Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
  • #881
Ich habe bisjetzt immer noch nichts von Sureflap gehört... Kenn ich gar nicht von denen.

Naja schreibe einfach noch mal :)
 
A

Werbung

  • #882
Antwort war 5 Minuten später im Postfach :)

Sie entschuldigen sich dafür, und sagen, das es mehrere Geräte mit diesem Fehler gibt, und sie es austauschen werden.

Für die defekten Deckel/Klappen soll ich ihnen die Seriennummer vom Gerät geben, wo es defekt ist, und sie werden mir ein Angebot machen...
 
  • #883
-Bei Medic Animal und Voelkner kostet er grad 88-89€

hatte meine Schalen damals bei Voelkner gekauft. Dort gibts heut auch nen 6,20€ Gutschein.
 
  • #884
Antwort war 5 Minuten später im Postfach :)

Sie entschuldigen sich dafür, und sagen, das es mehrere Geräte mit diesem Fehler gibt, und sie es austauschen werden.

Für die defekten Deckel/Klappen soll ich ihnen die Seriennummer vom Gerät geben, wo es defekt ist, und sie werden mir ein Angebot machen...

Ich hatte auch vorher mit denen telefoniert, auf Wunsch dann eine Mail mit Beschreibung des Fehlers und Seriennummer geschickt. Haben mir dann geantwortet das ein Austausch erfolgt. Gerät kam prompt. Hat alles zusammen keine Woche gedauert.

Mein Surefeed mit Chip habe ich bei Amazon für 80 € gekauft. Für dieses Geld würde ich ihn auch verkaufen ( zzgl.Versand ) Ansonsten geht er am Montag zurück :)
 
  • #885
-Bei Medic Animal und Voelkner kostet er grad 88-89€

hatte meine Schalen damals bei Voelkner gekauft. Dort gibts heut auch nen 6,20€ Gutschein.
Das bei Medic Animal das Angebot habe ich auch gesehen.

Ich hatte auch vorher mit denen telefoniert, auf Wunsch dann eine Mail mit Beschreibung des Fehlers und Seriennummer geschickt. Haben mir dann geantwortet das ein Austausch erfolgt. Gerät kam prompt. Hat alles zusammen keine Woche gedauert.

Mein Surefeed mit Chip habe ich bei Amazon für 80 € gekauft. Für dieses Geld würde ich ihn auch verkaufen ( zzgl.Versand ) Ansonsten geht er am Montag zurück :)
war das jetzt ein Verkaufsangebot? Ich denke der hat einen Fehler den Du zurück senden musst?:confused:
 
  • #886
Ich denke nicht das der fehlerhaft ist. Der Chip von Bienchen sitzt wahrscheinlich nicht richtig, oder der Winkel stimmte nicht. Hab es auch nur ein paarmal probiert (versucht ) Katz' und ich hatten nicht soviel Geduld :D
Ach das Teil geht zurück, fertig :) Kam die Woche nur noch nicht dazu.

Ich mag die Surefeed Futterschale lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #887
Ja schicke es zurück, denn mit Porto sind ca. 87 Euro und für 89 Euro mit kostenlosen Versand bekomme ich es auch woanders und der wurde dann noch nicht benutzt.;)
Aber haste mal einen Link zu Amazon für 80 Euro, ich habe nur einen für 96 Euro gefunden. Müsste ja bei Dir noch nicht so lange her sein, oder?
 
Werbung:
  • #888
War Prime Day, kostet jetzt wieder mehr ;)
 
  • #889
Hey, meine Futterautomaten sind nun 7 Monate als.
Bei dem Zweiten haben wir nun vor zwei Wochen die Batterien gewechselt.
Wir mussten sie seit dem alle 3 Tage wechseln! Die Batterieanzeige gibt immer an, die seien Leer.
In der Hotline wurde mir gesagt, dass wir uns doch die 'teuren' Batterien kaufen sollen, die hätten eine bessere Spannung.

Hat da wer Erfahrung damit?
Wir hatten bisher die von Aldi, Real und Netto gekauft.
Ich meine, wenn es einmal mit den billigen Batterien 6 Monate gehalten hat, wieso nicht auch ein zweites mal?

Habt ihr einen Unterschied zwischen 'billigen' und 'teuren' Batterien festgestellt?
 
  • #890
Unterschiede zu teuer und günstig, konnte ich nicht feststellen. Da ich bisher nur günstige Batterien nutze.

Aber Unterschiede zwischen billig und billig :D
K-Classic halten hier schon seit Monaten, wohingegen doppelt so "teure" nach 2-3 Monaten schon gewechselt werden sollten.
 
  • #891
Das Problem ist, seitdem ich die Batterien das erste mal gewechselt habe, zeigt die Lampe am Automaten nach einem halben Tag schon an, dass die neuen Batterien schon leer sind. Habe seit dem schon 16 neue Batterien rein gemacht, heute habe ich mir dann die teuren von 'Varta' oder so gekauft, mal sehen wie lange die halten.

Die in der Hotline meinte, dass Batterien von 'Billigmarken' meist nicht die benötigte Spannkraft hätten, aber die ersten waren auch von Aldi und hielten 6Monate!
Ich hätte auch nichts dagegen alle 3-4 Monate 2€ für die Billigen auszugeben statt 11€ für die teuren Batterien, aber alle 2-3 Tage, da ist mir das echt zu teuer. Zudem steht ja nirgends geschrieben, dass man nur 'teure' Marken verwenden darf ^^'
 
  • #892
Finde ich auch komisch, ich hab seit bald einem Jahr die "billigen" vom Discounter und die halten, obwohl meine Katzen wirklich "Vielnutzer" sind (gehen recht häufig am Tag an die Näpfe).
 
  • #893
Waren im Lieferumfang Batterien enthalten? Wenn ja, hatten wir die zuerst, wenn nein auch nur billige aus'm Discounter weil's schnell gehen musste.
Jetzt haben wir Varta Batterien drin (echt gelten die als teuer? Ich meine wir haben da schon die günstigsten rausgesucht - war aber online), aber einen Unterschied stelle ich bis dato nicht fest.

Finns Automat läuft jetzt sogar schon fast ein Jahr (ich glaube, seit Semptember letztes Jahr nutzen wir sie mit Schließmechanismus) mit den ersten Batterien. Aber Finns war auch der erste, der nur für eine Katze aufgehen musste.
An Peppers Automat konnten die beiden Ureinwohner noch bis April, an Filous sogar noch bis Juli. Bei zwei Katzen die ran gehen, werden die Batterien natürlich auch mehr beansprucht.
Entsprechend war auch Filous Automat der erste, der leere Batterien hatte (schon vor zwei, drei Monaten ... müsste ich hier nachschauen, weiß ich nimmer genau).

Jetzt wo nur noch jeder an seinen kann, wird sicher Peppers als erstes neue Batterien brauchen. Das ist hier der größte Happchenfresser. Und wenn er frisst, dann schaut er dabei noch in der Weltgeschichte rum. Das Teil geht also auf - zu - auf - zu. :D
 
  • #894
Mh, seltsam, bei mir geht alles sehr sehr schleppend mit Sureflap... Habe denen sofort geantwortet, und bis heute keine Antwort erhalten :/
Hatte gehofft ich kann bald endlich wieder die Näpfe nutzen :(
 
Werbung:
  • #895
Ich hab neu den normalen Futterautomaten von Surefeed. Leider hat mein Kater Angst davor, direkt seit dem ersten Mal, als der Deckel von allein aufging. Er frisst lieber den ganzen Tag nix, als sich dahin zu wagen. Nicht mal, wenn die Katze davor sitzt und mampft. Und es liegt nicht an ihr.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich ihm die Angst nehmen kann? Die beiden fressen lieber in kleinen Häppchen, und wenn ich bei der Arbeit bin, wird das Futter in normalen Schalen mega schnell trocken.

Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich erst seit einigen Wochen Katzen habe und deshalb noch keine Erfahrung.
 
  • #896
Ich hab neu den normalen Futterautomaten von Surefeed. Leider hat mein Kater Angst davor, direkt seit dem ersten Mal, als der Deckel von allein aufging. Er frisst lieber den ganzen Tag nix, als sich dahin zu wagen. Nicht mal, wenn die Katze davor sitzt und mampft. Und es liegt nicht an ihr.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich ihm die Angst nehmen kann? Die beiden fressen lieber in kleinen Häppchen, und wenn ich bei der Arbeit bin, wird das Futter in normalen Schalen mega schnell trocken.

Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich erst seit einigen Wochen Katzen habe und deshalb noch keine Erfahrung.

Du hättest erstmal den Trainingsmodus nutzen müssen - damit die Klappe nur offen bleibt und er sich an das Gerät gewöhnen kann.
Manche Katzen sind da sehr sensibel.
Du kannst es mit Leckerlie probieren. Aber ganz langsam herantasten.
Gerät ganz weit weg stellen...Leckerlie und dann gehst du immer ein klein wenig näher zum Surefeed...leckerlie......
Bei zu großer Angst wirklich langsam steigern. So lang bis er es auf dem Boden stehend akzeptiert, dann kannst versuchen Leckerlie direkt in der Nähe und aus dem Surefeed zu füttern. ;)
Und erst wenn er daraus frisst mit dem öffnen und schließen beginnen.
 
  • #897
Lieben Dank mauztekatz :) Das sind sehr gute Tipps.

Trainingsmodus? Das Ding hat verschiedene Modi? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer braucht schon eine Bedienungsanleitung *facepalm*.

Na, dann arbeite ich mal an der Gewöhnung.
 
  • #898
Habt ihr einen Unterschied zwischen 'billigen' und 'teuren' Batterien festgestellt?
Definitiv, ja!
Mein erster sureflap (Futterschale) hat mit Aldi Batterien überhaupt nicht mal ansatzweise funktioniert.

Zu den doch häufigen Defekten muß ich feststellen, daß da mehr Endkontrolle her müßte. Da ich meist über Zooplus/amazon kaufe, kann ich nicht automatisch davon ausgehen, daß sureflap in England sich zum Austausch zuständig fühlt. Steht ja auch eindeutig da, daß sie das ihren Kunden anbieten.

Mit der 2. Futterschale hatte ich trotzdem mit England ein hinundher, bis dann endlich mal eine funktionierende Schale da war.
Ich nutze jetzt ausschließlich Enegizer oder Dunlop Batterien, alles andere wäre mir auch in der Urlaubszeit (Catsitter) zu heikel.

Ich habe z.Bsp. auch die Batterien der Katzenklappe ausgetauscht. Leider ging danach alle Einstellungen verloren !
 
  • #899
Mh, solangsam werde ich doch etwas stinkig auf Sureflap?

Ich kann ja verstehen, das die nicht im Minutentakt antworten, aber nach zwei drei Tagen hätte ich zumindest schon mal gerne eine E-Mail antwort...

Ich kann momentan meine Sureefeds gar nicht nutzen...
Bzw macht es einfach keinen Sinn, wenn nicht drei da stehen...

Hat jemand noch Probleme damit, das die nicht antworten?
 
  • #900
Nein, hatte den Kundenservice erst vor kurzer Zeit Vormittags kontaktiert, noch am gleichen Tag hatte ich Nachmittags die Antwort.
Mein "Problem" wurde auch sehr unkompliziert und kundenorientiert gelöst.
Ich kann über den Kundenservice bisher echt nichts Negatives sagen.
Meine Anfrage ging an einem Mittwoch raus, ich kann mir vorstellen, dass es ab Donnerstag Richtung Wochenende "kritischer" wird, ich meine , dass sie Samstags auch nicht arbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
W
Antworten
3
Aufrufe
208
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben