Neues Tier... Altes darf gehen

  • Themenstarter Pierre
  • Beginndatum
  • #141
puuh die Geruchsentwicklung

.. das ist normales Tagesgeschäft - lässt der rote Freigänger drinnen einen ziehen, glaubt man, vor Verdun zu liegen ...

.. KaKlos werden dicht bereinigt - ein Muss gegen den Geruch - min. zweimal am Tag Wartung ...

.. auf gute Rituale stehen allerdings ALLE Katzen - grenzt an "Vermenschlichung", macht aber richtig Laune - und wird gerne abverlangt katzenseitig ...

.. sind seit Generationen beim Menschen - keine tauglichen Wildtiere - eher selbstüberschätzende Dödels ...

.. Natur haben wir weltweit kaum noch ...

.. "natürliches Verhalten" ist Legende geworden ...
 
A

Werbung

  • #142
wenn die Klingel wegen jeder anderen Katze, Igel womöglich Floh angeht
Ist das auch nicht so pralle.

.. und wenn das Katerviech merkt, dass Ihr dann springt, kann man es ja "verdichten" - dann gute Nacht ...

.. bitte das filmen und hier posten:muhaha: ...
 
  • #143
Dann kann ich gleich jemanden einstellen der Abends vor der Tür sitzt und wartet bis der Kater rein möchte, um dann die Tür auf zuschliessen. Aber bei den Lohnkosten? (Nachtarbeitszuschlag auch noch ) da wird ich arm und Single (da macht meine Frau nicht mit):dead:
 
  • #144
Hallo Pierre,

... Maunzgeräuschauswertung ? ...

Gruss Andi ( der ernsthaft über eine optische Mauserkennung mit Kamera nachgedacht hat ).
 
  • #145
.. das ist normales Tagesgeschäft - lässt der rote Freigänger drinnen einen ziehen, glaubt man, vor Verdun zu liegen ...

.. KaKlos werden dicht bereinigt - ein Muss gegen den Geruch - min. zweimal am Tag Wartung ...

.. auf gute Rituale stehen allerdings ALLE Katzen - grenzt an "Vermenschlichung", macht aber richtig Laune - und wird gerne abverlangt katzenseitig ...

.. sind seit Generationen beim Menschen - keine tauglichen Wildtiere - eher selbstüberschätzende Dödels ...

.. Natur haben wir weltweit kaum noch ...

.. "natürliches Verhalten" ist Legende geworden ...

Mein lieber Tscholli äh...Bonzo:D:D:D
Ich lieg hier gerade flach vor lachen.........Deine Schreibe
ist einmalig. :grin::grin::grin:


Hallo Pierre, meine Miss geht auch am späten Abend
erst raus. Sobald die Rolladen runter gehen, steht sie an
der Tür und will raus. Nur in ganz selten Fällen muss sie
drinnen bleiben z.B. an Silvester. Da bleibe ich dann hart.
Aber ansonsten ist ihr jedes Wetter recht, sonst würde sie
ja nicht raus wollen.

Ich habe keine Klappe mehr und wenn sie raus geht, kann sie
in der Waschküche übernachten. Die wird im Winter beheizt,
und das Schlafkörbchen steht direkt an der Heizung.

Ich denke mal, wenn du ihm ein schönes Plätzchen
in der Garage einrichtes, ist das völlig in Ordnung.

Freigänger sind keine Zuckerpüppchen. :D:D:D
 
  • #146
Stimmt und wenn wir so bei den Katzen reagieren würden, würde der Hund auch sein recht einfordern :D Dann wären wir die Slaven unserer Tiere (das wollten wir eigentlich nie werden)
 
  • #147
@Ballutiti

Schon am 12.10. nannte ich 2 Beispiele für unsachliche Diskussion "Einige Aussagen álà "nicht besser als die Nachbarn" oder "zum Streuner machen" finde ich unter aller Kanone, da platzt mir echt der Kragen!" insofern ist es nicht nach meinem "Einschreiten" unsachlich geworden.

Aber nicht du und auch nicht oder Kokoloreskat und andere sind es, die hier unsachlich sind - im Gegenteil seid ihr besonders sachlich und formuliert nicht zweideutig und nicht verletzend. Daher großes Lob und sorry, wenn ihr euch angesprochen fühltet, da werd ich in Zukunft, wenn mich nochmal was stört, die Leute direkt ansprechen.

Es sind solche krassen Aussagen wie eben oben die genannten oder der Zynismus den bonzo unterschwellig anbringt
".. hattest Du inzwischen ein leichtes "Clearing" - bist Du empfindsam gegen Einwände??"
".. völlig wertfrei!!!"

Ich hab auch echt keine Lust mir die Spitzen, die einige hier abgegeben haben, nochmal rauszusuchen.
 
Werbung:
  • #148
Mittlerweile finde ich den Tread echt faszinierend:
- Zunächst wird an denen, die Katzen "erziehen" Kritik geübt, dass sie Ihr Leben nach Ihnen richten und vermenschlichen.
- dann aber wird dem Respekt gezollt?!

Falsch! Es gibt Menschen die Ihre Tiere vermenschlichen, Ihr komplettes Leben nach Ihnen richten, ür mich nicht verständlich aber dennch Respektiere ich solche Menschen

-Dann wird die Katze wieder tierisch gelobt, weil sie eine Beute mitgebracht hat und soo süss betteln kann...

Und ? Darf man nich erwähnen das auch stolz auf sein Kater ist?

-aber sie zu erziehen, geht nicht, weil sie verlangt es ja nicht und es wäre vermenschlichen?!
-Dann wird erzählt, dass man viele Freigänger hatte, aber offensichtlich darf eine in der Wohnung bleiben, oder geht die auch tagsüber raus?

Du hast offensichtlich nicht alle Beiträge gelesen, dort habe ich die Antworten bereits hingeschrieben. Möchte mich nicht perm. wiederholen

-Ich finde es ja sehr interessant, dass so viele Pierre's Meinung verstehen und hervorgehoben wird, dass wenn man in einer idealen Welt leben würde....
aber man muss ja Kompromisse eingehen.
Richtig, den Kompromiss gehe ich schon damit ein eine Katze in mein Leben zu holen. Aber dann bitte fair und nicht ja, mein Vermieter und ja dann bringt die mir was mit.... ( Achtung oben wurde Katze mit Leberwurst belohnt, also irgendwie doch nicht so schlimm).

Was hat mein Vermieter damit zu tun das ich den Kater belohne wenn er mir ein "Geschenk" vr die Füße legt??:confused:

Ehrlich, dein hin und her ist echt anstrengend und wenn du mit der Katze auch so bist, dann kein Wunder das die Verhaltensstörungen zeigt.

Vehaltensgestört ist hier niemand ich finde es nur seltsam das man sich nichtalle Beiträge durchliest beor man solche Kommentare abgibt

P.S. Und ja ich kenne in meinem Umfeld einige, die ein Haus haben, sei es gemietet oder gekauft mit Garten und die Katzen kommen und gehen. Viele haben Routinen entwickelt, die eine ist morgens da zum Frühstück, die andere abends und ich wünschte ich könnte es meinen bieten.

Was ich Ihnen biete ist Respekt und so weit es in meiner Macht steht ein gutes, faires Leben ( meine beiden jagen sich und ich habe es geschafft, nicht einzugreifen!!).

P.P.S. Und all die, die die Ruhe des TE so loben, man sollte Kritik vertragen können.

Jeder kann Kritik vertragen, es kommt einfach darauf an wie sie verpackt ist. Und Beleidigungen sind keine Kritik! sondern einfach nur peinlich
 
  • #149
Also Neuigkeiten, die Garage wurde hergerichtet und das Katerchen? geht da nicht rein :confused: Er geht lieber in seine Hütte (oder liegt oben drauf) heizdecke haben wir aus der Hütte entfernt, dafür gutes Stroh reingelegt und einen Vorbau an der Hütter angebracht damit es da niemals reinregnen kann
 
  • #150
naja, also im Moment isses ja auch total mild.
Am WE können Werte von um die 20 Grad erreicht werden - natürlich tagsüber.

Aber nachts sind wir auch weit entfernt vom Frost, daher abwarten!
 
  • #151
abwarten... vllt kommt er ja noch auf den geschmack

und wegen der klappe: irgendjemand hatte geschrieben was daran so schwer wäre in eine scheibe eine klappe zu machen...
so simpel ist das nicht und sauteuer: inwzischen hat ja jeder doppelglas-balkontüren bzw fenster.
wenn man zur miete wohnt muss man die austauschen lassen und logischerweise wieder eine doppelglas scheibe mit loch und eingebauter klappe rein.(bei normalen einglas wirds mega kalt und das macht kein mensch mehr.)
so eine balkonscheibe kostet 500-600 euro,einbau um die 100 ( muss man vom glaser/schreiner machen lassen zwecks vakuum ziehen) und die klappe kostet ja auch was.

also so einfach ist das nicht!! und viele vermieter machen das nicht mit!
 
  • #152
Also Neuigkeiten, die Garage wurde hergerichtet und das Katerchen? geht da nicht rein :confused: Er geht lieber in seine Hütte (oder liegt oben drauf) heizdecke haben wir aus der Hütte entfernt, dafür gutes Stroh reingelegt und einen Vorbau an der Hütter angebracht damit es da niemals reinregnen kann

Habt ihr schon mal über ein Snuggle Safe nachgedacht, wenn es richtig kalt wird. Das Snuggle Safe ist sicher im Gegesatz zu einer Heizdecke (bei uns im Landkreis ist mal ein Wurf Welpen verbrannt, die Heizdecke in der Hütte hatte Feuer gefangen) und laut Beschreibung wärmt das Snuggle Safe bis zu 10 Stunden.
 
  • #153
also so einfach ist das nicht!! und viele vermieter machen das nicht mit!

Die Geldfrage lass ich noch gelten, aber was hat der Vermieter damit zu tun? Er vermietet mir sozusagen eine Fensterscheibe und ich übergebe sie im selben Zustand, wenn ich wieder ausziehen sollte. Ob ich sie dazwischen mit Windowscolor zukleistere, täglich dreimal putze oder eine Klappe reinmache, kann ihm doch voll egal sein - er kriegt sein Zeug so zurück, wie er es mir gegeben hat. Und im Normalfall merkt er es nicht mal.
 
  • #154
Die Geldfrage lass ich noch gelten, aber was hat der Vermieter damit zu tun? Er vermietet mir sozusagen eine Fensterscheibe und ich übergebe sie im selben Zustand, wenn ich wieder ausziehen sollte. Ob ich sie dazwischen mit Windowscolor zukleistere, täglich dreimal putze oder eine Klappe reinmache, kann ihm doch voll egal sein - er kriegt sein Zeug so zurück, wie er es mir gegeben hat. Und im Normalfall merkt er es nicht mal.

Ich finde es auch übertrieben aber die Vermieter sind nunmal oft so.habe schon viele Begründungen gehört: einbruchrisiko steigt, wenn dann nur mit chiperkennung sonst würden zum Schluss 10 Katzen, 5 marder und 2 waschbären drin sitzen,Mäuse und Co die reinschleppt werden und sich vllt einisten und und und.
Ist genauso wie mitm netz.kann man ja auch ohne zu bohren und man sieht es nicht unbedingt....wird trotzdem gern verboten.
 
Werbung:
  • #155
Ich finde es auch übertrieben aber die Vermieter sind nunmal oft so.habe schon viele Begründungen gehört: einbruchrisiko steigt, wenn dann nur mit chiperkennung sonst würden zum Schluss 10 Katzen, 5 marder und 2 waschbären drin sitzen,Mäuse und Co die reinschleppt werden und sich vllt einisten und und und.
Ist genauso wie mitm netz.kann man ja auch ohne zu bohren und man sieht es nicht unbedingt....wird trotzdem gern verboten.

Ja, aber viele Vermieter glauben, dass das Netz die ganze Fassade verschandelt und gehen auch davon aus, dass jede Menge Löcher gebohrt werden. Wobei ich glaube, dass man Bohren gar nicht verbieten darf - hängt so jemand dann weder Regale noch Bilder auf? :eek:
Auch wenn in meine Mietwohnung eingebrochen wird, hab ich den Schaden, weil meine Dinge weggetragen werden, nicht der Vermieter.
Wichtig ist nur der Übergabezustand der Wohnung.
 
  • #156
Du, ich hab solche Bedingungen nicht aufgestellt und finde viele Argumente der Vermieter Schwachsinn aber leider gibts viele von der Sorte die am liebsten keine Tiere in der Wohnung haben wollen.
 
  • #157
Du, ich hab solche Bedingungen nicht aufgestellt und finde viele Argumente der Vermieter Schwachsinn aber leider gibts viele von der Sorte die am liebsten keine Tiere in der Wohnung haben wollen.

*lach* das weiß ich schon ;) Ich meine nur, dass man auch von einem Vermieter nicht alles akzeptieren muss.
 
  • #158
Nun ist einige Zeit vergangen und die Normalität hat uns wieder. Katerchen ist nachts draußen (oder in der Garage) und kommt morgens rein. Katz ist immer drin und geht ab und zu auf den Balkon. Zusammenlassen können wir die Katzen mittlerweile nicht mehr. Katz zeigt deutliches Markierverhalten und Katerchen geht auf die Kleine drauf.

Aber ansonsten alles schön (Man muss eben nur auf geschlossene Türen achten) :D
 
  • #159
:grummel:

Menschen sind schon komisch. Hin und wieder überkommt mich das Grausen, da wird nicht überlegt, was man seiner Fellnase antut. Es gibt doch auch bei Hunden die Möglichkeit abzuchecken, ob er vorher Umgang mit Katzen hatte. Zudem kann man Hunde erziehen. Mein kleiner Vierbeiner (ein Sternchen) ließ sich schon sagen, dass Katzen nicht gejagt werden dürfen und sie hatte ich auch aus Griechenland. Bella, Eliza und Iwan waren da schon im Rudel bei uns.

Verantwortungsloses Verhalten, da kann ich auch noch etwas beisteuern.

Mein Kollege: Er hatte einen Yorky, irgendwann überkam es ihn, oder sein Ego, und der Yorky musste weg, weil zwei Schäferhunde jetzt den Platz einnahmen. Endstation Tierheim!

Er bekam die Schäferhunde als Welpen. Jetzt der Höhepunkt! Das Mädel wird jetzt abgegeben, weil es nicht aggressiv genug für die Schutzhundprüfung ist.

Da bewahrheitet sich die Weisheit: Zeige mir, wie Du mit Deinen Tieren umgehst und ich sage Dir, wie Dein Charkter ist.


LG
Eliza
 

Ähnliche Themen

EmilyCatgirl1996
Antworten
13
Aufrufe
840
EmilyCatgirl1996
EmilyCatgirl1996
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Julyanne
J
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
xLelaKx
X
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
924
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben