Katzen jetzt schon zu sich holen?

  • Themenstarter Anirbas
  • Beginndatum
Anirbas

Anirbas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
103
Ort
nähe Hamburg
Huhu ihr da:)
Da bin ich mal wieder. Wie einige vielleicht wissen bekommen mein Freund und ich bald unsere Katzenbabys. Eigentlich wollten wir uns die beiden am 2ten holen, da wir dann 3 Wochen Urlaub haben.
Die kleinen kommen bei uns aus dem Dorf vom Baunernhof. Sie sind noch mit ihrer Mutter im Stall. Eben hab ich nachgefragt wie es den beiden geht. Als Antwort kam zurück, dass das kleine Mädel wahrscheinlich krank ist. :(:confused:

(Vorgeschichte: Die kleinen sollten vom Bauern umgebracht werden. Ein Mädchen reitet auf dem Hof, wollte das verhindern und hat also Anzeigen aufgegeben. Sie ist also die Vermittlerin und wollte die beiden noch einige Tage zu sich nehmen.)

Eigentlich sollte die sozusagen noch Besitzerin die beiden noch einige Tage mit ins Haus nehmen. Nun stellt sich aber heraus, dass sie das nicht kann, da sie nun einen kleinen Welpen hat.:reallysad:

Jetzt machen wir uns natürlich sorgen um die kleinen. Sollten wir sie jetzt schon zu uns nehmen? Aber wir müssen ja beide morgen arbeiten. Ich würde erst gegen 17:30 zuhause sein. Dienstag hätte mein Freund tagsüber frei. Und wie gesagt ab 3ten Dezember wäre er für 2 Wochen zuhause und ich danach 1 Woche.
Wäre es schlimm wenn wir die kleinen heute holen würden und sie morgen viel alleine wären?

Bin für jeden Rat sehr dankbar
 
A

Werbung

Wie alt sind die Kleinen denn?
 
also....

Huhu ihr da:)
Da bin ich mal wieder. Wie einige vielleicht wissen bekommen mein Freund und ich bald unsere Katzenbabys. Eigentlich wollten wir uns die beiden am 2ten holen, da wir dann 3 Wochen Urlaub haben.

... ich würde sie holen. Musst halt vllt. damit rechnen, daß ein oder zwei Dinge nicht mehr heile sind, wenn nachhause kommst. Aber so sind sie wenigstens sicher und warm untergebracht, oder?

Mal sehen, was die anderen noch vermelden.

lg
missimohr
 
Hallo,

ich denke ganz einfach, holt sie ab!

Morgen einen Tag alleine bei euch sein ist sicher das geringere Übel als weiterhin unter diesen Umständen leben und dazu noch vielleicht krank.

Da muss doch jetzt geklärt werden ob das Kleine wirklich was hat :eek:
 
Was haben die Kleinen denn?
Ich würde sie glaub ich auch holen. Lass sie halt vllt wenn sie alleine sind erst mal nur in den Raum in dem sie nicht so viel kaputt machen können. Ist sowieso besser wenn du sie am Anfang nur in einem Raum lässt und dann nach und nach einen "neuen" aufmachst.
 
Hol sie ab!
Sie sind nicht mehr soo klein und bevor sie sich dort richtig was wegholen oder verkühlen oder was auch immer.

Richte ihnen einen kleinen Raum kuschelig ein, dann können sie sich eingewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würd sie auch holen. Meine Mädels waren am nächsten Tag auch alle allein daheim und das hat trotz Hunde im Haushalt super geklappt ;)
 
Was haben die Kleinen denn?
Ich würde sie glaub ich auch holen. Lass sie halt vllt wenn sie alleine sind erst mal nur in den Raum in dem sie nicht so viel kaputt machen können. Ist sowieso besser wenn du sie am Anfang nur in einem Raum lässt und dann nach und nach einen "neuen" aufmachst.

Dem Bruder soll es gut gehen und die kleine soll niesen und husten. Ich mache mir jetzt wirklich sorgen. Nicht das das Katzenschnupfen ist. Sie sind ja noch nicht geimpft.
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hol sie ab! Und lass sie an dem tag an dem ihr nicht zuhause seid erstmal nur in einem Raum.

Haben meine Eltern und ich damals mit unserer Katze auch so gemacht und es hat gut funktioniert!

Drücke die Daumen dass es der Kleinen bald besser geht!
 
  • #12
Ich würd sie abholen! Der Tag morgen geht auch rum. :smile:
 
  • #13
Ja holt sie ab, der eine Tag machts nicht mehr wirklich aus... allerdings wenns um die Gesundheit der kleinen geht, lieber heute als morgen... Die holen sich dauerhaft so schnell was weg in dem Alter... am besten fahrt ihr dann gleich zum Tierarzt...
zuhause steckt ihr die 2 in ein "sicheres" Zimmer... wo nicht viel runterfallen,umfallen,kaputt gehn kann und wo möglichst wenig Kabel etc rumliegen..

Ich hoff es wird alles gut *daumendrück:pink-heart:
 
  • #14
Ich würde Sie auch noch heute abholen und morgen in einem Zimmer lassen mit allem was Sie brauchen (Clo , Futter und Decke )

Die Nächte sind schon ganz schön kalt und wenn das Mädchen schon etwas schnupft wäre ein warmes Zimmer besser.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Was bitte ist an Milch, schlecht?
Katzen die immer Milch bekommen, entwickeln keine Lactoseintoleranz.
Also, warum wird die Gabe von Milch immer so kritisch gesehen?:confused:

Das sehe ich ganz genauso. Katzen die von Anfang an Milch bekommen, bilden weiter Lactase (das ist das Enzym was die Lactose im Körper spaltet).
In Joghurt ist zwar nicht so viel Lactose wie in Milch, wird aber von den meisten Katzen die ich kenne nicht vertragen. Unser Kater verträgt Joghurt super, da er von klein auf es viel bekommen hat (haben ihm immer seine Medis mit gegeben).
 
  • #17
Was bitte ist an Milch, schlecht?
Katzen die immer Milch bekommen, entwickeln keine Lactoseintoleranz.
Also, warum wird die Gabe von Milch immer so kritisch gesehen?:confused:
Bienchen, das hat weniger mit Lactose zu tun (die natürlich auch ne Rolle spielt), sondern damit, dass Kuhmilch zu fett ist (gibt Durchmarsch und dann müffelts im KaKlo)
Wenn milchgewohnte Miez Milch verfüttert bekommen soll, dann würde ich entweder fettrduzierte Milch empfehlen oder Schafsmilch, die ist weitaus bekömmlicher.
 
  • #18
  • #19
Wenn eine Katze, die es gewohnt ist, Milch bekommt, gibbet keinen Durchmarsch.
Da müffelt auch nichts. Und was ist an Fett schlecht?
nix. deshalb schlabbert meine Ley täglich ein Schlückchen süße Sahne :smile:
 
  • #20

Ähnliche Themen

D
Antworten
45
Aufrufe
10K
mrs.filch
M
Charly&Luzifer
Antworten
15
Aufrufe
1K
Charly&Luzifer
Charly&Luzifer
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
moonrise
M
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
M
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Nisha
Nisha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben