Neuer Kater zu kleiner Miez

  • Themenstarter Andrej98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    british shorthair kitten neue katze zusammenführen
  • #41
A

Werbung

  • #42
Deswegen entschuldige ich mich doch.

Weil die Katzenmama bei seiner puren Anwesenheit eine Krise bekommt. Wie gesagt sie greift alles und jeden an. Jetzt, wo er hier ist, ist sie wieder normal. Sie bekam vom TA bereits beruhigungsmittel, allerdings möchte der Arzt jetzt eine höhere Dosis benutzen, da weiß ich auch nicht ob das jetzt so nötig ist wenn sie jetzt ohnehin normal ist…
Und deine Freundin hat keine andere Möglichkeit den Kater vorübergehend unterzubringen?

Die Beurteilung der Menge Beruhigungsmittel können wir hier nicht beurteilen, wir sind keine Tierärzte. Deine Freundin könnte aber mit dem TA darüber sprechen und es erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andrej98
  • #43
Und deine Freundin hat keine andere Möglichkeit den Kater vorübergehend unterzubringen?
Nein, wir haben schon überlegt aber gibt sonst keinen der Katzen bei sich haben möchte und/ oder keine extra katze braucht. Darüber hinaus bin ich der einzige, der ein großes Haus hat, heißt bei mir hat er genug platz sich auszuleben
 
  • #44
Und deine Freundin hat keine andere Möglichkeit den Kater vorübergehend unterzubringen?

Die beurteilung der Menge Beruhigungsmittel können wir hier nicht beurteilen, wir sind keine Tierärzte. Deine Freundin könnte aber mit dem TA darüber sprechen und es erfragen.
Yes, machen wir später. Der TA hat uns schon einen Termin gegeben.
 
  • #45
Okay, aber dann passt deine gesamte Planung mit Zusammenführung nicht. Und wenn der Kater wirklich dauerhaft bei dir einziehen sollte/müsste, dann wäre die beste Lösung ein Kitten zu deinem Kleinen und einen passenden Katerkumpel zu dem von deiner Freundin. Wären also vier Kater.
Wärest du dazu bereit?
Wenn nicht, dann musst du dich so schnell wie möglich zwischen dem Kater deiner Freundin und deinem Kitten entscheiden. Alles andere wäre falsch und ginge zu Lasten der Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, verKATert und Andrej98
  • #46
Der Kater musste soweit ich da verstanden habe, ungeplant sein Zuhause verlassen. Jetzt ist er also notfallmäßig aufgenommen worden. Ich würde gucken wie das mit den beiden Katern läuft und momentan keinen weiteren Kater dazu setzen. Was später wird, darüber würde ich mir auch erst etwas später Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Andrej98
  • #47
Okay, aber dann passt deine gesamte Planung mit Zusammenführung nicht. Und wenn der Kater wirklich dauerhaft bei dir einziehen sollte/müsste, dann wäre die beste Lösung ein Kitten zu deinem Kleinen und einen passenden Katerkumpel zu dem von deiner Freundin. Wären also vier Kater.
Wärest du dazu bereit?
Wenn nicht, dann musst du dich so schnell wie möglich zwischen dem Kater deiner Freundin und deinem Kitten entscheiden. Alles andere wäre falsch und ginge zu Lasten der Katzen.
wir wollten insgesamt ohnehin 4 Kater.. also das ist kein problem, so kann das ganze ja funktionieren. nichtsdestotrotz warten wir eine kurze weile ab.
Der kater meiner Freundin ist aktuell nicht mehr am maunzen und versteckt sich nicht, er isst, trinkt und schnurrt. Im Moment lasse ich abwechselnd einen Kater in den flur und umgebung: also wenn Kitten schläft, wie gerade eben, dann lass ich den Kater rumlaufen und andersrum.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #48
Der Kater musste soweit ich da verstanden habe, ungeplant sein Zuhause verlassen. Jetzt ist er also notfallmäßig aufgenommen worden. Ich würde gucken wie das mit den beiden Katern läuft und momentan keinen weiteren Kater dazu setzen. Was später wird, darüber würde ich mir auch erst etwas später Gedanken machen.
Ja, denke ich irgendwie auch. Ich möchte jetzt erstmal über kurz oder lang die beiden zusammen führen, vielleicht verstehen sie sich ja echt gut. Wenn nicht, wird man das auch rechtzeitig erkennen und dann nächste Schritte einleiten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #49
Danke👍🏻👍🏻
 
  • #50
Der Kater musste soweit ich da verstanden habe, ungeplant sein Zuhause verlassen. Jetzt ist er also notfallmäßig aufgenommen worden. Ich würde gucken wie das mit den beiden Katern läuft und momentan keinen weiteren Kater dazu setzen. Was später wird, darüber würde ich mir auch erst etwas später Gedanken machen.
Du hast aber schon gelesen, dass der große Kater gut 1 Jahr alt ist und der kleine Kater ist vier Monate alt.
Also sollte man da sich nicht erst später Gedanken drum machen.
 
  • #51
Bedenke aber bitte den Altersunterschied, nimm deinem Kitten nicht die Zeit, die es zufrieden und glücklich mit einem gleichaltrigen Katerkumpel verbringen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Nula
  • #52
Wenn ich eine Katze notfallmäßig aufnehmen würde, dann würde ich auch von meinen sonstigen Kriterien abweichen. Da stehen meiner Meinung nach andere Dinge im Vordergrund.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Nula und Schnoki
  • #53
Bedenke aber bitte den Altersunterschied, nimm deinem Kitten nicht die Zeit, die es zufrieden und glücklich mit einem gleichaltrigen Katerkumpel verbringen sollte.
ja, ist nicht so dass ich ewig warten möchte, jetzt nur mal 2-3 Tage die Lage beobachten, dann kann man weiter sehen. ich möchte aufjedenfall nicht einfach aus dem affekt raus noch ein kitten besorgen, sondern in naher zukunft die beste lösung finden. wenn ein neues kitten dann eine große option ist, wird das auch passieren. nicht falsch verstehen bitte
 
  • #54
Und solltest du dich für ein zweites Kitten entscheiden, nimm bitte eins aus dem Tierschutz und unterstütze keine Vermehrer.
 
Werbung:
  • #55
1 Jahr und 4 Monate können aufgeholt werden. Ich habe ein Kitten zu meinen Erwachsenen geholt. Anfangs war es echt nervig aber schon nach 4 Monaten hat sich das altersmäßig angeglichen ohne, dass ich noch ein Kitten dazu holen musste 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Wildflower
  • #56
Klar gleicht sich das irgendwann an. Meine Speedies sind 1,5 und Yato 3 Jahre alt. Ich denke aber dennoch, dass man Kitten einer wichtigen Entwicklungsphase beraubt, meine Meinung. Die Speedies zogen als Brüderpaar mit 16 Wochen gemeinsam bei uns ein. Yato ist seit etwa 3 Monaten bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Schnoki, Pitufa und 2 weitere
  • #57
Oder ich denke an Takalis Bjarne. Auch da wurden Kitten-Spielgefährten gesucht und das lag gewiss nicht daran, dass da sonst keine Katzen rumlaufen… 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Schnoki, Pitufa und 2 weitere
  • #58
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Schnoki, Pitufa und eine weitere Person
  • #59
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, Cap&Cake und 5 weitere
  • #60
Klar gleicht sich das irgendwann an. Meine Speedies sind 1,5 und Yato 3 Jahre alt. Ich denke aber dennoch, dass man Kitten einer wichtigen Entwicklungsphase beraubt, meine Meinung. Die Speedies zogen als Brüderpaar mit 16 Wochen gemeinsam bei uns ein. Yato ist seit etwa 3 Monaten bei uns.
Das mag sein. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber jetzt denke ich, dass es eine eher vermenschlichte Sichtweise ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
886
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kitti23
K
B
Antworten
12
Aufrufe
326
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
23
Aufrufe
612
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben