Neuzugang

  • Themenstarter Paulchen19
  • Beginndatum
Paulchen19

Paulchen19

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2018
Beiträge
93
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,
da unser Timon vor 6 Wochen überfahren wurde, haben wir vor 2 Wochen einen Kumpel für Pumba besorgt, da er alleine hier völlig Amok gelaufen ist in der Wohnung.
Pumba ist 1,5 Jahre alt und unser Neuzugang Mogli 7 Monate.
Eigentlich klappt es schon richtig gut mit den Beiden.
Ich hatte mir auf Rat der TA einen Feliway Friends Stecker geholt und Pumba ist auch schon viel entspannter, wie zu Anfang.
Die 2 spielen sogar schon zusammen, was echt lustig aussieht, wenn der Kleine den Grossen jagt. 🙃
Aber ab und zu, wenn Pumba keinen Bock hat oder auch einfach so aus heiterem Himmel, bekommt der Kleine voll eine gescheuert von ihm, teilweise mit ausgefahrenen Krallen.
Soll man sich da einmischen, mit tut Mogli dann voll leid oder muss er da durch und Pumbi ist nur manchmal etwas zu grob?
Mit zusammen fressen klappt auch schon sehr gut, da gibt es zum Glück keinen Streit.
Ach ja, der Kleine kennt es nicht, etwas vom Finger zu schlecken.
Er beisst, z.b. bei Malzpaste oder, wenn die Finger nach Fleisch oder Aufschnitt riechen, voll rein.
Wie kann man ihm das beibringen?
 

Anhänge

  • IMG-20201119-WA0000.jpg
    IMG-20201119-WA0000.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

Eine Sache fällt mir noch ein, wie hindert ihr Eure Katzen daran, ins Treppenhaus zu gelangen?
Ich habe letztens für jemanden aus dem Haus ein Paket angenommen, war natürlich abgelenkt und Mogli huschte gleich ins Treppenhaus.
Normalerweise hätte ich da gar kein Problem mit, aber da unser Timon ja überfahren worden ist, hab ich jetzt panische Angst, das einer von den Beiden ins Freie gelangt. :-(
Zudem wohnt in unserem Eingang eine ältere Dame mit einem Bullterrier, der Katzen hasst und wo sie schon meinte, wenn er mal 1 Katze erwischt, tötet er sie wahrscheinlich.
Auszug ist momentan keine Option, wir sind da nämlich gerade erst eingezogen vor 3 Monaten und fühlen uns da sonst auch pudelwohl.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)

Liest sich gar nicht so schlecht. Ich würde mich da vorerst nicht einmischen, sondern erst mal beobachten, wie es sich so weiterentwickelt.

Wegen des Treppenhauses ... wenn sie erst mal Spaß daran gefunden haben zu entwischen, dann werden sie es immer wieder versuchen. Ich würde einen größere Pappe (z.B. ein zusammengeklappter Karton) neben die Eingangstüre stellen und wenn sie z.B. für den Postboten geöffnet wird, vor die Türöffnung stellen.
 
Tiha, vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit der Pappe ist ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren. :)
Hast Du ne Idee, wie man mit 2 Angeln 2 Katzen gleichzeitig bespassen kann?
Pumbi findet diese Federangeln ganz toll,
aber er will alleine damit spielen ohne das Mogli mitspielt.
Komm mir schon vor, wie ein Dompteur,
da der Lütte auch gerne mit beiden Angeln spielt. Grins
 
Da habe ich auch noch nie gut hinbekommen :stumm:
Ich würde an deiner Stelle mit beiden getrennt spielen, also in einem eigenen Zimmer. Oder aber mit dem Laserpointer, das klappt meist ganz gut zu zweit.

Und was ich vorhin vergessen habe: es tut mir sehr sehr leid, dass dein Schatz überfahren wurde :(
 
Danke, ja, Timon fehlt uns noch sehr, aber Pumba, der in der 1. Zeit alleine nur an der Haustür sass und wegwollte, taut immer mehr auf und obwohl ihn der kleine schwarze Mann manchmal nervt,
guckt er immer sehr interessiert zu, wenn Mogli durch die Gegend tobt und spielt auch öfters mit ihm Fangen und Verstecken.
Ich bin ganz froh, das er mit dem Kleinen noch nicht so rüpelhaft tobt, wie er mit seinem Bruder getobt hat.
Ich versuche halt öfters, nur mit Pumbi zu spielen, wenn der Kleine schläft oder mit was anderem spielt, denn er soll sich auf keinen Fall als 2.Geige fühlen.
 
Ja, es dauert oft lange, bis dieser schlimme Schmerz und die Traurigkeit weniger werden ... :(

Wenn er zu heftig mit dem Kleinen wird, dann geh da einfach dazwischen. Den Anfang finde ich schon wirklich gut und der Rest wird sich noch einpendeln :)

Und schau, dass immer Nassfutter zur Verfügung steht, damit keine Eifersucht und keine schlechte genervte Stimmung aufkommen kann.
 
Werbung:
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, das ich hier berichtet habe.
Inzwischen verstehen sich die Beiden richtig gut. :)
Pumba faucht nur noch, wenn der Kleine ihn zu sehr ärgert, dann setzt es auch mal ne Backpfeife von ihm.
2 - 3mal am Tag und auch Nachts toben die Beiden durch die gesamte Wohnung und haben viel Spass.
Bloss kuscheln tun sie nicht zusammen, vielleicht kommt das ja auch noch und wenn nicht, macht es ja auch nichts.
Pumbi ist auch nicht mehr so eifersüchtig und vieeeel entspannter.
 
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, das ich hier berichtet habe.
Inzwischen verstehen sich die Beiden richtig gut. :)
Pumba faucht nur noch, wenn der Kleine ihn zu sehr ärgert, dann setzt es auch mal ne Backpfeife von ihm.
2 - 3mal am Tag und auch Nachts toben die Beiden durch die gesamte Wohnung und haben viel Spass.
Bloss kuscheln tun sie nicht zusammen, vielleicht kommt das ja auch noch und wenn nicht, macht es ja auch nichts.
Pumbi ist auch nicht mehr so eifersüchtig und vieeeel entspannter.
 
  • #10

Es ist ja jetzt schon eine Weile her, das ich hier berichtet habe.
Inzwischen verstehen sich die Beiden richtig gut. :)
Pumba faucht nur noch, wenn der Kleine ihn zu sehr ärgert, dann setzt es auch mal ne Backpfeife von ihm.
2 - 3mal am Tag und auch Nachts toben die Beiden durch die gesamte Wohnung und haben viel Spass.
Bloss kuscheln tun sie nicht zusammen, vielleicht kommt das ja auch noch und wenn nicht, macht es ja auch nichts.
Pumbi ist auch nicht mehr so eifersüchtig und vieeeel entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #11
Mist, habe versucht, ein Aktuelles Foto einzustellen, bekomme es aber nicht hin. :-(
 
  • #12
Lad es bei picr.de hoch. Dann kopierst du den Link, setzt ihn hier ein und fertig :)
 
  • #13
Danke für den Tipp, Niha.
Klappt aber auch nicht, die Bilder sind zu gross, zuviele Megapixel, dasselbe wie hier.
 
  • #14
Dann verkleiner doch die Bilder mehr bei picr.de (z.B. 600 Pixel)
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen19
Werbung:
  • #15
Sorry, sollte Tiha heißen, ist schon spät. 😬
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #16
Ich bekomme die Bilder bei picr.de auch nicht rein.
Sagen immer, sie wären mit 64 Megapixel zu groß, ich versuche es morgen noch einmal.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #17
Weißt du, wie man einen Screenshot macht, also ein Bildschirmfoto von deinem Foto? Deren Auflösung ist üblicherweise viel kleiner, das müsstest du dann ohne Probleme hochladen können.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen19
  • #18
Das 1.Mal zusammen schlafen.
:)
20210102_210244.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Neol
  • #19
Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Grösse der Bilder zu ändern. :D
Heute hat Mogli Pumba zum 1.Mal geputzt und sie schlafen jetzt auch zusammen,
Bin sooooo happy.
20201216_132415.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol und tiha
  • #20
Soooo schön. Ich freu mich sehr für euch alle :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Paulchen19

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
B
Antworten
19
Aufrufe
548
Brittchen
B
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
10
Aufrufe
633
*Leona*
*Leona*
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben