Quiky Silvertabby Mix

  • Themenstarter Jorun
  • Beginndatum
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

mein kleiner Kater ist ein Silvertabby Mix (Mutter Silvertabby, Vater unbekant).

So sieht er im Monent aus:

Meint Ihr, da kommt der Tabby noch stärker durch, wenn er älter wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Yubi ja, die Mutter ist eindeutig eine Silvertabby.
Das älteste der 4 Kitten ist auch eindeutig Silvertabby, das zweite ein sehr dunkel getigertes Mädel (und definitiv eine Hexe .... die beisst irre zu und schreit, als würde sie viergeteilt), das 3. im Bunde ein schwarzes Katerchen und das 4. ist mein Katerle.
Er hat die typische Tabby Zeichnung, aber eben nen gutes Stück dunkler, als die Mutter. Er ist dunkelgrau mit noch dunkelgrauerer Zeichnung.
Brust und Vorderpfoten sind hingegen hell wie bei ner Silver, dito der Bauch.

Kenn mich mit den Silvers nicht so aus, daher frage ich mich, ob der kleine Kater ähnlich wie bei gewissen Schimmelarten bei Pferden noch heller wird oder dunkel bleibt.

Nicht dass das irgendwas ändern würde an meiner Zuneigung zu dem kleinen Racker - bin nur neugierig und wissensdurstig.

Hier ist ein Bild von der Mutter und dem ältesten Wurfgeschwisterchen:
mom_sis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch kein Silver, sondern ein warmes black-mackerel-tabby. Nur weil die Mama mit Silber war, muss der Kleine nicht zwangsläufig auch Silber sein:).
 
Hallo,

cool, danke für Eure Einschätzung - dann habe ich eine Black Mackerel. Prima.

Der kleine ist ein echter Schatz und hat so ein liebes Gesichtchen.
Momentan macht sich grad die beginnende Flegephase bemerkbar, er beisst in alles rein was bei 3 nicht aufm Baum sitzt. Das wird jetzt mächtig heftig mit seiner Erziehung.

Meine Altkatze ist derzeit leider noch nicht dazu zu bewegen, sich dem Kleinen auch nur zu nähern.