Neues extravagantes "Lieblingsplätzchen"

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Hi Ihr Guten...

ich muss mal was fragen:

Benny macht gerade etwas ganz komisches - er legt sich seit gestern Nachmittag ins Katzenklo - :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Er pullert nicht (oder so) sondern liegt einfach drin... (wie in seinem Körbchen)... Kennst Ihr so ein Verhalten? Was soll das??
Freilich werden die Klos hier gut gereinigt und er macht dies auch nur in einem der 3 Klos.

Ich hab so ein Verhalten noch nie bei Katzen gesehen oder davon gehört.
Sonst benimmt sich Benny auch ganz unauffällig (spielt, frisst schnurrt und benutzt das Klo wie immer)
 
A

Werbung

Hei vlora, so lustig! Dein Benny könnte der Zwilling von meinem Sebi sein, ich mein vom Bild her! :)

Meine Katzen machen das hie und da auch, gerade wenn ich die Streu ausgewechselt habe. Auch mein Zwerghase macht es sich regelmässig in der Katzenstreu bequem, ob sauber oder nicht. Scheint halt einfach ne Vorliebe zu sein!
 
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

auf was für Ideen die Katzen kommen......

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

naja.... hab ich also wohl einen Klokater hier
 
Hallo,

so viel ich weiß ist das kein normales Verhalten, wenn Katzen sich zum Schlafen ins Klo legen.

Es meldet sich sicherlich noch der ein oder andere, um zu erklären, warum das so ist (mir entfällt der Grund ständig, sorry!).
 
soviel ich weiss, legen sich katzen oft ins klo, wenn ihnen zu warm ist.

aber was wirklich krankhaftes...glaub nich, kann eine marotte sein.

wo steht denn das klo und wieviel hast du ?
 
also - ich habe 2 Klos im Bad, eines auf dem Balkon und ein kleines im Schlafzimmer - in dieses legt sich der Benny.....

Bin ja mal gespannt, was es bedeutet (jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen - Noci)
So total warm ist es ja hier nicht - und die Sache mit der Wärme leben sie im Sommer in der Badewanne aus - legen sich da rein.... hihihihi)
Hoffe, dass es echt nur eine kleine Macke ist - aber warum dann erst jetzt so plötzlich und nicht, seit er hier ist?
 
Also, ich kenn das nur das Katzen sich ins Katzenklo legen, wenn sie krank sind oder wenn sie Angst haben (sicher kennt ihr so Fotos von wilden oder halbwilden Katzen in einer Auffangstation (oder beim Tierarzt) in einem Käfig, die liegen häufig in den Katzenklo's)
Aber auch von Kitten kenn ich das, aber nur wenn sie noch kein KaKlo kennen....

:confused:

Aber einfach so da reinlegen....ne..kenn isch nich.
 
Werbung:
Lass Dir nicht gleich Angst machen vlora :(. Nicht jede Eigenart bedeutet unmittelbar, dass ne Katze krank ist. Wenn Benny sich völlig normal verhaltet, halte ich es eher für eine Marotte. Wie gesagt, meine Katzen tun das hie und da auch. Mein kleiner Stern benutzt die saubere Toilette manchmal gar zum spielen. Man sollte nicht grad immer an was Trauriges denken, wenn die Katze ansonsten ihr Verhalten nicht geändert hat.
Statt Dir Sorgen zu machen, meld Dich halt kurz beim TA wenn Du verunsichert bist.
 
Ich würde auch sagen, dass es eine Eigenart ist. Meine haben das auch gemacht als sie kleiner waren und Flo macht das heute noch... Bevorzugt wenn das Klo gerade komplett gereinigt wurde. Sie scharrt sich das Streu zurecht und legt sich hin. Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt und da meinte keiner, dass das was Schlimmes ist.
 
  • #10
Meine haben sich, als sie noch Kitten waren ins Klo zum schlafen gelegt. Danach kam es nicht mehr vor..

Was das Verhalten allerdings zu bedeuten hat, kann ich auch nich sagen.
 
  • #11
Ein Katzenklo im Schlafzimmer??? Ich lieb meine Stinkis, aber echt mal....würg.
 
  • #12
Ein Katzenklo im Schlafzimmer??? Ich lieb meine Stinkis, aber echt mal....würg.

Tja ....hmmmmm..... mal überlegen.....hmmmm ..... würg?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hat es vielleicht Gründe, warum eines der 4 Klos dort steht????

Mir ist echt ein sauberes Katzenklo im Schlafzimmer lieber, als ein vollgepullertes Bett oder Sofa...

;);););););););););););)
 
  • #13
Ich muss auch nicht würgen. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich vor meinen Katzen ekle :confused:. Das Klo im Schlafzimmer trägt eher zu unserer nächtlichen Belustigung teil, wenn Maxi gegen 2.30 Uhr anfängt, gründlich nach Erdöl zu buddeln ;)...

Wenn Benny gesund ist und sonst unauffällig, würde ich bei seiner neuen Vorliebe auch sagen, dass das ein neuer Spleen ist. Davon haben unsere Katzen schließlich einige :D. Vllt. will er dir damit auch sagen, dass du uuuuuunbedingt noch ein Bettchen genau an dieser Stelle im Schlafzimmer aufstellen sollst? Reden können sie ja schließlich nicht.
 
  • #14
Ich ekle mich nicht vor meinen Katzen, aber vor dem was sie im Katzenklo hinterlassen.
 
Werbung:
  • #15
hmm...
also ich darf meinem kater in unregelmäßigen abständen kot aus dem fell puhlen.
hab aufgehört mich davor zu ekeln. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
964
Mala
Mala
Norikou
Antworten
17
Aufrufe
985
Andersland
Andersland
max01
Antworten
8
Aufrufe
1K
max01
max01
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
603
casi123
casi123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben