Norweg.Waldkatzen-Mix PLZ56(Amys Mutter

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
  • #61
Ich ruf nachher mal schnell meine Bekannte an.
Ginger streunt noch da rum,ist allerdings sehr scheu.Das wird aber schnell wieder.
Das wäre ja schön.
Ich schreib nachher noch mal was dazu,muss mich erst mal auf den neuesten Stand bringen,sie ist ja nicht bei mir.
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Miameuschen oder auch andere zukünftige Interessenten.
Ginger muss dringend eingefangen werden,sie ist verfiltzt und muss geschoren werden.
Sobald meine Bekannte sie an der Futterstelle fangen kann werde ich sie in Pflege nehmen.
Wie lange das dauert kann ich nicht sagen,da sie nicht jeden Tag dort gesehen wird,ich hoffe es klappt schnell und dann gibts auch Bilder.
Miameuschen vielleicht können wir mal telefonieren.
 
  • #63
ja, leider ist die Interessentin ja zu weit weg für so ein scheues Puschelchen. Aber ich bin schon gespannt auf Fotos von der hübschen Lady.
 
  • #64
habe gerade einen Anruf bekommen,Ginger ist nun endlich auf dem Weg zu mir.
Sie ist wohl sehr verfilzt,scheint aber sonst gesund zu sein.
Das war ja dann wohl der letzte Winter für sie draussen,im nächsten hat sie hoffentlich ein schönes Kuschelplätzchen.
Fotos mach ich wenn ich das gefühl habe sie verkraftet das,ist ja jetzt erst mal ein Schock für sie gefangen worden zu sein und in eine fremde Umgebung zu kommen.
das ist auch wenn es jetzt für sie aufwärts geht immer schrecklich für die Katzen.
 
  • #65
Sie ist jetzt bei mir erst mal separiert.
Ihr ganzer Körper ist eine einzige,ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll Haarplatte.Ich hatte schon mal einen Perser in Pflege bei dem war das auch so.Wahnsinnige verklumpte Fellmassen und alles mit der Haut verwachsen:eek:
Aber sie hat schon geschmußt und ihr Puppenköpfchen in meine Hand geschmiegt.So ein Gesichtchen,sie sieht genau so aus wie Amy ihre Tochter.
Hochnehmen kann ich sie auch,da verhällt sie sich passiv.
Jetzt lass ich sie erst mal in Ruhe und dann muss sie dringend geschoren werden.Das wird eine furchtbare Arbeit und muss in Narkose gemacht werden.
Sonst scheint sie gesund.
Morgen mach ich Fotos,ich denke das ist bei ihr kein Problem sie ist nicht so panisch.Wenn sie geschoren ist sieht sie natürlich nicht mehr so schön aus.
Dann ist sie ein Nackedei:stumm:
 
  • #66
Sie ist so eine süsse und geniesst ihre Streicheleinheiten:pink-heart:
Nach der Schur gibts dann einen schönen Pullover von der
th-rheinhunsrück.yooko.de/home.html
Warum geht der Link nicht
Bin ich mal wieder zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #67
Der Link geht, aber es sind nur Schweißpads zu sehen.:D

Das will ich sehen! Ginger im Pullover!:muhaha:
 
  • #68
Googlet einfach "Tierhilfe Rhein Hunsrück" da findet ihr die schönen Bodys:D
Ich werd versuchen Ginger damit zu fotographieren.
Ach ja und noch was,wie sagt"Claudia Ludwig von Tiere suchen ein zu Hause"immer so richtig ,Rassetiere und Welpen gibts auch im Tierschutz;)
 
  • #69
9883229ohh.jpg


9883230wgp.jpg


Schöne Bilder sehen natürlich anders aus:oops:
Sie hat noch viel Angst.
Aber ich habe sie schon ganz viel gestreichelt und eben ist sie aufgestanden und wollte ganz zaghaft auf meinen Schoß.Das wird ganz schnell wieder.
Man muss halt auch sehen,daß sie sehr lange ohne Menschenkontakt draussen gelebt hat.Ist mal wieder so ein trauriges Schicksal wo Leute ihrer Katzen überdrüssig wurden:mad:Und vor Allem hat sie ja auch Kitten gehabt,die wohl verscherbelt wurden.
Amy die Katze von missimohr ist ihre Tochter die hat Glück gehabt:)
Man kann auf den Fotos nicht erkennen,daß Ginger in einem Fellpanzer steckt,ich warte jetzt auf den Termin für die Narkose,daß wir sie scheren können.
Das wird furchtbar weil das Fell so schlimm mit der Haut verwachsen ist.
GsD kann sie käckeln und pieseln das Hinterteil geht so einigermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
9883229ohh.jpg


9883230wgp.jpg


Schöne Bilder sehen natürlich anders aus:oops:
Sie hat noch viel Angst.
Aber ich habe sie schon ganz viel gestreichelt und eben ist sie aufgestanden und wollte ganz zaghaft auf meinen Schoß.Das wird ganz schnell wieder.
Man muss halt auch sehen,daß sie sehr lange ohne Menschenkontakt draussen gelebt hat.Ist mal wieder so ein trauriges Schicksal wo Leute ihrer Katzen überdrüssig wurden:mad:Und vor Allem hat sie ja auch Kitten gehabt,die wohl verscherbelt wurden.
Amy die Katze von missimohr ist ihre Tochter die hat Glück gehabt:)
Man kann auf den Fotos nicht erkennen,daß Ginger in einem Fellpanzer steckt,ich warte jetzt auf den Termin für die Narkose,daß wir sie scheren können.
Das wird furchtbar weil das Fell so schlimm mit der Haut verwachsen ist.
GsD kann sie käckeln und pieseln das Hinterteil geht so einigermaßen.

OmG, das arme Ding!!!:eek:
Sie schaut sehr ängstlich und unglücklich!!
Aber ich denke mal, wenn sie von ihren Qualen (Fellpanzer:reallysad:)
befreit ist und liebevollen Menschenkontakt bekommt, wird sie genau wie Amy ausschauen!!:pink-heart:
Ich meine auch, das Fellproblem wird sich mit einer gesunden Ernährung von selbst erledigen!

Viel Glück der armen Ginger-Maus!!;)
 
  • #71
9883230wgp.jpg


Schöne Bilder sehen natürlich anders aus:oops:
Sie hat noch viel Angst.
Aber ich habe sie schon ganz viel gestreichelt und eben ist sie aufgestanden und wollte ganz zaghaft auf meinen Schoß.Das wird ganz schnell wieder.
................
Das wird furchtbar weil das Fell so schlimm mit der Haut verwachsen ist.
GsD kann sie käckeln und pieseln das Hinterteil geht so einigermaßen.

...vllt. muss sie ja auch nicht ganz geschoren werden. Wahrscheinlich hat sie auch so viel feine Unterwolle wie Amy, das kann problematisch sein, aber vllt. kann man es ja doch auskämmen, wenn sie narkotisiert ist.

Bei Amy habe ich jetzt folgenden Trick raus gefunden: ich lasse sie beim Dachfenster rausgucken, dann kann ich sie sogar am Bäuchlein bürsteln, so abgelenkt ist sie da :yeah:.

Hoffentlich findet Ginger bald einen richtig schönen Platz, aber bei Dir hat sie es jetzt ja erst mal sehr gut, gell :aetschbaetsch1:.
 
Werbung:
  • #72
Ach da sind ja schon erste Bilder. Hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. Super, dass sie nun erst mal bei dir sein kann. So hübsch wie sie ist, findet sich bestimmt bald ein Traumplätzchen für die Süße.
 
  • #73
Ach da sind ja schon erste Bilder. Hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. Super, dass sie nun erst mal bei dir sein kann. So hübsch wie sie ist, findet sich bestimmt bald ein Traumplätzchen für die Süße.

Ja hoffen wir mal,daß sie schnell ein gutes Plätzchen findet.
Ich bin eh am überlegen ob ich sie nicht besser in kontrollierten Freigang oder mit Zugang zu einem vernetzten Balkon vermittel.
Zumindest muss sie eine längere Eingewöhnungszeit haben.
missimohr mit bürsten alleine geht hier nichts mehr.Die ganze Unterwolle ist fest mit der Haut verbacken.
Ich habe heute morgen mal vorsichtig versucht den Filz mit der Hand von der Haut zu lösen.Das lässt sie sich gut gefallen.
Jetzt sitzt sie die ganze zeit am Fenster und schaut raus,aber wenn ich komme ist sie erst mal sehr misstrauisch und hat Angst.Sie braucht halt Zeit,daß sie merkt,daß ich ihr nichts böses will
 
  • #74
9887881dme.jpg


9887883vql.jpg


Nach ausgiebigem KsDD(katzenstreicheldauerdienst)hat sich die Situation doch schon sehr entspannt.Sie ist ein richtiges Schmusemäuschen:D
Aber UUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ:eek:ich weiss gar nicht wie viele dicke fette zecken ich aus ihr rausgepult habe.Wer weiss was da unter dem Filzpanzer noch so kreucht und fleucht omg:massaker:
 
  • #75
oh ja.....

9887881dme.jpg




........Wer weiss was da unter dem Filzpanzer noch so kreucht und fleucht omg:massaker:

...unverkennbar Mutter und Tochter:

9888129tpl.jpg


Ich hoffe, dass Ginger bald auf Vordermann gebracht hast! Aber bei Amy hat es ja auch noch ein paar Monate gedauert, bis die letzten Verfilzungen endlich beseitigt waren. Am linken Hals, wo der schlimmsten Brocken sass, reißt sie sich ja heute noch manchmal Fell aus.

Viel Spaß wäre jetzt wohl daneben, darum gute Nerven :aetschbaetsch1:.
 
  • #76
...unverkennbar Mutter und Tochter:

9888129tpl.jpg


Ich hoffe, dass Ginger bald auf Vordermann gebracht hast! Aber bei Amy hat es ja auch noch ein paar Monate gedauert, bis die letzten Verfilzungen endlich beseitigt waren. Am linken Hals, wo der schlimmsten Brocken sass, reißt sie sich ja heute noch manchmal Fell aus.

Viel Spaß wäre jetzt wohl daneben, darum gute Nerven :aetschbaetsch1:.

Das war jetzt spontan auch mein Gedanke!!:D

Ich glaube fast, komplett scheren wäre die beste Lösung!:verstummt:
 
Werbung:
  • #77
ja sie muss komplett geschoren werden.
Warte noch auf einen Termin da sie ja in Narkose gelegt werden muss.
Dann kann man sie auch gut untersuchen,Mäulchen,Ohren,Blut abnehmen und FIV und FeLV testen.
Ohren scheinen ok.zu sein,ich kann keine Milben sehen.
ist ganz gut noch ein paar Tage damit zu warten damit der Stress nicht zu gross wird.da wird sie dann natürlich erst mal schlimm aussehen ich hoffe,daß schreckt Interessenten nicht zu viel ab.
Sie kriegt dann einen schicken Pullover:)
 
  • #78
Jui ist das ein Schmusemäuschen:pink-heart:
Sie ist gerade mit ihren Vorderpfötchen an mir hochgekrabelt,sie hat auf ihrem Kratzbaum gesessen und dann hatte ich ein Katzengesicht an meinem Gesicht kleben:D
Noch mal was zu ihrer Vorgeschichte,sie ist höchstens drei Jahre alt hatte schon mehrmals Kitten.
Letztes Jahr im März haben wir alle Katzen,waren etliche überwiegend Rassemixe kastrieren lassen.
Die Vorbesitzerin hat die Katzen nicht mehr rein gelassen und nicht gefüttert und sie sind zu einer Kollegin die auch sehr katzenlieb ist abgewandert.
Sie hat sich dann der Katzen angenommen,sie gefüttert,sie wurden kastriert und ein paar konnten wir vermitteln.
Hier übers Forum habe ich ich Amy,Puschkin(Ryshick)und Elvis vermittelt.
Die Katzen waren alle von uns getestet und FIV und FeLV neg.
Alle Katzen sind verschmußt und sozial,da sie immer in einer grossen Gruppe gelebt haben.
Ginger hat jetzt ein Jahr draussen gelebt,da wir,bzw. meine Bekannte sie kaum mehr einfangen konnte.Es wäre doch schön sie fände ein schönes Plätzchen.
Ins Tierheim möchte ich sie nicht geben,dazu ist sie zu ängstlich und sie würde sich da vermutlich verkriechen und noch scheuer.
Bei mir taut sie schon auf und freut sich wenn ich komme.
Natürlich muss der neue Besitzer ein bisschen Geduld mit ihr haben,daß sie wieder Vertrauen zurückgewinnt..
Sag mal missimohr ist Amy ein Fakir und schwebt in der Luft:confused:
Sieht auf dem Foto so aus:D
 
  • #79
Hallo Elia,

schon wieder so eine Katz von dir, die genau in mein "Beuteschema" passen würde. Dieser noch misstrauische und ängstliche Blick, das wäre doch eine Aufgabe.

Na ja, leider geht das nicht, hier hätte sie auch "nur" ungesicherten Freigang. Zumindest würde sie Elvis schon kennen.

Sag mal, nur rein informativ, sind so Norwegermixe sehr pflegeintensiv, müssen sie regelmässig gebürstet werden?

Ich wünsch der Hübschen, schnell ein gutes, behütetes Zuhause.

Gruss
 
  • #80
Hallo Elia,

schon wieder so eine Katz von dir, die genau in mein "Beuteschema" passen würde. Dieser noch misstrauische und ängstliche Blick, das wäre doch eine Aufgabe.

Na ja, leider geht das nicht, hier hätte sie auch "nur" ungesicherten Freigang. Zumindest würde sie Elvis schon kennen.

Sag mal, nur rein informativ, sind so Norwegermixe sehr pflegeintensiv, müssen sie regelmässig gebürstet werden?

Ich wünsch der Hübschen, schnell ein gutes, behütetes Zuhause.

Gruss

Ich glaube sie braucht nicht mehr lange um wieder vertrauen zu bekommen.
Dann kann sie auch wieder in normalen Freigang,natürlich erst nach einer längeren Eingewöhnungszeit.Ich denke sie wär mit beidem zufrieden.
Ja Elvis kennt sie,da gibts doch ein Foto ganz am Anfang des Threads.
So pflegeintensiv wie Perser sind die Halblangaarkatzen nicht aber sie müssen schon auch regelmässig gekämmt werden.
Im Winter wird das Fell länger und wenn sie Freigang haben setzen sich auch gerne Kletten und Dreck in das Fell.Und wenn das dann nicht gepflegt werden verfilzen sie auch wie man sehen kann.
Jetzt habe ich erst am 13.4.einen termin zum scheren das dauert eigentlich viel zu lang.
Aber die Tierhilfe greift mir da finanziell unter die Arme weil normalerweise ist die Prozedur sehr teuer.
Jetzt wollen wir mal schauen,daß es früher geht,da ich sie nach der Schur gerne in die Wohnung nehmen will ,damit sie Leben um sich rum hat.
Jetzt verpass ich ihr erst mal Stonhold und dann schau ich mal,weil sie immer noch voller Zecken ist und die möchte ich in der Wohnung nicht gerne haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
25K
Bine1610
B
Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
S
Antworten
14
Aufrufe
36K
SILKCHEN
S
Jorun
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
Klangla
Antworten
17
Aufrufe
6K
Klangla
Klangla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben