Quiky Silvertabby Mix

  • Themenstarter Jorun
  • Beginndatum
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

mein kleiner Kater ist ein Silvertabby Mix (Mutter Silvertabby, Vater unbekant).

So sieht er im Monent aus:

Meint Ihr, da kommt der Tabby noch stärker durch, wenn er älter wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Yubi ja, die Mutter ist eindeutig eine Silvertabby.
Das älteste der 4 Kitten ist auch eindeutig Silvertabby, das zweite ein sehr dunkel getigertes Mädel (und definitiv eine Hexe .... die beisst irre zu und schreit, als würde sie viergeteilt), das 3. im Bunde ein schwarzes Katerchen und das 4. ist mein Katerle.
Er hat die typische Tabby Zeichnung, aber eben nen gutes Stück dunkler, als die Mutter. Er ist dunkelgrau mit noch dunkelgrauerer Zeichnung.
Brust und Vorderpfoten sind hingegen hell wie bei ner Silver, dito der Bauch.

Kenn mich mit den Silvers nicht so aus, daher frage ich mich, ob der kleine Kater ähnlich wie bei gewissen Schimmelarten bei Pferden noch heller wird oder dunkel bleibt.

Nicht dass das irgendwas ändern würde an meiner Zuneigung zu dem kleinen Racker - bin nur neugierig und wissensdurstig.

Hier ist ein Bild von der Mutter und dem ältesten Wurfgeschwisterchen:
mom_sis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch kein Silver, sondern ein warmes black-mackerel-tabby. Nur weil die Mama mit Silber war, muss der Kleine nicht zwangsläufig auch Silber sein:).
 
Hallo,

cool, danke für Eure Einschätzung - dann habe ich eine Black Mackerel. Prima.

Der kleine ist ein echter Schatz und hat so ein liebes Gesichtchen.
Momentan macht sich grad die beginnende Flegephase bemerkbar, er beisst in alles rein was bei 3 nicht aufm Baum sitzt. Das wird jetzt mächtig heftig mit seiner Erziehung.

Meine Altkatze ist derzeit leider noch nicht dazu zu bewegen, sich dem Kleinen auch nur zu nähern.
Sie ist laut DNA Test zum Großteil eine Felis Silvestris Silvestris und wildgeboren und aufgewachsen.
Fragt mich nicht, warum sie sich ausgerechnet mich als Dosi ausgesucht hat - ich verstehs bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein kleiner Kater ist ein Silvertabby Mix (Mutter Silvertabby, Vater unbekant).

So sieht er im Monent aus:

Meint Ihr, da kommt der Tabby noch stärker durch, wenn er älter wird?

Süsser Fratz! Darf ich mal fragen wie alt er ist? Kommt mir noch sehr winzig vor.
 
Hallo,

der Kleine ist jetzt etwa 7 Wochen alt.
Er ist wurfschwächstes Kätzchen, war unterernährt und verschnupft mit fast 41 Grad Fieber.
Beim sofortigen TA Besuch stellte man fest - 380 Gramm. Sein Brüderchen, was auch krank und daher dabei war, brachte etwa 500 auf die Waage.

Er lebte mit seiner Mom und den Geschwistern frei auf einem Hof und hätte den Herbst nicht überlebt, da er von den Geschwistern ständig vom Fressen weggescheucht wurde und auch nicht mehr durch die Mutter gesäugt wurde, da sie wieder trächtig ist (sie wurde leider gedeckt noch ehe man sie zum Kastrieren bringen konnte).

Ich habe den kleinen Knopf zu mir genommen und er gedeiht prächtig. Er hat in der knappen Woche, seit er jetzt bei mir ist auf ganze 620 Gramm zugenommen. Dein Fieber ist weg und sein Katzenschnupfen auch.
Er ist nicht mehr apathisch, sondern tobt rum und spielt seine Mäuse fast zu Tode.
Derzeit will er auch immer weniger Milch und mehr festes Futter.
Bekommt er natürlich auch - trotzdem bekommt er noch jede Nacht 1x seine Milch und dann 4x übern Tag verteilt.
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
7
Aufrufe
10K
Nonsequitur
Nonsequitur
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
PusCat
P
ronja
Antworten
11
Aufrufe
2K
ronja
ronja
Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben