Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
  • #841
Gibt's eigentlich passende Keramik-Schalen auch? Bin mittlerweile auf Keramik umgestiegen, da mein Großer ganz schlimme Kinnakne bei Metallschalen bekommen hat.
 
A

Werbung

  • #842
Für alle die auf die Metallschalen warten, ihr könnt zuschlagen, sie sind ab sofort online zu erwerben.:yeah:
 
  • #843
Hm, im zweierset auch noch, warum nicht einzeln :( 12,50 EUR pro Schale ist auch ein stolzer Preis, aber gut die passen halt auch perfekt rein. Mit meinen Mustermetallschalen bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Es passt viel Futter rein, lassen sich super reinigen und der Gummi hat sich bis jetzt auch nicht schwarz verfärbt. Ich werde mir auf jeden noch ein Set holen. Zusammen mit den vier Keramikschalen habe ich dann für unsere zwei Automaten genug Reserve.
 
  • #844
Hm, im zweierset auch noch, warum nicht einzeln :( 12,50 EUR pro Schale ist auch ein stolzer Preis, aber gut die passen halt auch perfekt rein. Mit meinen Mustermetallschalen bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Es passt viel Futter rein, lassen sich super reinigen und der Gummi hat sich bis jetzt auch nicht schwarz verfärbt. Ich werde mir auf jeden noch ein Set holen. Zusammen mit den vier Keramikschalen habe ich dann für unsere zwei Automaten genug Reserve.

Welche Keramikschalen hast du den dafür?
 
  • #845
Die von Andrea Fuchs, über die hier öfters geschrieben wurde. Hab sogar 5 Schalen statt 4, zählen müsste man halt auch können :rolleyes:;)
 
  • #846
Ah okay. Ich überleg ja immer noch ob ich mir den Surefeed holen soll bzw zwei, aber solange ich keine Keramikschalen dafür hab nicht. Bei mir ist das Bad zum Glück gut gelegen, da scheint möglicherweise zwar in der Früh die Sonne rein, aber dann nicht mehr und eigentlich hat meine Wohnung ein angenehmes Klima. Selbst jetzt bei der Hitze.
 
  • #847
Die Nobbynäpfe kann man auch nehmen. Sind etwas kleiner.
 
Werbung:
  • #848
Meine klappe vom surefeed knarzt! Hat jemand das gleiche Problem? Wird halt zunehmend lauter und ich habe etwas Bammel, dass es irgendwann die Katzen stört.
 
  • #849
Die Nobbynäpfe kann man auch nehmen. Sind etwas kleiner.

Unter die Nobbynäpfe kann man auch ein Kühlpad (die kleinen Blauen aus der Apotheke) legen. Mache ich immer wenn ich ein paar Stunden ausser Haus bin und es so extrem heiss ist.
 
  • #850
Mal eine Frage an die Besitzer des Chip Surefeeds. Wir haben bisher nur die Futterschale mit Sensor, da hier alle das gleiche Nafu fressen. Unser Neuzugang Bienchen frisst im Moment nur Trofu. Ich möchte sie auf jeden Fall umstellen, jedoch dauert das ja immer etwas. In der Zeit möchte ich nicht das meine anderen das Trofu fressen. Habe nun überlegt einen Surefeed mit Chip anzuschaffen, Bienchen ist ja gechippt. Somit könnten dann die anderen Mädels nicht an das Futter. Nun zu meiner Frage ;) Gewöhnen sich die Tiere schnell an diesen Bügel ?Ist ja schon ein mords Ding im Gegensatz zu dem ohne Bügel. Bienchen ist eine BKH und nicht gerade zierlich.
Heute ist der Automat bei Amazon im Angebot ( Prime Day ) Vielleicht bekomme ich ihn günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #851
Ich habe ja nun auch keine kleinen Kater, die passen alle gut drunter.
Pepper zB hat mit dem Fußraum viel mehr ein Problem, weil er sich weigert den zu betreten und deshalb entweder einen langen Hals zum Fressen machen muss, oder von der Seite um die Ecke frisst. ^^

Der Bügel stört sie alle soweit gar nicht. Anfangs standen die AUtomaten hier ja offen rum, ohne dass die Klappe auslöste. Da sind alle drei sofort ohne Scheu dran gegangen.
 
  • #852
Nichtmal mein Angstkater Mo war beeindruckt von diesem Bügel :D - und das heißt bei ihm wirklich was. ^^
 
  • #853
Ok danke Euch beiden :D
Hab ihn gerade bei Amazon ergattern können für 79.99€
Dann bin ich ja mal gespannt. Unsere drei Panzerknacker sind ja recht unerschrocken
in solchen Dingen. Jessy und Bienchen vorsichtiger, wobei ich sie auch noch nicht
so einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #854
Wir haben ja jetzt den Futterautomat mit Chiperkennung für Trofujunkie Bretzel.
Nur löst die Chiperkennung oft nicht aus oder so spät, dass Bretzel schon fast auf der anderen Seite wieder rausguckt.
Hat jemand auch das Problem oder liegt es an seinem Chip? Ich ärgere mich, so viel Geld ausgegeben zu haben und nun funktioniert es nicht...
 
Werbung:
  • #855
Ich würde vermuten, dass das an seinem Chip liegt.
Ihr könnt mal versuchen die Sequenzerweiterung höher zu stellen (müsste in der Bedienungsanleitung stehen, wie das funzt), dann wird der Chip in größerer Reichweite ausgelesen und es macht nix, sollte er zu weit nach "hinten" gerutscht sein.
 
  • #856
Ich würde vermuten, dass das an seinem Chip liegt.
Ihr könnt mal versuchen die Sequenzerweiterung höher zu stellen (müsste in der Bedienungsanleitung stehen, wie das funzt), dann wird der Chip in größerer Reichweite ausgelesen und es macht nix, sollte er zu weit nach "hinten" gerutscht sein.

Danke für den Tipp, das werden wir zum Feierabend direkt testen :)
 
  • #857
Sequenzbereich zu erweitern.

Was schreib ich denn heute für ein Quark. :D Aber gut, ich wurde verstanden. *g*
 
  • #858
In der Anleitung steht nix von Sequenzbereich erweitern :confused:
Wie geht den das???
 
  • #859
Ja, weil ich total bescheuert bin.

Kannst du auch nicht finden, weil es keine Sequenz sondern eine Frequenz ist.
Oh man. Sorry, keine Ahnung was mit mir los ist. :rolleyes:

Und falls es darunter auch nicht im Handbuch zu finden ist: https://youtu.be/C9NKVfjX_Qs
 
  • #860
Danke :)
Es klappt trotzdem nicht, wir fahren also zum Tierarzt und lassen den Chip testen und ggf. neu setzen. Auch bei der Klappe geht es nicht richtig...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
W
Antworten
3
Aufrufe
208
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben