Neuling hat Fragen zum Thema NaFu

• Themenstarter Themenstarter Sophie_K
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sophie_K

Benutzer
Hallo zusammen,

in ein paar Wochen werde ich zum ersten Mal stolze Katzenmami von zwei Kitten. Ich bin Studentin und habe daher einen ziemlich unregelmäßigen Tagesablauf. Manchmal bin ich den ganzen Tag daheim, manchmal nur vormittags oder nachmittags und teilweise bin ich den ganzen Tag unterwegs.

Mein eigentlicher Plan war, da es viele meiner Bekannten so machen, den ganzen Tag über TroFu stehen zu haben und ab und zu NaFu oder rohes Fleisch dazu zu füttern.

Da ich mich in letzter Zeit hier im Forum gut eingelesen habe weiß ich, dass TroFu nicht die ideale Nahrung ist und möchte daher nur NaFu füttern. Aber wie stelle ich das am besten an, wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin? Wie oft müssen sie denn gefüttert werden? Welche Mengen brauchen sie am Tag?

Welches NaFu könnt ihr mir empfehlen? Wie werden die monatlichen Kosten für das NaFu ausfallen? (Keine Angst, ich habe genug zur Verfügung, möchte nur wissen, wieviel ich einkalkulieren muss.)

Bitte entschuldigt die vielen Fragen, bin wirklich sehr unerfahren! 🙂

Sophie

A

Werbung

Hallo Sophie

Du tust gut daran deinen 2 Mäusles hauptsächlich nur Nassfutter zu geben 😉

Meine mag bzw. mochte immer gerne das Sheba.

Das hat Sie sehr gut angenommen.

Gibts bei uns in Österreich allerdings, immer wieder gute Aktionen wie 3 + 1 Gratis, oder was auch immer. Bei uns kostet das Sheba so in etwa 59 Cent pro Schälchen, in Aktion 49 Cent.

Ich denke Du solltest feste Futterzeiten einführen wo Du weißt das Du da garantiert zuhause bist.

Bei mir war es eine Zeitlang so, das Miezi immer um 22:15 bekam. Weil ich da beruflich erst heim gekommen bin.

Wenn Du weißt Du bist in der Früh daheim, stell es Ihnen immer in der Früh hin und am Abend zur Belohnung vielleicht ein Leckerli.

Viel Glück bei Deiner Aufgabe :pink-heart: Sie geben einem immer so viel Freude und Liebe 😉