Nicht bestimmbare Pflanzen

  • Themenstarter Sauron79
  • Beginndatum
Sauron79

Sauron79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2012
Beiträge
17
Ort
Dübendorf
Hallo Zusammen

Bin seit gestern Besitzer von einem 11 Jährigen Brüder-Pärchen. :) Hab schon seit längerem alles Entsprechend vorbereitet, hab auch schon mehrere Pflanzen wo sicher war, dass die Giftig sind, entfernt. Allerdings hab ich noch 3 Pflanzen wo ich keine Ahnung habe, was für Arten die sind und ob die nun giftig sind oder nicht. Einfach direkt entsorgen würde ich ungerne, hab die zum Teil schon richtig lange.

Hoffe hat ein Spezis hier, welche die Pflanzen bestimmen können.

Danke

Gruss
Michael
 

Anhänge

  • 350.jpg
    350.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 39
  • 352.jpg
    352.jpg
    89 KB · Aufrufe: 38
  • 353.jpg
    353.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Nr.1 heisst Syngonium. Weg damit!
Nr. 2 ist eine Aloe. Kann bleiben.
Nr.3 ist eine Monstera und hat in einem Katzenhaushalt nichts zu suchen.;)
 
Hallo nandoleo

Danke für die Fixe Antwort. Mist, hab es fast befürchtet, gerade Nr. 1 mochte ich, da ich sicher schon 15 Jahre habe.

Gruss
Michael
 
Ich finde wenn keine der Mietzen an Pflanzen geht kann man das etwas lockerer sehen.
Hier werden alle Pflanzen und Töpfe in der Wohnung komplett in ruhe gelassen, daher kaufe ich Grünzeug wie es mir optisch am besten gefällt :cool:
 
Dann stell sie so, das die Zwei nicht drankommen.
Nicht alle Katzen fressen odr knappern an Pflanzen rum. Ich habe nicht eine Pflanze entsorgt, weil meine Katzen da einfach nicht rangehen. Selbst als Kitten war das nicht interessant.
 
Ich geb da meinen beiden Vorschreiberinnen recht! Wenn die Katzen nicht dran gehen, ist das kein Problem.
Die Erfahrung hat mich jedoch gezeigt, dass viele Katzen instinktiv genau da dran gehen, wo sie nicht drangehen sollen.;)
Irgendwie auch eine Einstellungssache der Dosis.;)
Unsere Ladenkater leben inmitten von mehr oder weniger giftigen Grün-und Blühpflanzen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
714
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
36
Aufrufe
29K
platypus
platypus
Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nascha
Antworten
3
Aufrufe
9K
Nascha
Nascha
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben