Nimmt meine Katze eine andere Katze nicht an ?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby katze katze launisch
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich glaube, dass soll jetzt ein Insider aus dem anderen Forum sein oder^^
Der TE hat anderswo wohl Stellung dazu genommen, dass die Erstkatze nicht kastriert ist. Weniger Insider als neckisch nachzufragen, wie der Stand ist und ob diese Information hier auch beantwortet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #23
Im roten Forum hab ich sofort Lack bekommen dafür.

Aber uch sag mal sollte die Altkatze unkastriert sein besteht natürlich die Gefahr, dass der Kater irgendwann geschlechtsreif wird und es unerwartet Kitten gibt, was ja so mit einigen Risiken verbunden ist.
Geschlechtsreif ist der Kater schneller als man meint.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #24
Eine sehr unglückliche Situation.

Einige Tips und Ratschläge hast Du ja schon bekommen. Ich würde mit ausserdem die Altkatze mal genau ansehen... ich weiss ja nicht wie alt das Kitten genau ist, aber wenn es noch an ihr nuckeln durfte... nicht das die Zähnchen da einen kleinen Abszess verursacht haben. Ggf. Mal einen Tierarzt drauf schauen lassen.

Die Konstellation ist leider wirklich nicht glücklich.

Jetzt gilt es die Altkatze zu entstressen und auf zu bauen. Hierfür gibt es verschiedene unterstützende Mittel, viel Zuwendung und ggf. Clickertraining.

Und dem kleinen Zwergikater einen passenden Spielpartner dazu zu holen.
Den kleinen Kerl so gut auszulasten und so gut zu beeinflussen das es auf Dauer sonst gut geht mit der Lady... das ist .... sehr, sehr unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
5K
tigerwoman
T
LadyAlucard
Antworten
8
Aufrufe
736
LadyAlucard
LadyAlucard
J
Antworten
9
Aufrufe
774
Cats maid
C
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M
A
Antworten
3
Aufrufe
434
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben