Noch ne Katze dazu?

  • Themenstarter Friedhelm65
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung mehrerer katzen
F

Friedhelm65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
2
Hallo unser Kater(18mon.alt,kastr.)ist Freigänger und hat in der Nachbarschaft ne Katze zum spielen und rumtollen gefunden.Die beiden waren oft zusammen,mal hier mal da ,ums Haus,im Wald,usw.Jetzt sind die Nachbarn aber weggezogen und er hat keinen Spielkammeraden mehr(denke ich zumindest).Nun war die Überlegung ,ob wir noch ne Katze ins Haus dazuholen.
Geht das überhaupt gut?,oder verteidigt er sein Revier und im Haus geht alles zu Bruch? welches Alter oder Geschlecht sollte die 2.Katze haben? über rasche und ehrlich gemeinte Antworten,würden wir uns sehr freuen.Danke schon mal.
 
A

Werbung

Also ich würde auf jeden Fall zu einer Zweitkatze bzw Kater raten.

Das er sich draußen einen Kumpel gesucht hat, zeigt, dass er sozial ist und den Kontakt zu Artgenossen braucht.

Geschlecht ist meiner Meinung in diesem Fall egal, allerdings finde ich sollte die Zweikatze/kater im ähnlichen Alter sein, also 1-2 Jahre.
Außerdem würde ich darauf achten, dass die Zweitkatze sozial ist und gut mit Artgenossen kann, das erleichtert die Zusammenführung für euch auf jeden Fall.
 
Ich würde Dir zu einem etwa gleichaltrigen Kater raten, der einen ähnlichen Charakter hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
B
Antworten
26
Aufrufe
8K
Starfairy
S
G
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grenzi
G
S
Antworten
13
Aufrufe
437
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben