Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
Oh weiher das klingt ja doof😱
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und Lani noch ganz lange glücklich bei euch sein kann
 
A

Werbung

Ich bin hier immer eine stille Mitleserin, aber jetzt möchte ich dir auch Mut zusprechen. Es kann natürlich das schlimmste sein, muss es aber nicht. Meine Katze hatte kürzlich auch eine Verdickung an der Halsseite, die leider kein Abszess war. Der TA guckte schon sehr besorgt, weil es an den Lymphknoten war. Glücklicherweise hat es sofot auf AB reagiert und war nach einer Woche weg. Es muss also nicht immer das allerschlimmste sein.
 
Oh was ist los:sad:

Ich drück die Daumen

Halte uns weiterhin auf dem laufenden was plan ist
 
Danke euch für eure lieben Worte. Ich habe mal einen Thread dazu eröffnet, das ist übersichtlicher: http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/209222-verdacht-auf-fibrosarkom.html#post5644386

Tja, das mit dem Freigang gibt dann wohl erstmal nichts. Wenn sie wirklich in 3 Wochen operiert wird, darf sie danach eh einige Zeit nicht raus. Daher warten wir jetzt erstmal ab, es bringt ja nichts sie jetzt raus zu lassen und im Anschluss darf sie dann wochenlang wieder nicht raus.

Och man ich hab die letzte Woche sooo tolle Fotos gemacht und wollte gerne berichten, wie toll es jetzt zwischen Nine und Lani läuft. Aber dazu kann ich mich jetzt momentan nicht aufraffen... ich kann nicht so tun als wäre alles in Ordnung 🙁.
 
Oh nein :sad:

Ich drücke der Lani die Daumen das es nichts bösartiges ist und nach der OP alles gut ist und die süße Fellmaus raus in den Freigang gehen kann
 
Oh nein was muss ich lesen🙁
Habe seit Wochen dein Thread wieder gefunden und nun das.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Die 2 verstehen sich nun so toll und da darf jetzt einfach nichts dazwischen kommen...

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Werbung:
Och nee....

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt und Lani noch viele tolle Jahre bei euch verbringt.
 
Ich bin hier auch immer nur stille Mitleserin und hab mich an den Fortschritten der 2 Mädels erfreut und nun sowas 🙁
Ich drücke alle unsere Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, medizinisch kann ich leider nicht helfen 🙁
 
Ich bedanke mich nochmal für eure lieben Worte 🙂. Schön, dass ihr mit mir die Daumen drückt, dass es doch nichts Schlimmes ist.

Ich kann das einfach nicht wahrhaben, dass Lani vielleicht so schlimm krank ist. Sie ist so aktiv und aufgeweckt und wirkt gar nicht so wie eine kranke Katze. Daher ist es so schwer sich vorzustellen, dass sie vielleicht nicht mehr lange lebt. Ich schiebe den Gedanken aber erstmal noch gaaanz weit weg und versuche mich nicht verrückt zu machen. Sollte ich irgendwann eine gesicherte Diagnose haben, habe ich dafür immer noch Zeit. Im Moment versuche ich einfach so zu tun als wäre alles gut 🙂. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!!!

Da mir das aber trotzdem keine Ruhe lässt und ich auf keinen Fall 2 Wochen einfach tatenlos zusehen kann (dann werde ich verrückt!), habe ich soeben einen Termin für morgen Abend in der Tierklinik Betzdorf vereinbart. Auch wenn es nichts Schlimmes sein sollte *hoff* fühle ich mich so besser. Die haben da auch eine Onkologie, ich hoffe da sind wir dann gut aufgehoben. Ich fühle mich sicherer wenn nochmal jemand anders sich das anguckt und denke da sind wir dann auch in erfahreneren Händen. Auch wenn ich diese Tierklinik eigentlich so schnell nicht mehr betreten wollte... weil da im März unsere Izzy verstorben ist 🙁. Unser bisher erster und einziger Besuch dort. Eigentlich kein gutes Omen 🙁.

Ich hab auch das Gefühl, dass Lanis "Halsentzündung" schlimmer wird. Gestern Abend hat sie am laufenden Band hörbar geschluckt und auch einmal gewürgt. Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das zwischenzeitlich deutlich besser war. Vor dem ersten TA-Besuch hatte sie diese Symptome auch recht häufig, nach dem ersten TA-Besuch wurde es dann echt besser und seit letztem Wochenende ist es wieder ziemlich heftig. Armes Mausi.
 
Ich finde es gut, das Ihr Euch eine zweite Meinung einholt. Ich hätte auch keine 2 Wochen abgewartet und hätte genauso wie Du gehandelt und Pepe noch einem anderem TA vorgestellt.

Viel Glück für den Termin, ich hoffe so sehr mit Euch, das es harmlos ist.
 
Da auch hier einige mitlesen, schreibe ich auch hier mal den aktuellen Stand der Dinge (teilweise zitiert aus meinem Fibrosarkom-Thread):

Also wir waren gestern in der Tierklinik. Viel was haben wir nicht erfahren. Also es gibt weder eine Bestätigung des Verdachts noch Entwarnung. Wir waren bei einer wirklich netten TÄ, die aber zunächst das selbe sagte wie unsere Haus-TÄ: Auf gut Glück operieren, was anderes könnte man da nicht machen (was man wohl laut Aussagen im anderen Thread auf keinen Fall tun sollte!). Sie hielt den Verdacht, dass es ein Fibrosarkom sein könnte, aber auch für gut möglich.

Auf meinen Wunsch hin hat sie dann eine Punktion des Knubbels durchgeführt. Am Dienstag oder Mittwoch erhalte ich das Ergebnis. Ich bin sehr gespannt und hoffe das Beste! Ich will diese Katze einfach nicht verlieren 🙁.

Zu dem Schlucken und Würgen meinte sie, dass das Zahnfleisch zwar leicht gerötet sei, sie das aber als Ursache für unwahrscheinlich hält. Die Lymphknoten scheinen wohl nicht mehr bzw. nur minimal dick zu sein, sodass sie auch das als Ursache eigentlich ausschließt. Sie meint, dass Lani ggf. einen Fremdkörper im Hals hätte und dass man sie deshalb mal in eine kurze Narkose zum Nachgucken legen sollte. Aber erstmal sollen wir das noch beobachten, weil es sein könnte, dass es jetzt durch das Antibiotikum am Montag bei der Haus-TÄ schon besser geworden ist und auch deshalb die Lymphknoten nicht mehr so dick wären. Zudem könnte man das dann ggf. mit der Fibrosarkom-OP verbinden, wenn sich der Verdacht bestätigt.

In meinem anderen Thread habe ich den Tipp bekommen, sollte sich der Verdacht bestätigen, nach Hofheim in die Tierklinik zwecks Operation zu fahren. Das ist zwar nicht gerade um die Ecke mit ca. 80 km pro Strecke aber auch nicht in unerreichbarer Entfernung. Von daher werden wir das dann wohl tun. Die scheinen wohl sehr gut zu sein und viel Ahnung zu haben, wenn es um Fibrosarkome geht.

Also heißt es zunächst weiter Daumen drücken, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Dienstag/Mittwoch überstehen soll. Ich hab jetzt schon Panik vor dem Anruf der TÄ. Ich gehe davon aus, dass der Befund positiv ist. Dieses Jahr ist so ein sch*** Jahr in jeglicher Hinsicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Lani und wir jetzt Glück haben.

Lani ist total durch den Wind, die arme 🙁. Die versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr und weiß nicht warum wir sie ständig "quälen", also die Autofahrten, die TA-Besuche und nun noch die Gabe von einem Medikament namens Loxicom. Ich kann richtig zusehen wie von Tag zu Tag ihr Vertrauen zu uns weniger wird. Sie versteckt sich wieder oft unterm Bett wenn wir in ihre Nähe kommen und lässt sich nicht mehr gerne streicheln. Sie lebt wohl in ständiger Angst, dass nun die nächste "Quälerei" auf sie zu kommt. Das tut mir so Leid 🙁. Sie versteht ja nicht warum wir das machen. Ich hoffe sooo sehr dass das Ergebnis nächste Woche negativ ist, der Knubbel kleiner wird und sie vielleicht mal eine Zeit lang ohne TA-Besuche auskommt. Sie hat vermutlich so viel durchgemacht in den letzten Monaten. Ich würde mir so wünschen, dass sie einfach mal zur Ruhe kommen kann. Ich liebe sie so sehr und will doch nur, dass es ihr gut geht.

Ansonsten ist sie aber weiterhin putzmunter und spielt auch noch viel, hauptsächlich wenn wir nachts im Bett liegen und sie sich ungestört fühlt. Mit ihr und Nine läuft es aber trotz allem weiterhin gut, es wird miteinander gespielt und auch nah beieinander geschlafen. Wenigstens läuft es bei den Mädels noch gut 🙂.
 
Werbung:
So und trotz allem möchte ich mal wieder ein paar Lani-Fotos zeigen. Mein wunderschönes Moppelchen :pink-heart:.

25990897kk.jpg


25990899qk.jpg


25990898zt.jpg


25990900xy.jpg



Übrigens was mir noch einfällt. Lani & Nine sind sooo süß. Lani miaut ja so gut wie gar nicht. Also selten mal, wenn sie grad vom Klo kommt 😀 oder wenn sie abends in Spiellaune ist. So vor 1-2 Wochen ungefähr fing sie plötzlich an, Nine an zu miauen, wenn sie mit Nine spielen will 😕. Dass eine Katze eine andere anmaunzt habe ich vorher noch nie gesehen. Jedenfalls miaut sie immer Nine an, wenn sie sie zum spielen auffordert. Und Nine hat das jetzt scheinbar übernommen. Das heißt, abends sitzen die Mädels sich gegenüber und miauen sich gegenseitig an, wenn sie miteinander spielen wollen 😀, bis dann eine mal den ersten Schritt macht und sie sich dann durch die Wohnung jagen. Das sieht zu süüüß aus. Sowas habe ich vorher noch nie gehört oder gesehen. Es heißt doch sonst immer, Katzen miauen nur Menschen an, oder nicht 😕. Daher bin ich etwas verwundert aber wenn die Mädels so miteinander kommunizieren wollen, warum nicht 😎.
 
Och da machst ja wieder was mit, wenn es nur schon Dienstag wäre 😱. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich doch als harmlos raus stellt, alles andere wäre so eine riesengroße Sch...... :sad:.
 
Hübsche Maus.
Ich stelle mir die beiden gerade vor, wie sie sich gegebüber sitzen und anmiauen, süss.

Wünsche euch alles alles Gute, Daumen und Pfoten sind aus der Ferne gedrückt
 
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
Oh nein - es tut mir so leid, dass ihr gerade so eine schwere Zeit durchmachen müsst :sad:.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben.

Die Tierklinik in Hofheim ist übrigens wirklich super - wir sind dort (leider) auch regelmäßig zu Besuch und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Ich hoffe natürlich, dass ihr drum herum kommt, aber dort seid ihr auf jeden Fall in guten Händen.

Fühl dich gedrückt und deine süßen Fellnasen gestreichelt - hoffentlich gibt es nächste Woche Entwarnung.

ps: unserem "Neuzugang" ging es ähnlich; wir mussten ihn von Anfang an behandeln und ich dachte, er würde uns nie vertrauen. Ich weiß, das ist ein kleiner Trost, aber sobald die Fellis merken, dass es IMMER wieder nach Hause geht und es ihnen irgendwann besser geht, gewöhnen sie sich daran. Nach einigen Monaten erschafft man sich eine Routine (und härtet auch ein bisschen ab) - ihr bekommt das hin 😳
 
Werbung:
Danke für das Update.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten. 🙂
 
Ich danke euch für eure Worte 🙂.

Heute kommt vermutlich der Anruf der Tierklinik. Ich bin so nervös! Die letzten Tage ging es eigentlich, ich konnte mich gut ablenken und habe versucht, nicht so viel daran zu denken. Aber seit gestern Abend ist es echt schlimm. Ich bin total hibbelig und nervös und hab ein richtiges Ziehen im Bauch. Ich hoffe die TÄ erlöst mich schnell und ruft tatsächlich heute an und nicht erst morgen. Ich wünsche mir so sehr, dass der Befund negativ ist. Wenn nicht, drehe ich durch!

Mein Mann meint, Lanis Knubbel wäre etwas kleiner und flacher geworden. Ich kann das leider nicht feststellen. Daher keine Ahnung ob er recht hat oder nicht. Das Problem ist, es ist recht schwer festzustellen ob er sich verändert hat, die Stelle ist total doof zum abmessen und nur nach Gefühl zu gehen ist halt nicht so aussagekräftig. Meiner Meinung nach ist der Knubbel jedoch nicht kleiner geworden, allerdings auch nicht größer. Ich hoffe, dass mein Mann Recht behält und das Ding wirklich kleiner geworden ist. Wobei ich eher denke, dass er sich das "einbildet" weil er es sooo sehr hofft 🙁.

Lani scheint sich auch etwas erholt zu haben. Sie versteckt sich nicht mehr so häufig und kommt wieder gerne zu uns zum kuscheln. Das freut mich, denn wenn sie jetzt noch in Angst und Schrecken leben würde, wäre das noch schlimmer für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an euch und drücke soooo sehr die Daumen, dass ein für euch positives Ergebnis kommt
 
Ich denke auch an euch und drücke alle Daumen. 🙂
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
941
Wildflower
Wildflower
V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Viscaria
V
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben