Ist Rohrglanzgras giftig?

  • Themenstarter Jleah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftige pfanzen gräser pflanze pflanzen pflanzen fressen vergiftung
J

Jleah

Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2023
Beiträge
38
Hey,
Leider finde ich online kaum bzw. nur unterschiedliche Aussagen darüber, ob Rohrglanzgras (auch Glanzgras, Phalaris, Havelmilitz) giftig für Katzen ist,
Meine BKH frisst es seit vorgestern, normalerweise frisst sie nie Pflanzen oder Gräser im Garten.
Gestern hat sie sich übergeben, wollte danach aber direkt wieder von der Pflanze fressen.
Ist die Aufnahme dieser Gräser bedenklich?

Unbeobachtet kann ich sie vorerst nicht mehr in den Garten lassen 🙈
 
A

Werbung

Hallo,
das Gras kenne ich zwar nicht, aber es gibt durchaus härtere Gräser, die den Magen mehr als andere reizen.
Aber, was ich von meinen Katzen kenne, dass sie vermehrt Gras fressen, um sich zu übergeben, wenn sie etwas los werden wollen.
In unserem Fall sind das richtige Wollwürste, die raus müssen.
Wie sieht es bei euch aus mit dem Fellwechsel?
Oder kann etwas anderes schwer im Magen liegen?
Wie sieht das Erbrochene aus?
Was kommt derzeit am hinteren Ende der Katze heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Dürfte nicht giftig für Katzen sein, wie die anderen Süßgräser, aber eben aufgrund der Struktur kann es beim wieder Hochwürgen zu Verletzungen kommen. Das Gras ist scharfkantig und recht hart.
Du kannst ein Rankgitter drum machen, damit sie nicht so einfach ran kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
36
Aufrufe
116K
Pleschel
P
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Mikesch1
Antworten
0
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
kiwiii
K
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben