E&P❤️
Forenprofi
Hallo zusammen,
ich habe jede einzelne Pflanze gegoogelt jedoch stehen immer wieder verschiedene Meinungen im Netz.
Denke, dass ich hier im Forum eher die richtige Antwort bekommen könnte.
Möchte mir ein Set aus Pflanzen kaufen. Meine Wohnung besteht nur aus Möbeln und Katzenkram 🙂 Möchte etwas Grünzeug in die Wohnung setzen, da mir das langsam zu farblos ist.
Es gibt eine Seite wo Pflanzen verkauft werden, die laut dieser Seite ungiftig sind für Katzen aber so richtig vertrauen kann ich nicht. Daher wollte ich mich vor dem Kauf erst einmal erkundigen, ob das stimmt.
Folgende Pflanzen möchte ich mir bestellen. Was meint Ihr? Kann ich es trotzdem bedenkenlos kaufen? Mich stört es, dass manche laut Internet leicht giftig sind.
Danke für eure Hilfe.
Chamaedorea elegans (Bergpalme) Laut Internet leicht giftig
Nephrolepis (Schwertfarne) Laut Internet schwach giftig
Pachira aquatica (Glückskastanie) Laut Internet ungiftig
Asplenium (Nestfarn) Laut Internet ungiftig
Chlorophytum orchidastrum Fire Flash (Grünlilie) Laut Internet Blätter ungiftig Samen jedoch schon
Asplenium parvati (Nestfarn) Laut Internet ungiftig
Nephrolepis exaltata (Schwertfarn) Laut Internet schwach giftig
Liebe Grüße
Early & Pamuk mit Dosi 🙂
ich habe jede einzelne Pflanze gegoogelt jedoch stehen immer wieder verschiedene Meinungen im Netz.
Denke, dass ich hier im Forum eher die richtige Antwort bekommen könnte.
Möchte mir ein Set aus Pflanzen kaufen. Meine Wohnung besteht nur aus Möbeln und Katzenkram 🙂 Möchte etwas Grünzeug in die Wohnung setzen, da mir das langsam zu farblos ist.
Es gibt eine Seite wo Pflanzen verkauft werden, die laut dieser Seite ungiftig sind für Katzen aber so richtig vertrauen kann ich nicht. Daher wollte ich mich vor dem Kauf erst einmal erkundigen, ob das stimmt.
Folgende Pflanzen möchte ich mir bestellen. Was meint Ihr? Kann ich es trotzdem bedenkenlos kaufen? Mich stört es, dass manche laut Internet leicht giftig sind.
Danke für eure Hilfe.
Chamaedorea elegans (Bergpalme) Laut Internet leicht giftig
Nephrolepis (Schwertfarne) Laut Internet schwach giftig
Pachira aquatica (Glückskastanie) Laut Internet ungiftig
Asplenium (Nestfarn) Laut Internet ungiftig
Chlorophytum orchidastrum Fire Flash (Grünlilie) Laut Internet Blätter ungiftig Samen jedoch schon
Asplenium parvati (Nestfarn) Laut Internet ungiftig
Nephrolepis exaltata (Schwertfarn) Laut Internet schwach giftig
Liebe Grüße
Early & Pamuk mit Dosi 🙂