Nicht mehr stubenrein

  • Themenstarter Kimba der weiße Kater
  • Beginndatum
  • #61
ich hab mich hier nun durch den ganzen thread gekämpft und ich muss als 1. mal sagen, liebe kimba: wechsel mal als 1. deinen tierarzt.
denn das trofu nicht gut für katzen ist, sollte auch er wissen (auch wenn tierärzte allgemein nicht so viel über die nahrung wissen)
hab ich überlesen, wieviel du fürs futter ausgeben kannst?
also sha oder lux von aldi ist recht gut, ansonsten schau dich mal bei zooplus um, da bekommt man einen 10% gutschein (immer-bei Melsungen die zauberhafte Bartenwetzer- und Fachwerkstadt dort einfach auf "gutschein") und man bekommt noch 3% wenn man bankeinzug wählt.
 
A

Werbung

  • #62
Ich sags jetzt mal ganz offen:

Je mehr man an Futter spart auf Kosten der Qualität, umso weniger hat man wirklich gespart, denn..

die folgenden Tierarztrechnungen übersteigen um ein Vielfaches das, was billiges Futter oft preiswert macht. Von dem Ärger, der Aufregung, dem Schmerz einer Krankkatze nicht mal geredet...

Bei Katzenfutter ist nicht der Preis das Wichtigste, sondern die Qualität. Wenn es die noch preiswert gibt (z.b. Aldi) hat man auch mit wenig Geld gut gewählt.

Zugvogel
 
  • #63
na ich will nicht unbeddingt sparen aber soviel geld hab ich leider nicht und da muss ich schon auf dem preis schauen
wir haben gestern das futter umgestellt
ich muss aber sagen das sich das bei fresco schon bemerkbar gemacht hat als er auf klo ist,
da hatte er leichtes durchfall...
und der hat trotzdem nen fressnapf trockenfutter und 2 nassfutter gegessen
ist das nicht krass???:confused:
 
  • #64
na ich will nicht unbeddingt sparen aber soviel geld hab ich leider nicht und da muss ich schon auf dem preis schauen
wir haben gestern das futter umgestellt
ich muss aber sagen das sich das bei fresco schon bemerkbar gemacht hat als er auf klo ist,
da hatte er leichtes durchfall...
und der hat trotzdem nen fressnapf trockenfutter und 2 nassfutter gegessen
ist das nicht krass???:confused:

So, also. Da meld ich als armer Student mich mal zu Wort :D.
Das Trockenfutter nicht gut ist, weißte ja nun, falls du das nochmal nachlesen willst, hier ist ein Link dazu: Trockenfutter Katzen

So, also ich gebe im Monat für zwei Katzen zusammen 45€ auch und ernähre meine Katzen (für meinen armen kleinen Geldbeutel :oops:) doch schon recht hochwertig.
Kannst du 40-50€ im Monat ausgeben? Das wäre dann recht hochwertig
Für 30€ im Monat kannst du immerhin Mittelklasse füttern (also zwei Katzen zusammen versteht sich).

Ansonsten ist noch wichtig, dass du öfters die Nassfuttermarken wechselt. Kein Nassfutter ist wirklich perfekt und so kannst du eventuelle Vitaminmangel/-überschuss ausgleichen. Außerdem hast du dann auch keine Probleme, wenn sie das Futter aus dem Sortiment nehmen sollten oder die Rezeptur ändern, so das es deinen Katzen nicht mehr schmeckt.
 
  • #65
jahatte ich auch schon nachgelesen in den einen link den die mir geschicht hatten...
ja 30 euro sollten drinn sein....
ich schaue grad bei zooplus... aber was ist mit den leichten durchfall???
 
  • #66
jahatte ich auch schon nachgelesen in den einen link den die mir geschicht hatten...
ja 30 euro sollten drinn sein....
ich schaue grad bei zooplus... aber was ist mit den leichten durchfall???

Was für durchfall?
Sorry, aber ich geb zu, ich hab zwar alles überflogen, aber bei 7 Seiten nicht alles gründlich gelesen.:oops:

Na wenn 30€ drinnen sind (für zwei katzen), dann sind ja bestimmt auch mal 35 oder 40 drinnen :D.
Also empfehlenswert ist Mac´s (1,05€ die Dose, reicht aber für zwei Katzen), Animonda (bin ich aber kein Freund von), Fridoline und Cat&Clean sind noch in einer ähnliches Preisklasse.

Du wirst sie mit Sicherheit an das Futter gewöhnen müssen, deswegen würde ich dir erstmal raten, noch nicht zu bestellen.

Ich bestelle abwechselnd bei Futterinsel24 (button oben rechts) und Sandras Tieroase .
Da kannst du dich ja mal umgucken.

Aber da du auch versandkosten bezahlen musst, würde ich dir erstmal empfehlen, entweder das Lux/Shah von Aldi zu holen und/oder das Animonda vom Fressnapf oder das Schmusy (die Fischsorte) von Fressnapf.
 
  • #67
ich hatte gestern das futter umgestellt hatte trockenfutter stehen lassen und denen noch nafu gegeben... und fresco hat 2 näpfe nafu verdrück und 1 napf trofu und naja irgend wie hat euch auch leichten durcfall...
 
Werbung:
  • #68
ich hatte gestern das futter umgestellt hatte trockenfutter stehen lassen und denen noch nafu gegeben... und fresco hat 2 näpfe nafu verdrück und 1 napf trofu und naja irgend wie hat euch auch leichten durcfall...

DAs kann schon daran liegen, dass das eine ziemliche Umstellung für ihn ist.
Guck mal, der Körper muss ja jetzt nicht mehr versuchen aus dem staubtrockenen Zeug jedes Fünkchen Wasser rauszuquetschen (mal plastisch ausgedrückt) sondern muss das ganz anders machen.
Was hast du denn für Futter gekommen?
 
  • #69
das war marken los
"zarte bisse"

hat 4% Rind
4% Geflügel
7,5% Rohprotein
4,5 % Rohfett
2,5 % Rohasche
0,4% Rohfaser
80% Freuchtigkeit
 
  • #70
Der Durchfall kann von der Futterumstellung kommen. Das ist am Anfang durchaus normal.

Das, was Du gefüttert hast, sollte nur für den Übergang sein, bis Du vernünftige Marken da hast. Das ganze Futter aus dem Supermarkt kann man nämlich auch vergessen.
 
  • #71
Naja, von dem Futter würde ich als Katze auch Durchfall bekommen :p.

Kauf dir mal Animonda oder Lux/Shah und gib ihm das.

Wie Blackfire schon sagte, Durchfall ist bei einer Umstellung keine seltenheit.

aber wenn du ihn auf hochwertig umgestellt hast, wirst du sehen, dass er irgendwann sogar mit fressen aufhört, wenn er satt ist. Und bei hochwertigen Futter sogar eher :D.
 
  • #72
ist catessy das futter gut`? das gibs auch im shop
 

Ähnliche Themen

Bat
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
784
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
henning.schoenborn
H
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mainsch
M
G
Antworten
11
Aufrufe
409
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben