Neues Futter Kitty Cat

  • Themenstarter NoemiBerlin
  • Beginndatum
NoemiBerlin

NoemiBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2021
Beiträge
482
Hallo,

das Futter "Kitty Cat" scheint mir neu zu sein. Man kann es bei Amazon kaufen, aber auch direkt beim Hersteller:
https://amzn.eu/d/a8bTsMY
KITTY Cat » Glamour, den man schmeckt!

Ich finde dazu an Erfahrungen/Bewertungen so rein gar nichts und möchte hiermit einfach mal darauf hinweisen. Im Moment scheint 4,73 EUR je kg der Einheitspreis bei den 400-g-Dosen zu sein. Mir persönlich ist das zu teuer. Sollte es irgendwann mal im Angebot sein, würde ich es probieren.

Habt ihr das Futter evtl. schon probiert? Wie findet ihr es? Wie finden eure Katzen es? Bzw. würdet ihr es probieren oder eher nicht?
 
A

Werbung

Für den Preis finde ich es wild, dass die namensgebenden Fleischsorten jeweils nur zu 5% bzw. 10% enthalten sind, und überhaupt nicht ersichtlich ist, welche Tiere da zum Einsatz kommen. Bei 2€/kg würde ich da kein Problem sehen, aber bei über 4€/kg erwarte ich definitiv eine sauberere Deklaration 😄
 
Für den Preis finde ich es wild, dass die namensgebenden Fleischsorten jeweils nur zu 5% bzw. 10% enthalten sind, und überhaupt nicht ersichtlich ist, welche Tiere da zum Einsatz kommen. Bei 2€/kg würde ich da kein Problem sehen, aber bei über 4€/kg erwarte ich definitiv eine sauberere Deklaration 😄
Ooops. Stimmt. Huhn hat ja nur 10 % Huhn drin. :oops:
 
Vorab, ich kenne das Futter bisher nicht, kann also zur Akzeptanz nichts sagen.

Aber sooo unsauber finde ich die Deklaration jetzt nicht.
Klar ist es nicht schön, dass die Gestaltung des Etiketts erstmal den Eindruck erweckt, es mit Monoprotein (oder zumindest einem hohen Anteil der namensgebenden Sorte) zutun zu haben.
Aber die Deklaration ist doch um einiges offener als die klassischen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 4 % der namensgebenden Sorte"-Kandidaten. Calcium-Phospor-Verhältnis und Taurin finde ich auch o.K.

Unter 5 € je kg für 400g-Dosen ist man ja (bei den aktuellen Preisen für Futter) eher im (unteren) Mittelklassebereich. Mir fallen da spontan nicht wirklich viele Futter ein, die völlig transparent deklariert sind.

aber bei über 4€/kg erwarte ich definitiv eine sauberere Deklaration 😄
Ehrliches Interesse meinerseits (da ich derzeit von 800g- auf 400g-Dosen umstellen muss und teilweise etwas geschockt bin von den doch deutlich höheren kg-Preisen): hast du Vorschläge für Futter, das gut (deklariert) ist und sich so um den 4€/kg-Bereich für 400g-Dosen bewegt?
 
Ehrliches Interesse meinerseits (da ich derzeit von 800g- auf 400g-Dosen umstellen muss und teilweise etwas geschockt bin von den doch deutlich höheren kg-Preisen): hast du Vorschläge für Futter, das gut (deklariert) ist und sich so um den 4€/kg-Bereich für 400g-Dosen bewegt?
Da fällt mir so spontan nichts ein, hier gibt es fast nur 800g-Dosen, eben wegen den niedrigeren Preisen im Vergleich zum gleichen Futter in kleineren Dosen. Aber schau mal regelmäßig in den Futter im Angebot-Thread, da gibt es immer mal wieder richtig gute Angebote, auch in 400g. Vor ein paar Monaten gab es beispielsweise Granatapet in 400g für 3,46€/kg. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Da fällt mir so spontan nichts ein, hier gibt es fast nur 800g-Dosen, eben wegen den niedrigeren Preisen im Vergleich zum gleichen Futter in kleineren Dosen. Aber schau mal regelmäßig in den Futter im Angebot-Thread, da gibt es immer mal wieder richtig gute Angebote, auch in 400g. Vor ein paar Monaten gab es beispielsweise Granatapet in 400g für 3,46€/kg. :)
Hier gab es die letzten Jahre auch ganz überwiegend 800g-Dosen, aber mit aktuell nur einem Kater geht sich das jetzt nicht mehr aus.
Den Futter im Angebot Thread habe ich schon regelmäßig im Blick, der ist oft sehr nützlich :).
 
Vorab, ich kenne das Futter bisher nicht, kann also zur Akzeptanz nichts sagen.

Aber sooo unsauber finde ich die Deklaration jetzt nicht.
Klar ist es nicht schön, dass die Gestaltung des Etiketts erstmal den Eindruck erweckt, es mit Monoprotein (oder zumindest einem hohen Anteil der namensgebenden Sorte) zutun zu haben.
Aber die Deklaration ist doch um einiges offener als die klassischen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 4 % der namensgebenden Sorte"-Kandidaten. Calcium-Phospor-Verhältnis und Taurin finde ich auch o.K.

Unter 5 € je kg für 400g-Dosen ist man ja (bei den aktuellen Preisen für Futter) eher im (unteren) Mittelklassebereich. Mir fallen da spontan nicht wirklich viele Futter ein, die völlig transparent deklariert sind.


Ehrliches Interesse meinerseits (da ich derzeit von 800g- auf 400g-Dosen umstellen muss und teilweise etwas geschockt bin von den doch deutlich höheren kg-Preisen): hast du Vorschläge für Futter, das gut (deklariert) ist und sich so um den 4€/kg-Bereich für 400g-Dosen bewegt?
Wäre das was?

LogoCat Rind & Leber
 
Werbung:
Was ist denn daso_O;). Noch nie gesehen, aber das sieht ja optisch nach einer absoluten Ropocat-Kopie aus.

Ne, alles gut. Das obige würde Tom vermutlich nicht fressen (zuviel Rind-Anteil). Ist jetzt nicht so, dass ich zwingend unbedingt auf günstigere Sorten angewiesen bin. Ich war´s die letzten Jahre mit den 800g-Dosen nur gewohnt, meinen Preisdurchschnitt unter 5€/kg halten zu können und muss mich erst wieder an die höheren Preise für 400g-Dosen zu gewöhnen.
Es hat mich jetzt nur grundsätzlich interessiert, ob es tatsächlich gut deklarierte Marken für um die 4€/kg bei 400g-Dosen gibt, die ich noch nicht auf dem Schirm habe. Ich bin immer bereit, neue Marken dazu zu nehmen, wenn sie in den hiesigen Mix passen, aber generell werde ich auch weiterhin bei den bewährten Marken bleiben trotz 400g-Dosen (dann halt zu höheren Preisen).
 
  • #10
Der Hersteller sagt übrigens auf Nachfrage, dass 60% Schwein enthalten sind, und 10% eben immer die geschmacksgebende Sorte. Warum das nicht einfach so deklariert werden kann, ist mir ein Rätsel 😅
Vielleicht, weil Schwein immer noch bei vielen Katzenleuten als "böse" gilt? 🤔
 
  • #11
Vielleicht, weil Schwein immer noch bei vielen Katzenleuten als "böse" gilt? 🤔
Ich könnte mir vorstellen, dass das einer der Gründe ist.
Zum anderen ist der Hersteller vielleicht auch flexibler im Einkauf (und fährt damit günstiger), wenn nicht so genau deklariert ist. Dann kann halt die eine Charge mal mehr Schwein enthalten, die nächste mehr Geflügel oder mehr Rind usw., je nachdem, was gerade günstiger zu haben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #12
Tja, heute gibt es wohl 20% auf alles, wenn jmd es also probieren will...
Gibt halt nur 400g Dosen, daher immer noch 3,78€/kg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
  • #14
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • #15
Joa, scheidet bei uns eh aus, weil kein Monoprotein. Mit bald noch einer Darmkranken kaufe ich nicht allein für Nora, die am Tag vielleicht 150g frisst, Mischprotein.

Aber offenbar hab ich zu viele Katzenfutterlabels gelesen. "Erinnert mich verdächtig an Granatapet". Die Perser so "Ist Granatapet dahinter".

Ich könnte mir vorstellen, dass das einer der Gründe ist.
Zum anderen ist der Hersteller vielleicht auch flexibler im Einkauf (und fährt damit günstiger), wenn nicht so genau deklariert ist. Dann kann halt die eine Charge mal mehr Schwein enthalten, die nächste mehr Geflügel oder mehr Rind usw., je nachdem, was gerade günstiger zu haben ist.
Jap, Leonardo handhabt das bei einigen Gebindegrößen auch so. Wenn ich Tiere habe, die alles vertragen, ist das ja auch durchaus ok.
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
  • #16
Interessante Lieferzeiten bei Amazon, trotz Prime … 😬 Schade, denn da wäre es auch ohne Rabatt günstiger als auf der Hersteller-Website.

2024-02-20 20.00.45.jpg
 
  • #17
3-7 Monate?

Krass!

Da wird dann wohl kaum jemand bestellen und wenn nur wenn das übersehen wird.
 
  • #18
Interessante Lieferzeiten bei Amazon, trotz Prime … 😬 Schade, denn da wäre es auch ohne Rabatt günstiger als auf der Hersteller-Website.

Anhang anzeigen 276763
Wieso? 4,73 EUR je kg ist doch auch der 400-g-Dosen-Preis auf der Herstellerseite??? Heute abzgl. zusätzlicher 20 %??? Ist mit den 20 % doch also sogar noch deutlich günstiger als Amszon?
 
  • #19
Nee, wegen der Versandkosten ist es minimal teurer.
Amazon (Prime, also keine Versandkosten): 22,68 €
Herstellerseite: 23,41 €

Ich bestell gleich trotzdem mal …
 
  • #20

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Kiku
Antworten
1
Aufrufe
274
Doris T.
Doris T.
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben