Was muss ich beim Taurin beachten?

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fragen taurin
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Katzen zusätzlich Taurin (Pulver) geben möchte, muss ich da auf was bestimmtes achten?

Gibt es unterschiedliches Taurinpulver oder spielt es keine Rolle, welche ich kaufe?

Wie bewahrt man das Taurin am besten auf (Kühlschrank?) und wie lang ist es i. d. R haltbar?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

Liebe Grüße, Yazzy :)
 
A

Werbung

Ich glaub es gibt keinen Unterschied woher du das Taurin bekommst, außer im Preis. In der Apo kostet Taurin 50g zwischen 17 - 20 €. :eek:

Taurin bekommst du bei Lillys Bar, Sandras Tieroase, Luckyland, der Tatzenladen. Die Preise sind recht unterschiedlich, daher lohnt sich ein Preisvergleich.

Pro Katze gibst du zwischen 250 - 500 mg. in etwas Wasser aufgelöst ins NaFu.

Ich bewahre das Taurin im Küchenschrank auf. Dort ist es dunkel und kühl. Haltbar ist Taurin etwa ein Jahr, glaube ich. Aber solange hält es ganz bestimmt nicht. :D
 
Hallo Yazzy,

Taurin bekommst Du auch in der Apotheke, ist dort aber deutlich teurer als bei den von Yola genannten Internetshops.

Du solltest aber auf jeden Fall ein Meßlöffelchen mitbestellen, mit dem kannst Du die Menge dann gut dosieren.

Das Wasser, in dem Du das Taurin auflöst, sollte kalt oder lauwarm sein, denn Taurin ist hitzeempfindlich. Also kein heißes Wasser benutzen.

LG
 
Also ich bestelle es auch immer online!

Habs mal versucht in der Apo zu kaufen,die mussten es auch erst bestellen und am nächsten Tag wurde mir gesagt das sie es nicht so verkaufen dürften:eek:

Deshalb hol ich es mir nur noch online und wenn ich hier sehe was es in der Apo kostet(hatte ich mich nicht vorher informiert) dann ist das ja echt günstig bei den Online Shops

Gruss Lonnie
 
Pro Katze gibst du zwischen 250 - 500 mg. in etwas Wasser aufgelöst ins NaFu.
Ich würde pro Katzel nicht mehr als zusätzlich 250 mg zu etwas taurinhaltigem Futter am Tag geben.
Bei manchen Herzerkrankungen ist Taurin kontraindiziert.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
*BUBABEN*
Antworten
11
Aufrufe
11K
eyla100
eyla100
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
kuschelmiezen
K
S
  • Spiegelschatten
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Spiegelschatten
S
P
  • Pewy91
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
745
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben