NF, Feine Fleischmahlzeit ausm Kaufland, kennts jemand?

  • Themenstarter maria s.
  • Beginndatum
M

maria s.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2014
Beiträge
409
Kennt jemand das Nassfutter "Feine Fleischmahlzeit ~ mit hohem reichem Frischfleisch-Anteil" aus dem Kaufland?

Ich hab gerade eine Dose vor mir stehen, und würde gerne wissen was ihr davon haltet, die Zusammensetzung schreib ich unten noch hin, vllt. kann es jemand entziffern, riechen tut es super und Schmeckt eben wie Katzenfutter.


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80% (5%vom Rind, 5% Leber), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile:
Feuchtgehalt 80%
Rohprotein 10%
Rohöle;-fette 4,5%
Rohasche 3,3%
Rohfaser 0,5%

Zusatzstoffe:
Vitamin D³ 250 iE/kg
Vitamin E 25mg/kg
Biotin 25 (sieht aus wie en P wo oben der Strich fehlt und en kleines g)/kg
Taurin 450mg/kg

Technologische Zusatzstoffe:
Cassia Gum 2.500 mg/kg

So, vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen :)
 
A

Werbung

Ist das Paté Futter?

Also was ich nicht so gut finde, ist dass der Getreideanteil nicht genau definiert ist. Ebenso sprechen undefinierte "pflanzliche Nebenerzeugnisse" nicht gerade für die beste Qualität. Der Rohfettgehalt ist für mich unterste Grenze, besser sind 5-7%. Als Hauptfutter käme es für mich nicht in Frage, höchstens ab und zu als günstige Ergänzung.
 
Wenn Du die 49cent-Dosen meinst:
Hier sind sie durchgefallen, bei Mensch und Tier.

Katzinger waren der Ansicht, lieber zu hungern. Es war egal, welche Sorte.
Auch kleinmatschen und mit Wasser etwas zu strecken oder untermischen brachte gar nichts; das Futter wurde dann sorgfältig aussortiert.
Selbst der Outdoor-Kater zog ab.

So eine kollektive Totalverweigerung habe ich bisher nur bei einem einzigen anderen Futter erlebt.
Mir hat die Konsistenz überhaupt nicht gefallen, habe es kaum vom Löffel abbekommen und fand es extrem gummiartig.

Da kann die Deklaration ja sein wie sie will, wenn`s nicht gefressen wird.

Bei uns wird es nicht noch mal angeboten.
 
Pate ist das mit Gelee?

Nein das ist es nicht, es sieht aus wie püriertes zusammengepatschtes Hackfleisch ^^

Und ist ziemlich fest in der Dose drin.

Wie Katzenfutter so schmeckt?
So wie es riecht, nicht schlecht nach Katze eben :D
 
Werbung:
Ja dann ist das Paté ;)

Das andere sind einfach Häppchen in Gelee.
Allgemein sind die meisten Patéfutter qualitativ schon ein Stück besser als Häppchen in Gelee/Soße, aber auch hier gibt es halt noch Abstufungen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jessue
J
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
catwizzle
C
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben