Neues Tier... Altes darf gehen

  • Themenstarter Pierre
  • Beginndatum
  • #41
und wenn ich während der Arbeit mit dem Kopp auf die astatur knalle und penne findet das mein Chef weniger interessant :D Jeden Abend da gleiche Diskussionsthema (Gott was sind Frauen hartnäckig!)
 
A

Werbung

  • #42
Du musst ihn ignorieren.

Ich glaube nicht, dass er Hunger hat, sondern eher, dass er reine Aufmerksamkeit will.

Als wir unserem Sams aus dem Tierheim bekamen hat er mich auch fast jede Nacht durch putzen geweckt, wollte, dass mit ihm gieschmust und gekuschelt wird. Trotz Kumpel ;).

Mittlerweile macht er es nur noch ganz selten, wenn das der Fall ist, ignoriere ich ihn wieder, dann kuschelt er sich dann an mich oder an unseren Kater Floh und Ruhe ist ;).

Allerdings würde ich evtl schon über einen Kumpel nachdenken. Ist er verträglich mit anderen Katzen? Wenn ich mich recht erinnere ist er Freigänger oder? Nutzt er den Freigang oft oder ist er mehr im Haus?
 
  • #43
er ist viel draußen ab und wann kommt er rein pennt auf der Couch, tobt mit dem Hund. In der Nachbarschaft hat er genügend Spielkameraden,
 
  • #44
er ist viel draußen ab und wann kommt er rein pennt auf der Couch, tobt mit dem Hund. In der Nachbarschaft hat er genügend Spielkameraden,

Dann würde ich von einem Kumpel abraten und lieber "nur" in der Nacht ignorieren ;).
 
  • #45
Kommen eure Katze und der Hund nachts ins Schlafzimmer? Ansonsten würde ich die Tür zu machen.
Wir lassen unser Mäuschen uns allerdings auch jede Nacht wecken. Punkt 4 Uhr wird auf dem Magen getretelt und gemaunzt, bis sie gestreichelt wird. Dann rollt sie sich schnurrend auf unseren (meistens meinem :rolleyes:) Bauch zusammen und pennt ein.
Das Gute ist: Wenn ich sie runter schmeiße, trollt sie sich auch, aber bring das erstmal übers Herz.. :D
Falls ihr auch die Tür offen lassen wollt, ignoriert ihn einfach ein paar Nächte. Bloß nicht beschwatzen (-maunzen) lassen. Auch wenn ihr nachts aufs Klo müsst, keines Blickes würdigen. Traurig, ja, aber er muss lernen, nachts gibts nichts!
 
  • #46
4 Uhr morgens ist anscheinend eine magische Zeit für Katzen!:rolleyes:
Ich hab inzwischen eine geniale Strategie entwickelt, um zu ausreichend Schlaf zu kommen: Ich geh einfach früher ins Bett!;):D
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Ich finde die Story hier einfach total schön.
Der kleine Kerl hat ein neues zu Hause, versteht sich mit dem Hund, wird gekrault und beschmust. :oops: :p

Aber das nächtliche wecken würde ich auch durch ignorieren versuchen zu eleminieren :)

Meine Jungs dürfen ins Schlafzimmer und ich könnte gar nicht ohne, wen nicht einer auf meinem Kopfkissen und der andere in Nähe meiner Schulter an mich gekuschelt liegt :verschmitzt::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zum Glück schlafen die auch wirklich :D
Wird nur beim umdrehn nachts schwierig, da gibts schonmal Protest, dass Frauchen sich bewegt :D
 
  • #49
So wir haben den Kater bis morgens 06 Uhr ausgesperrt. Er hat draußen eine Hütte (gut isoliert) und sobald die jalousie hoch geht darf er mit rein . ansonsten wäre es nicht auszuhalten (für Mensch und Tier
 
  • #50
Draußen ausser Haus? :(
 
  • #51
Ja er ist eh gerne draußen stromert durch den Garten und fängt dann die besten Mäuse :D

und wir können nachts durchschlafen. Ab 06 Uhr ist er dann drinnen (bis ca. 23 Uhr)
 
  • #52
Also manchmal frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin.

Wie wär's denn, wenn ihr ihn einfach nur aus dem Schlafzimmer verbannt anstatt ihn zu einem Streuner zu machen?
 
  • #53
Na gut, Katzen gehören ja eigentlich von Natur aus (grade nachts) raus. Nur hoffentlich hat er sich das Gequäke abgewöhnt, bis es kalt wird. Wie wärs denn mit ner Katzenklappe? Dann geht er vielleicht selbstständig raus statt zu nerven, kann aber auch wieder rein, wann er will :)
 
  • #54
Also manchmal frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin.

Wie wär's denn, wenn ihr ihn einfach nur aus dem Schlafzimmer verbannt anstatt ihn zu einem Streuner zu machen?

Das geht nicht weil er dann an unsere Türen geht. Streuner? ich bitte Dich er ist nachts draußen na und ?
 
Werbung:
  • #55
Das geht nicht weil er dann an unsere Türen geht. Streuner? ich bitte Dich er ist nachts draußen na und ?

Wie früher bei den Nachbarn, oder?
grueni.gif
 
  • #56
Macht einen Teppich an die Tür und ignoriert das Gekratze ein paar Tage (Ohropax), dann hört das schnell wieder auf. Wenn ihr ihm eine Katzenklappe einbaut und er rein und raus kann wann er will, hat er nachts auch Beschäftigung und wird sicher weniger nerven. Was das Futter angeht: Kauft euch einen Futterautomaten und programmiert den auf drei oder vier Uhr nachts.

Ihr habt den Kater total verzogen, weil ihr ständig auf sein Generve eingegangen seid und ihm damit beigebracht habt, dass das was bringt. Und deswegen sperrt ihr ihn jetzt raus. Toll.

Draußen wird es so langsam verdammt kalt. Ihr habt einen Hauskater, der es gewohnt ist, auf dem Sofa oder im Bett zu schlafen. Jetzt wird er in eine Streunerhütte verbannt. Ich finde das unter aller Kanone.
Und balulutiti hat verdammt recht.
 
  • #57
Ja, da muss ich dir Recht geben, JFA.
 
  • #58
Es ist ein Kater und keine Nacktmaus :D Er bekommt Winterfell. Er ist eh schon viel draußen:D und somit kein Unterschied ob er tagsüber draußen ist oder nachts. einen Unterschlupf hat er auch und er macht keinen unglücklichen Eindruck Im Gegenteil.

Sorry aber das es draußen verdammt kalt wird ist quatsch.
 
  • #59
Klar. Ein bis zwei Grad sind natürlich mollig warm. Fast wie Strandurlaub.
Vom Regen in die Traufe. Der arme Kerl.

IHR habt es verbockt. Und der Kater muss jetzt büßen.
 
  • #60
Und deshalb ist es für ein Tier ganz kalt :rolleyes: Ja ne ist klar:stumm:

Er ist ein Freigänger und ist auch gerne draußen wo liegt das Problem? Andere berufstätige haben Ihre Katzen tagsüber draußen OHNE Unterschlupf

Wenn Deine Katzen kein Fell haben tut es mir leid, meine bekommen sogar richtiges Winterfell
 

Ähnliche Themen

EmilyCatgirl1996
Antworten
13
Aufrufe
833
EmilyCatgirl1996
EmilyCatgirl1996
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Julyanne
J
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
xLelaKx
X
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
921
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben