Goldy Feine Fleischmahlzeit vom Handelshof

S

Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2008
Beiträge
29
Hallo an alle gut informierten Dosenöffner

Also ich bin ja immer auf der Suche nach neuem Dosenfutter und versuche ganz viel Abwechslung rein zu bringen.

Ich füttere regelmäßig Schmusy, Carny und MACs

und dann nehm ich immer mal wieder Futter was aber meinem Kleinen schmeckt mit (z.B. KiteKat, das gelbe Opticat vom Lidl, Shaha vom Aldi oder auch mal außnahmsweise Wiskas) um Abwechslungsreich zu füttern und keine Vorlieben aufkommen zu lassen.
Ach ja ab und an gibts auch mal was Rohes.

Auf jeden Fall hab ich gestern beim Handelshof eine Dose K-Classic Feine Fleischmahlzeit mit Geflügel mitgenommen.

Die Zusammensetzung:

Fleisch und NE 80% (min. 45% Geflügel)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Mineralstoffe
Inulin (0,1%)


Zusatzstoffe:

Vitamin D3 250 IE/kg
Vitamin E 25 mg/kg
Biotin 25 ug/kg
Taurin 450mg/kg


Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit 80%
Rohprotein 9,5%
Rohfett 6,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,2%

Von der Konsistenz her ist es eine Paté aber etwas rötlich find ich obwohl keine Farbstoffe drin sind.
Spike frisst es sehr gerne und hat es auch gut vertragen.

Ich wollt einfach mal hören ob es okay ist und in den Napf kann oder obs eigentlich eher in den Müll gehört.

Liebe Grüße Lea
 
Werbung:
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo Spike,

die Zusammensetzung hört sich gar nicht soooo schlecht an ;)

Mich irritiert, daß bei 80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnissen nur 9,5% Rohprotein rauskommen.... :confused:

Für mich persönlich wäre das K.O.-Kriterium die pflanzlichen Nebenerzeugnisse.
Meines Wissens nach sind die dauerhaft nicht unbedingt gut für die Nieren.
Das ist halt meine persönliche Macke ;), andere nehmen´s dafür mit den tierischen Nebenerzeugnissen sehr genau. Das handhabt und gewichtet ja jeder anders.

Meine Meinung:
ich würd´s nicht jeden Tag füttern, aber so mal zur Abwechslung ist es okay.

LG
 
K

KFME

Gast
Ich habs ne ganze Weile gefüttert.
Aber nur 3 Sorten, nämlich Lachs, Geflügel und Rind.
Das sind die Einzigen ohne Zucker.
Sie fraßen es eine Weile gerne, nun nicht mehr.
Weder die 400gr noch die 800gr Dosen.
Das Futter ist relativ trockenes Pate, Wasser drunter mischen ist also net so schlecht.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
das shah vom Aldi Süd ist besser......;)
ab und an ist sicher ok - aber als Dauernahrung eher nicht so geeignet.....
Lies mal: Katzen würden Mäuse kaufen....
lg Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Ich habe es ab und zu mal verfüttert , aber so richtig "doll" ist das nicht. ;)

Wenn dann auch nur die Sorten Lachs,Geflügel und Rind und nur die 400g Dosen, da die grossen Dosen "anders" sind und mir nicht zusagten. :rolleyes:
 
C

catwizzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2012
Beiträge
1
K-Classic Feine Fleischmahlzeit mit Geflügel

Habe beim letzten Einkauf auch mal 2 Dosen gekauft, ich finde das riecht wie verwestes Fleisch,richtig ekelig, meine Katzen haben es auch nicht gefressen,
war was für den Mülleimer.
Kann es nicht empfehlen.:mad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1K
Jo_Frly!
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kitty Pride
Antworten
6
Aufrufe
3K
furry kittens
Antworten
11
Aufrufe
43K
Antworten
7
Aufrufe
987
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben