Neuzugang will nicht fressen

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen sofa
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Gestern haben wir ja Hooligan, einen 5 Monate alten Norweger geholt.

Er wurde abgegeben, da er sich mit den Damen des Hauses nicht vertragen hatte, er war zu stürmisch.

Von seinen Vorbesitzern wurde er gegen 11 zur Züchterin gebracht, wo wir ihn um 14 Uhr abgeholt haben. Leider musste er dann eine 4 -stündige Autofahrt ertragen , der arme Kerl.

Er wollte gestern nichts fressen, er hatte ja auch genug damit zu tun, die drei anderen kennenzulernen und das Haus auszukundschaften.

Heute morgen habe ich ihm dann eine Auswahl an Futter (sein gewohntes Trofu wollte er gar nicht) auf dem Sofa serviert. Da hat er auch ca. 1 Eßl.voll gefressen, sich aber 5 Minuten später übergeben.

Ich denke es ist eine Mischung aus Aufregung und zu langem Fasten, würde aber gerne eure Meinungen hören.

Ansonsten ist er super schmusig und neugierig, macht also keinen schlappen Eindruck!
 
A

Werbung

hey mime

ich denke auch das es die aufregung ist.
neue artgenossen, neue umgebung..neue dosis...alles neu eben.

so ging es meinen neuzugang gideon auch. er hat anfangs sehr wenig bis gar nicht gefressen. nur hier und da mal nen haps aus der hand. er hat auch gewürgt usw. nach ein paar tagen hat es sich gelegt, kein würgen mehr und jetzt frisst er wie eine 7-köpfige raupe :eek:

gib ihm einfach paar tage zeit denk ich :)
 
Hab´s ja schon in deinem anderen Thread gepostet!

Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Spuken! Smartie hat nem super empfindlichen Magen und bei jeglicher Form von Stress gibt er sein Futter auch wieder her! Das wird sich legen! Is ja alles noch aufregend für den kleinen Mann! :)

Lg Miri
 
Hmmm, hast Du Rescue Tropfen daheim? Vielleicht hilft es ihm gegen den Stress?
und dann würde ich ihm auch einfach Zeit geben...so ca 3 Tage ohne zu fressen schaffen sie schon - ab dann wird es für die Leber nicht so doll.....dann würde ich zum TA gehen ob nicht doch was Anderes vorliegt....
Aber so sieht es ja wirklich nach Trauer und Eingewöhnungsstress aus.
Vielleicht hat auch noch Jemand eine spezielle Idee für Bachblüten bei Trauer????
Von PetVital gibt es eine fertige Bachblütenglobolimischung.....
Wobei ich zuallererst Rescue versuchen würde.

lg Heidi
 
Hmm, vorhin hat er noch zwei Fingerspitzen Frischkäse und 1 Stck Trofu genascht.

Mal sehen, was er gleich zum Hühnchen sagt.

Danke für eure Antworten!!
 

Ähnliche Themen

MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Maike1981
M
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
790
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben