Meine Katze ist nicht mehr Stubenrein.

  • Themenstarter henning.schoenborn
  • Beginndatum
H

henning.schoenborn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2018
Beiträge
19
Ort
Hamburg
Hallo:),
ich bin neu in dem Forum und brauche Hilfe.
Ich lebe, seit 10 Jahren, zusammen mit meiner europäischen Kurzhaarkatze Maxi, in einer gemütlichen 3 Zimmerwohnung mit Garten. Ich habe sie von einem Bekannten gekauft als sie 6 Monate alt war, anfänglich gab es kleine Eingewöhnungsprobleme aber nach einer Zeit fühlte sie sich wohl im neuen Zuhause. Um sie stubenrein zu machen, haben wir sie damals nach dem Fressen in das Katzenklo gesetzt, gewartet und wenn Sie ihre Geschäfte im Katzenklo verrichtet hat, wurde sie belohnt. Wir haben das Katzenklo damals nicht sofort gesäubert damit sie weiß wo sie das Klo findet. Nach einer Weile hat es auch geklappt und ab dann war sie Stubenrein.

Nun zur Quelle meiner Verzweiflung: Seit ca. einem Monat habe ich einen neuen Teppich im Wohnzimmer und am selben Tag an dem ich den Teppich ausgelegt habe, entleerte sie sich auf dem Teppich... Anfangs dachte ich dies sei eine Begrüßungsmethode doch leider wurde es chronisch. Ich war total geschockt als ich Tag für Tag von der Arbeit mit einem üblen Geruch begrüßt wurde. Als ich eines Nachts, halb schlafwandelnd in die Küche taumelte, ein Glas Wasser trank und anschließend zurück ins Bett wollte, bin ich auf dem Rückweg mitten in Ihren Haufen gelatscht:mad::mad::mad:.

Das war für mich der Höhepunkt, es muss sich etwas ändern und daher suche ich in diesem Forum nach Hilfe, eventuell Katzeneltern mit gleichen Erfahrungen, ich bin für alle Lösungsansätze offen.

Danke im Voraus,
LG Henning :)
 
A

Werbung

Als ersten Punkt würde ich mal zum Tierarzt gehen und einen Gesundheitscheck durchführen lassen. Oft hängen solche plötzlichen Unreinheiten mit Krankheiten zusammen.

Dann solltest du den Teppich entsorgen, da dieser inzwischen nach Klo riecht und als solches genutzt wird.
 
Hallo,