Noch ein Katzenneuling mit vielen Fragen : )

  • Themenstarter palovana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geldproblem tierheim zwei katzen
  • #41
Hi palovana, nimm nicht die Moskitonetze. Da geht dein
Kater einmal mit der Pfote drüber, und schon ist es wech.
Hier gibt es bestimmt einen Faden, wo man sich schlau
machen kann, wie man ein Fenster sicher vernetzt.
Aber du hast ja noch Zeit, das muss ja auch nicht am
Anfang schon gemacht werden.
Immer schön locker bleiben.:smile: Er mag dich ganzzzzz bestimmt !!!!!!!
Eventuell die Pflanzen in eine Hängeampel umtopfen
und dann hoch hängen.
Da kenn ich mich leider nicht mit aus, da meine Miss
Freigang hat. Hier die Blumen guckt sie net mit dem
Böbbes an.
 
A

Werbung

  • #42
Okay, wegen der Fensterabdeckung frag ich nochmal den lieben Verkäufer im Zoohandel : )

Es gibt sooooo viel zu beachten... Bin jetzt seit drei Stunden am Lesen im Forum und finde immer wieder neue Threads (Fäden, hah, wie süß^^) die ich mir unbedingt noch durchlesen muss... Dabei muss ich doch für meine Klausur lernen^^ Aber es macht unglaublich Spaß sich durch diese Forenberge zu wühlen, ich mach auch direkt weiter : )

Mal sehen mit den Pflanzen. Hab jetzt meine Mom angezapft, von der hab ich die meisten Pflanzen und sie hat da auch Ahnung. Da kommt hoffentlich noch eine Rückmeldung, ansonsten müssen die Teile halt mal ein paar Tage in den Schuppen^^
 
  • #43
Im Zoohandel wird das Ganze aber wieder teuer.
( entschuldige... wenn ich jetzt immer ans Geld denke
ist aber nicht böse gemeint.;) )
Man kann einen Rahmen bauen und den mit Kaninchendraht
versehen und dann mit Haken und Ösen am Fenster
anbringen...stell mir das eigentlich gooooonz einfach vor.:grin::grin::grin:
Vielleicht findet der kleine Fellmops deine Pflanzen aber
auch total uninteressant. Wenn sie nicht giftig sind, würde ich
sie stehen lassen. Wenn anfängt drin rumzugraben, einfach ein
paar dicke Steine unten rein, damit er nicht mehr an die Erde ran
kommt.
Na ja, das viele lesen hier, hat mich am Anfang total
unsicher gemacht. Obwohl ich schon immer Katzen hatte.
Aber..... man lernt auch viel.
 
  • #44
Im Zoohandel wird das Ganze aber wieder teuer.
( entschuldige... wenn ich jetzt immer ans Geld denke
ist aber nicht böse gemeint.;) )
Man kann einen Rahmen bauen und den mit Kaninchendraht
versehen und dann mit Haken und Ösen am Fenster
anbringen...stell mir das eigentlich gooooonz einfach vor.:grin::grin::grin:
Hah, gute Idee. Ich wollte auch nur nachfragen, was er so empfehlen kann, aber deine Idee ist spitze! Muss ich mal meinen handwerksbegeisterten Vater um Hilfe fragen : )
Na ja, das viele lesen hier, hat mich am Anfang total
unsicher gemacht. Obwohl ich schon immer Katzen hatte.
Aber..... man lernt auch viel.
So gehts mir auch grade. Irgendwie scheint mein sämtliches Wissen über Katzen, was ich so über die Jahre angehäuft hatte, vollkommen falsch zu sein^^ Bin jetzt mal am Futtergucken. Anscheinend sind die Marken die ich jetzt habe ALLE minderwertig, zumindest nach der Meinung der meisten Forenmitglieder hier zu urteilen. Dummerweise sind in dem Futterthread geschätzte 80 Marken vertreten, aber kein gescheiter Überblick - da braucht man ja JAHRE bis man da mit Durchgucken fertig ist^^
Ich bin jetzt mal auf die Seite gegangen die oben im Forum angegeben ist - ich nehme mal an wenn die so gut sichtbar gepostet ist, wird die auch gute Marken anbieten. Ganz schön krass was es da für Unterschiede gibt, bin jetzt bei einigen Angeboten bei 50Euro für 24*400g. Das scheint in Ordnung zu sein... Ach mann. Hätte ich doch vorher gewusst was das für ein Stress ist : )

PS: Bin jetzt auf einer anderen Seite und hab dort Futter gefunden was hier im Forum auch schon gepriesen wurde, für etwa die Hälfte, also 27 Euro. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Nur die Ruhe.......:D Erstmal würde ich das
füttern was er kennt. Sonst gibts hernach noch
Dünnpfiff. Über das RICHTIGE Futter gibt es hier
unzählige Streitereien. Da halt ich mich lieber raus. :D:D:D
Meine Miss Nelly würde für jede Sorte Trofu einen Mord
begehen. Aber....das ist das Einzige was ich wirklich nicht
mehr füttere. Ansonsten muss jeder selber wissen was in
den Napf kommt.

Ist doch kein Stress.....:D immer schön durchatmen "ohmohmohmm.....
 
  • #46
Nur die Ruhe.......:D
...
immer schön durchatmen "ohmohmohmm.....
Wenn das doch nur so einfach wäre : ) Ich bin unglaublich nervös. Ich sage mir schon die ganze Zeit "Warte doch erstmal auf den Kerl, du wirst schon sehen auf was du achten muss wenn er erst mal da ist...", aber irgendwie beruhigt mich das gar nicht : )
Hoffe einfach dass mein Freund da ein bisschen Ruhe reinbringt, der ist gleich da und dann höre ich auch auf meine Wohnung auf Hochglanz zu polieren. Es muss auch mal reichen...
Nur noch ein paar Stunden : )

Und übrigens vielen Dank für deine Hilfe myli, du hast mir sehr geholfen : )
 
  • #47
Hallo Palovana,

ist das der Karli vom Tierschutz Halle, den ich hier auf Seite 3 erwähnt hatte???

Liebe Grüße,
Constanze
 
Werbung:
  • #48
Ah! Ich bin so gespannt! Der Karli ist ja heute angekommen.

Ich will Fotoooos und eine Einschätzung der aktuellen Kuschellage!

(Ja, ich lass ihn erstmal ankommen ;))
 
  • #49
Genau der ist es : )
Ich wollte eigentlich erst eine andere, aber die ist mir sozusagen vor der Nase wegvermittelt worden : )
Und dann hab ich mich dran erinnert, dass du mir den Link zu diesem Knuffelkater geschickt hattest, und so ist er nun hier!

Mal ein kleines Update: Heute früh sind wir zum Tierheim und haben auch gleich den Karli gesehen und ins Herz geschlossen^^ Nach einer sehr maunzreichen Autofahrt waren wir dann auch schon zuhause, und entgegen aller Erwartungen ist Karli dann sofort aus der Transportbox raus und hat sein neues Territorium erkundet. Ein bisschen scheu ist er noch (aus irgendwelchen Gründen traut er sich nicht so recht, in mein Wohnzimmer reinzugehen, da muss ich noch mal sehen woran das liegt), aber er kam schon zum Kuscheln und Schlafen.
Er hat übrigens eine lustige Eigenart, die mir auch die liebe Frau vom Tierheim nicht so recht erklären konnte: Er leckt^^ Es ist aber nicht aus Nährstoffmangel; er leckt nämlich am Tshirt oder der Bettdecke... sehr mysteriös. Die Frau dort meinte es könnte wohl daran liegen, dass er schon früh seine Mutter verlassen musste und deswegen Defizite im Gelecktwerden hat, aber sie hatte so einen Fall noch nie, war sich also nicht sicher.
Wüsstet ihr weiter?

Liebe Grüße von der Anna^^
 
  • #50
Ja, also das ist normal für Kitties, die sehr früh von ihrer Mum getrennt wurden.
Mein 16 Jahre alter Kater macht das heute noch, dazu tretelt er (die melkbewegung)
Teilweise nuckelt er auch an Fingern, Haare, etc.
Man kann es ihnen abgewöhnen, ist aber kein Muss.

Da ich mein Katerchen Chino auch zu früh bekommen habe, hat er am Anfang auch immer genuckelt- vorzugsweise an meinem Bauchnabelpiercing :rolleyes:

Gibt sich aber wahrscheinlich mit der Zeit.

Und sonst? Bist du glücklich??
 
  • #51
Ah, gut, dann mache ich mir keine Sorgen. Es stört mich ja auch nicht groß, hab mich nur gewundert : )

Und JAAAA, ich bin glücklich! Ich muss in den letzten Tagen unausstehlich gewesen sein, weil ich soooo dringend eine Miez wollte, und jetzt hab ich endlich eine!!

Und da ist er auch schon -->
Meine kleine Knuffelmaus : ))
 

Anhänge

  • DSC00489 (Medium).JPG
    DSC00489 (Medium).JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00492 (Medium).JPG
    DSC00492 (Medium).JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00493 (Medium).jpg
    DSC00493 (Medium).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 33
  • #52
Oh! Das freut mich!
Man, der ist echt süß!!! Ich wünsche euch viel Spaß miteinander!
Süßes Ding!
 
  • #53
Juhuu Karli ist daaahaa... habe schon insgeheim mit dir mitgefiebert...
:pink-heart:

Hoffentlich geht alles gut... und er lebt sich schnell bei dir ein.
 
  • #54
Hallo palovana, das hört sich doch schon mal gut an. :D
Und Tigermietzen sind einfach die Allerschönsten.
Schüchtern ist er wohl nicht und das Wohnzimmer wird
es auch noch entern.
Erst mal wichtig, das er weiss wo sein Klo ist, und wo es
was zu futtern gibt.

Das man aufgeregt ist bei so einer " Neuanschaffung " ist
doch klar. War bei mir nicht anders. Aber man wird mit der
Zeit ruhiger. Schließlich musst du dich ja auch an den
neuen Hausgenossen gewöhnen.
Es wird die Zeit kommen, das wirst du über dich selber lachen,
weil du dir soooooon Kopp gemacht hast.
Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit Karli. :smile:
 
Werbung:
  • #55
Hah, schön dass ich nicht die einzige war die vor Aufregung bald nix mehr machen konnte : )

Und wir gewöhnen uns schon aneinander, haben grade zusammen Simpsons geguckt und dann geschlafen - waren wohl beide ein wenig erschöpft. Mal sehen was passiert wenn mein Freund wiederkommt, und mal sehen wie unsere erste Nacht wird : )

Das erzähl ich euch dann morgen, jetzt werde ich nämlich grad getreten und sträflich angemaunzt dass ich noch nicht genügend Streicheleinheiten ausgeteilt hab. Man sieht jetzt schon wer der neue Herr im Haus ist :D
 
  • #56
Ja das Treteln kommt gut.... ne ?
Ja berichte unbedingt, wie es bei euch mit Karli weiter
geht. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal
sehr gut. Er scheint dich also zu mögen......:grin:
Und sonst klappt alles ? Hat er das Klo schon gefunden ?
Und frisst er ? * Neugierigbin *
 
  • #57
Oh das freut mich ejtzt auch sehr. Für dich und vorallem auch für Karli, denn die Einzelprinzen haben es häufig nicht leicht und müssen warten...:smile:

Und dass er gleich so ein Abenteurer ist, ist natürlich auch prima.Ich werdet viel Spaß miteinander haben:grin:
 
  • #58
Ahhh ich warte auf die ersten Berichte der ersten Nacht... hatter dich schön innen Schlaf geschnurrt... oder Rabazzo gemacht?

Gespannt bin
 
  • #59
Na Pflegemutti, da bist du nicht alleine.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die erste Nacht für
Karli und für palovana gelaufen ist.
Auf jeden Fall, war der Anfang schon mal nicht
schlecht.........:smile:
 
  • #60
So, da bin ich wieder :)

Die Nacht war lustig; mein Freund kam spät von der Arbeit und wurde erstmal von karli gekuschelt, dann haben wir nur was gegessen und sind dann ab ins Bett, weil wir sooooo müde waren : ) Karli war aber anscheinend noch nicht so müde wie wir, er wollte noch ausgiebigst gestreichelt werden und das hat er auch bekommen : ) Die Nacht hat er wohl unter meinem Bett geschlafen, und morgens kam er dann wieder zu uns gekuschelt.
Mein Freund hat ihm dann zu Fressen gegeben - das Futter scheint ihm nicht so zu schmecken, ich probiere morgen mal anderes aus.
Aber anscheinend hat er eine gute Verdauung, hab heute sein Katzenklo leergemacht und er hatte es schon reichlich benutzt ;)

Nja, wir haben heute viel gekuschelt - er schläft anscheinend gerne und hat das heute zur Genüge getan, während ich gelesen (und wieder nicht gearbeitet...) habe, und auch jetzt pennt er selig vor sich hin, genau da wo ich grade noch gemütlich mit meinem Buch saß^^

Mal sehen wo er dann in der zweiten Nacht schläft, das Körbchen was ich angerichtet hatte scheint ihm nicht zu gefallen, egal wo es steht^^ Aber solange er gerne bei uns im Bett pennt ist mir das eigentlich egal.

Und an Spielzeug habe ich jetzt folgendes: Eine Kastanie, eine zerknitterte Brötchentüte und ein Stück Faden. Der Kleine ist sooo knuffig : )


Noch eins: Das mit dem Lecken und Treteln. Eigentlich stört mich das überhaupt nicht... natürlich kommt jetzt noch ein ABER: Wenn ich zB los zum Einkaufen oder zur Uni will und schön dafür angezogen bin, dann kann der Karli nicht meine gesamte Garderobe vollsabbern. Ich sehe aber keine Möglichkeit, ihm beizubringen, wann er das machen darf (bzw. bei welchen Klamotten) und wann nicht... Irgendwelche Ratschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
FineLine
FineLine
L
Antworten
84
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kuschelmiez
Kuschelmiez
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Muschu
Muschu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben