Neuling

  • Themenstarter yoga11
  • Beginndatum
  • #181
Bitte, bitte, BITTE lass dir helfen!
 
A

Werbung

  • #182
Hallo Annette,
deine Geschichte hat mich schon damals geschockt. Solche Typen sind echt unverbesserlich.

Ich hoffe du findest deine Katze schnell wieder. Dass dein Bruder ihn krankenhausreif geschlagen hat war wohl nicht so die beste Idee...

Ich kann mir vorstellen wie fertig du jetzt sein musst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse Julia
 
  • #183
Hallo Anette!
Das ist ja furchtbar. Aber lass jetzt die Gedanken an Deinen (Ex)Freund sein. Egal, wie es ihm geht. Auch wenn Dein Bruder jetzt wahrscheinlich Ärger bekommen wird (auch wenn er Dir nur helfen wollte), kümmere Dich jetzt bitte um Dich. Und schau, ob Du die Katze findest. Mach Handzettel an Bäume, Straßenlaternen etc. War sie gechipt? Melde sie als vermisst. Sprich, wenn Du zeit hast, mit den Nachbarn. Auch, wenn es Dir vielleicht ein wenig peinlich ist, weil das Ganze ja sicher nicht völlig geräuschlos vonstatten gegangen ist. Egal. Du bist nicht schuld!

Denk an Dich und die Miezen! Ich wünsche es Dir, dass Du nun die Nase endgültig voll hast von diesem (entschuldige) miesen Typen. Und vergiß nicht, nun die Schlösser auswechseln zu lassen. Pack seine Sachen, die evtl. noch bei Dir sind, in Kartons oder Plastiktüten und lass diese ins Krankenhaus bringen. Man kann sie einfach am Empfang abstellen und Basta!

Ach herrje! Was für ein Drama! Aber lass den Kopf nicht hängen! Es kann nur besser werden! Und tue Dir selbst den gefallen und vermeide jeglichen Kontakt zu dem Typen. Auch wenn er Dir vielleicht leid tut - er hat selber Schuld! Es geschieht ihm Recht! Er wird sich nicht ändern! Auch, wenn er es Dir 100 Mal sagt. Zieh einen Schlussstrich.

Wie sagte meine Mama immer: Es gibt so viele Söhne von Müttern! Es stimmt! Es dauert eine Zeit, Du wirst vielleicht ein wenig leiden, aber lass die Vernunft sprechen.

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute! Und ich hoffe sehr, dass Du Dein Kätzchen wieder findest. In der Stadt ist es soooo gefährlich :(
 
  • #184
oh mein Gott, ich bin gerade so entsetzt.
Es tut mir so leid, dass es so eskaliert ist.:(
Bitte trenne dich von diesem Mann! Er tut dir nicht gut und er wird sich ohne professionelle Hilfe auf Dauer nicht ändern.
Hoffentlich findest du deine Katze, geh am besten in den Abendstunden und rufe sie, raschle mit Snacktüte o.ä.
Wenn du sie nicht findest, mache Aushänge, klingle dich durch die Nachbarschaft, frag im TH nach usw. Tipps findest du auch hier im Forum unter der Rubrik "Vermisst".
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft.
 
  • #185
ch hoffe sehr, dass Du Dein Kätzchen wieder findest. In der Stadt ist es soooo gefährlich :(


Oh mein Gott womit habe ich das verdient - meine Katze hat heute früh ein Nachbar gefunden, sie ist 2 Straßen entfernt totgefahren worden und lag wohl schon seit Stunden so auf der Straße *heul*..

Ich bin völlig fertig und kann mich jetzt erst mal nicht melden, ich glaube ich drehe bald durch. Mein Freund hat meinen Bruder angezeigt, mein Bruder will ihn jetzt erst recht "windelweich" prügeln und war heute früh schon im Krankenhaus, da kam die Polizei dazu und hat ihn erst mal mitgenommen, aber nach Verhör wieder entlassen, aber jetzt ist er völlig wild, mein Bruder ist ein lieber Mensch, aber sehr sehr gefährlich wenn er wütend wird - und er ist jetzt sehr sehr wütend auf meinen Freund !
Und ich habe meine geliebte Katze verloren, meine 2. Katze frißt nicht mehr und pinkelt überall in die Wohnung weil sie völlig verstört ist und Angst hat vor jedem lauetn Geräusch - es ist alles wie in einem sehr schlechtem Film.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
Oh Gott, Anette! :sad: Es tut mir so leid

Lass den Kopf nicht hängen. Hast Du keine gute Freundin, die Dir ein wenig Hilfe und seelische Unterstützung geben kann? Gib nicht auf! Kümmere Dich um Dein anderes Kätzchen. Sie ist verstört, aber mit Geduld und Liebe wird sie wieder zu sich finden. Und Du auch!
Vergiß Deinen "Freund"! Er ist nicht Dein "Freund" - er ist Dein "Feind"! :grummel:

Und auch Dein Bruder: Versuch, auch hier etwas Abstand zu gewinnen. Kümmere Dich um Dich! Er hat einen Fehler gemacht, auch wenn er es Dir zuliebe gemacht hat. Aber so schlimm wird es nicht werden. Kümmere Dich um Dich und Dein 2. Kätzchen!

Ach Anette, ich drück Dich ganz doll!
 
  • #187
Anette, ruf jemanden Liebes an, der Dir beistehen kann. Hast Du keine Freundin? Oder einen guten Freund?

Dein 2. Kätzchen braucht Dich jetzt. Ganz dringend. Es braucht Liebe und Ruhe. Die Piescherei hört wieder auf! Bitte kümmere Dich um sie. Es wird auch Dir gut tun, ganz bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #188
Wenn du keine gute Freundin hast, die dir helfen kann, dann geh zu ProFamilia, oder einer sonstigen Hilfseinrichtung, die werden dir helfen können, dir jemanden zur Seite stellen, der mit dir die wichtigen Gänge erledigt und für dich da ist. Bitte lass dir helfen!

So schnell noch letzte Nachricht, ich habe mithilfe der Caritas einen Platz in einem Art Frauenhaus für 1-2 Wochen gefunden, in meiner Wohnung habe ich nur noch Angst, meine Mieze darf mit ins Frauenhaus und _ ich werde aus Bremen wegziehen - allein nur mit meiner Katze!

Mein AG spielt da zum Glück mit, ich habe viele gute Bekannte in Heidelberg (habe da lange gewohnt) und da ziehe ich jetzt schnellsten zurück. Mein Ex ist viel schwerer verletzt als gedacht, er hat 2 Rippen u. die Nase gebrochen, 2 Zähne ausgeschlagen und einen Milzriß, das sieht spez. wg. dem Milzriß gar nicht gut aus und er wird wohl noch längere Zeit im Krankenhaus liegen. Ich versuche meinen Bruder dazu zu kriegen, dass er jetzt um Gottes willen nicht noch mehr (wenn auch gut gemeint) Unheil anrichtet - aber hier in Bremen breche ich jetzt alle Zelte ab, ich kann einfach nicht mehr.....

Ich hoffe sehr das ich jetzt das richtige mache (mich von Bremen und meinem Freund zu trennen) und das ich in Heidelberg einen Neuanfang für mich und meine Mieze finde, von Männern habe ich jetzt jedenfalls erst mal die Nase gestrichen voll, mit deren Machogehabe richten die soviel Schaden an, ohne nach zu denken ;-(
Sobald ich umgezogen bin und wieder Internet habe melde ich mich, aber jetzt geht das mal eine Weile nicht, ich danke euch, ihr wart immer so lieb zu mir und habt mir Mut gemacht, aber jetzt bin ich einfach nervlich völlig am Ende....
 
  • #189
Hallo, das hört sich doch gut an! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute, dass du bald wieder zur Ruhe kommst und dein Kätzchen auch!
Liebe Grüße aus der Nähe deiner zukünftigen Wieder-Heimat ;)
 
  • #190
Ich habe mir das jetzt alles durch gelesen.

Und ich finde es gut was du machst!

WEnn du möchstest, dann melde dich!
 
  • #191
Auch von mir alles Liebe und Gute, Anette! Das machst Du richtig! Ich hoffe, es geht Dir und Deinem Kätzchen bald besser!

Wir würden uns alle hier freuen, wenn Du Dich irgendwann mit positiven Nachrichten wieder meldest.

:smile:
 
  • #192
Ich wünsche dir alles, alles Liebe!!
 
  • #193
:eek: Ich habe den Thread gerade entdeckt und komplett durchgelesen. Ich kann es nicht fassen, es hat so harmlos angefangen und steigerte sich ins unermessliche. Boah das ist mir zum lesen schon fast zuviel fürs Herz! Yoga, auch wenn du das erst später liest, aber ich finde dich so wahnsinnig stark! Es ist nichts von wegen Schwäche, oder Feigheit bei dir zu spüren. Das Einzigste was dich bremsen lies, war deine unendliche Liebe. Liebe zu deinen Tieren, Liebe zu deinem jetzt Gott sei Dank Exfreund!

So schief wie das Ganze gelaufen ist, denkt man ernsthaft es wäre ein schlechter Film. Und wenn es das wäre, würde ich den Regisseur und Autor verklagen zwecks literarischer Grausamkeit und Schmerzensgeld verlangen, weil man nicht davor gewarnt wurde.

Mir tut deine Vergangenheit soo leid, was passieren konnte ist passiert und das nur wegen so einem minderbemittelnden Deppen! Das klingt jetzt fies, aber ich bin froh, dass er im Krankenhaus liegt! Das kommt doch dem Näher, wie es deinem Kätzchen nach der immer fortwährenden Panik, den Tritten, dem Hinterherjagen, dem Fenstersturz und schließlich und endlich dem Überfahren ergangen sein muss. Soll er nur eine scheiß Angst vor deinem Bruder haben! Ich kann ihn da gut verstehen, auch wenn dein Bruder es wohl sehr lieber hätte Draußen tun sollen. Aber wahrscheinlich war das nicht möglich. Was die Anzeige angeht, dein Exfreund hat doch sicher zuerst zugeschlagen... :mad:, für mich stünde das fest.

So ungeschoren wie dein Exfreund davon kommen soll, weil es ja "nur Mietzen" sind, so ungeschoren und frech sollte dein Bruder davon kommen!

Dass du weg ziehst ist eine gute Idee. Ich hoffe deinem Exfreund wird die Motivation fehlen dich nach All dem aufzusuchen. Das kann leider durchaus passieren :(. Gibt es für dich die Möglichkeit nach dem Wohnheim in eine WG zu ziehen? Bzw. würde dir das taugen?

Da wärst du unter Leuten und er könnte dich nicht so schnell und einfach alleine erwischen.

Yoga, tut mir leid um Alles was dir passiert ist, dass ich deinen Thread erst jetzt lese und dir nicht helfen konnte (aber es waren ja noch ne Menge anderer Foris an deiner Seite, supi Leute!) und es tut mir leid, dass ich gerade jetzt Angst um dich habe, weil bei dem Typen so ziemlich Alles möglich erscheint..

Viel Glück Süße :(!!! Bleib so mutig und energisch wie du es bis jetzt warst!

lg Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #194
Du tust das richtige. Fang ein neues Leben an, unbeschwert und ohne diesen Sadisten.
Um deine Katze tut es mir wahnsinnig leid, so viel leid und dann sowas... das ist wirklich nicht fair.
Ich verstehe deinen Bruder sehr gut. Er muß dich wirklich sehr lieben. Aber ich hoffe, dass er versteht wie wichtig es ist, das Ganze dabei bewenden zu lassen. Für dich und auch für ihn, denn niemandem ist damit geholfen, wenn er Probleme deswegen bekommt, im Gegenteil.

Ich hoffe sehr, dass du ind er alten heimat ein neues, besseres Leben führen kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Pass auf dich auf, ja!
 
Werbung:
  • #195
Du tust das richtige. Fang ein neues Leben an, ..

So jetzt will ich mich mal kurz wieder bei euch Lieben melden - es läuft alles super. Ich habe mich eingelebt, alte Freunde wieder getroffen und viel Unterstützung von denen erhalten (beim Umzug/Behörden/Wiedereinleben usw. usw.) und meiner Katze geht es super gut.
Sie aktzeptiert aber keine Zweitkatze mehr, ich habe es jetzt ein paar mal versucht, weil ich dachte zu zweit wäre es besser, aber sie will das absolut nicht, faucht kratzt, verweigert das Essen usw - sobald wir wieder allein sind ist alles in bester Ordung, na ja mal abwarten aber viel. ist ihr nach all dem Durcheinander einfach nur noch nach Ruhe - ich könnte es verstehen...

Mein Bruder hat keine Anzeige bekommen und mein EX meldet sich (Gott sei Dank) auch nicht mehr bei meinen Bekannten in Bremen und wo ich bin weiß er ja ohnehin nicht - also hoffe ich das dieses Kapitel in meinem Leben nun endlich beendet ist.Ich schreib euch demnächst noch mehr habe aber mal eine ganz "dumme" Frage:

Warum macht meine Katze immer ihr großes Geschäft wenn ich nach Hause komme (als ob sie mich damit begrüßen wollte:smile:), oder auch immer dann wenn plötzlich andere Leute zu Besuch kommen, dann setzt sie gezielt einen "Stinker" in ihr Katzenklo - das ist kein Problem, aber schon merkwürdig, oder :confused:

Es ist sooo schön mit meiner Katze allein zu leben, ich glaube das lass ich jetzt erst mal eine Weile so :D
 
  • #196
Las euch beide erstmal zur Ruhe kommen, vllt. kommt in ein paar Wochen oder Monaten der passende Kumpel für sie, aber erzwingen würde ich jetzt auch erstmal nichts. Allerdings ist es normal, dass sie erstmal faucht und knurrt, und auch Nahrungsverweigerung kann vorkommen (sollte natürlich nicht länger als 1-1,5 Tage anhalten). Eine Zusammenführung kann dauern, manchmal Wochen.

Nix zu machen, ich habe es jetzt von Anfang Januar bis Anfang Febr. wirklich nochmal probiert, es ist nix zu machen - fauchen,kratzen, beißen - sie will nicht, absolut nicht und ich gebe es jetzt auf....

Scheint wohl durch die Erlebnisse zum Einzeltier geworden zu sein, sobald wir "allein" sind ist alles wieder bestens.

Ansonsten fängt meines Angst wieder an, denn mein Bruder hat rausgekriegt das mein Ex sich erkundigt wo ich lebe, überall rumfragt und ich mich frage warum, bzw. ich habe schreckliche Angst das er mich findet........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
Yoga, ich drücke dir alle Daumen die ich habe, das dein Ex dich nicht findet!

Kannst du keine einstweilige Verfügung erlassen, das er sich dir nicht nähern darf!?
 
  • #198
Eine einstweilige Verfügung würde ich auch machen! Das ist wirklich wichtig! Er bekommt dann ein Schreiben, dass er sich von dir auf so und so vielen Metern nicht nähern darf. Sollte er mal an deine Tür klopfen: Polizei anrufen, sofort!
 
  • #199
Eine einstweilige Verfügung würde ich auch machen!


Hat er schon bekommen, nur interessiert ihn das wohl nicht - nimmt das<denn nie ein Ende, ich hatte wirklich gehofft ich hätte das alles hinter mir, ich könnte nur noch heulen................
 
  • #200
Hat er schon bekommen, nur interessiert ihn das wohl nicht - nimmt das<denn nie ein Ende, ich hatte wirklich gehofft ich hätte das alles hinter mir, ich könnte nur noch heulen................

Bitte ruf die Polizei, wenn er gegen die Verfügung verstößt!

Ansonstenkann ich dir nur den Tipp geben, die Tür gut zu schließen. Lass den Schlüßel stecken und stell in horizontal im Schloß, das kann man sicher nicht öffnen, weil man die Kolben nicht runterdrücken kann. Ich öffne Hobby-mäßig Schlösseer mit verschiedenen Werkzeugen, aber so müsste er schon das Schloss ausbauen, um deine Tür zu öffnen. Am besteb du baust dir ein Vorhängeschloss an die Tür!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
6K
bunteriro
bunteriro
Anirbas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin
Y
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Yvonne282
Y
2
Antworten
58
Aufrufe
8K
2Perser
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben