, sie macht das wirklich klasse :).


Dass Lani so souverän in den Freigang lostrottet, spricht dafür, dass sie diesen auch absolut braucht!
Ja das denke ich auch. Wobei ich nie das Gefühl hatte, dass sie den Freigang einfordert. Sie hat das nie gezeigt. Klar war sie mal neugierig und hat die Klappe begutachtet wenn Nine raus ging und sie drinnen bleiben musste aber das finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Aber wenn man Lani dann draußen sieht, dann merkt man, dass das ihre Welt ist und sie das braucht.


Ich denke Lani ist nicht so zurückhaltend da sie ja auch aus dem Freigang kommt oder? Für Nine und Izzy war es damals sicherlich das erste mal :)
Stimmt genau. Nine und Izzy sind ja Katzen vom Züchter gewesen, die bisher nur reine Wohnungshaltung kannten. Als die das erste Mal in den Freigang gingen, war für die alles komplett neu. Bei Lani ist das ja anders. Da sie zumindest zeitweise auf der Straße gelebt hat, kennt sie die Welt außerhalb der geschlossenen 4 Wände natürlich schon. Trotzdem hätte ich gedacht, dass sie es erstmal ruhiger angehen lässt. Schließlich ist ja trotzdem vieles neu. Die Umgebung, das viele Grün usw...
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
30
Aufrufe
2K
Viscaria
V
nicker
Antworten
3
Aufrufe
994
Tina_Ma
T
*Catwoman*
Antworten
2
Aufrufe
759
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben