neue Verstärkung für Bibi

• Themenstarter Themenstarter dynasty
  • Beginndatum Beginndatum
jaa ist echt ne ganz süße 😉 wir versuchen es jetzt erstmal selbst mit etwas homöopathie in den Griff zu bekommen, der TA hat eh erst wieder im neuen Jahr auf, aber dann werden wir denke ich mal gehen.

Gruss

A

Werbung

dann hoffe ich, dass ihr es in den griff kriegt und nur noch zur kontrolle müsst 🙂

Das am Mäulchen der Kleinen wird deutlich besser, ich denke das bekommen wir in den Griff... Ihr Klo findet sie nun auch 😉

Bibi mach mir in dieser Zusammenführung etwas sorgen, weil sie sich den ganzen Tag nur in Ihre Hängematte an der Heizung legt und sich von uns wegdreht und pennt... Sie frisst aber normal und schläft, anders als die ersten 3 Tage auch wieder bei uns im Bett... Die beiden treffen noch nicht allzuoft aufeinander, Bibi scheint die kleine noch etwas zu meiden. Aber die kleine geht auch nicht auf Bibi zu, sie hat sich jedoch gut eingelebt.

Wenn sie sich mal begegnen wird geknurrt von Bibis Seite und auch mal gehauen, danach gehen beide wieder Ihren eigenen Weg.
Da wir momentan Besuch von der Mutter meiner Freundin haben ist auch immer jemand zu Hause, ich habe das Gefühl, dass Bibi davon auch etwas genervt ist, da sie nie Ihre Ruhe hat... Sie kommt mir allgeimein so vor als ob sie momentan etwas genervt von dem ganzen Trubel ist und sich einfach pennen legt deswegen...

Ich habe jetzt auch etwas Angst, dass die Kleinen sich einsam fühlen könnte, da Bibi den ganzen Tag nur vor sich hinchillt...

Generell habe ich das Gefühl, das diese Zusammenführung gechillter abläuft als die letzte, wobei die beiden sich nicht so recht näher kommen können, da sie nicht aufeinander zu gehen. Tabsi vorher hat Bibi immer zum Spiel aufgefordert, was am Ende auch gut geklappt hat aber Nala geht garnicht auf Bibi ein und andersrum genauso....

denkt ihr das ändert sich noch und wird besser, wenn wir wieder auf Arbeit sind und die beiden Sturmfrei haben oder wie hört sich die ganze Sache für euch an.

Freue mich auf eure Antworten.
Kommt gut rüber...

Gruss Marcus

Hi Leute,

wäre super, wenn noch jemand auf oben von mir beschriebene Situation eingehen könnte, anbei jedoch noch ein paar neue Fotos.

Die kleine ist richtig überwältigt von sooo viel mit nur einer Katze geteilten Aufmerksamkeit die sie hier bekommt und entpuppt sich als Kampfkuschler und andere Tod-Schmuser... die Stärke der liebevollen knabberei an Händen und Wangen kann sie dabei noch nicht so gut regulieren :aetschbaetsch2:
Bibi betrachtet das Ganze von der Heizung aus.... sie verlässt momentan den wohlig warmen Platz äußerst ungern....

3487613.jpg

3487614.jpg

3487616.jpg

3487617.jpg

Gruss
Marcus

Ohhh gott wie süüß ist das denn :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ich liebe das wenn Katzis auf dem bauch schlafen, direkt am Gesicht 😀

zu deiner Frage kann ich dir leider keine antwort geben.
hatte noch keine Zusammenführung

hallo marcus,
auf jeden fall scheint diese zusafü chilliger zu sein. ich kann aber deine frage leider auch nicht beantworten.
wie ist denn dein eindruck? hast du das gefühl, dass eine der beiden leidet? bibi, weil da eine neue ankam oder die kleine, weil bibi nicht ansprechbar für sie ist? krank ist eure bibi ja wohl auch nicht, wenn sie frißt, oder? wegen des schlafbedürfnisses, meine ich...
wie gesagt, kann leider nicht helfen, drück euch heftig die daumen, dass zusammenwächst was zusammengehört und liiiebe die letzten fotos. die beiden katzendamen sind so knuffig!

Werbung:
Hat sich die Situation zwischen Euren beiden Süssen inzwischen geändert?

Bei Zusammenführung weiss man leider nie so genau, wie es läuft und vor allem wie lange - und wie gross dann die gegenseitige Liebe wird🙂.

Bibi scheint noch ein wenig misstrauisch zu sein, aber das kann sich auch ganz plötzlich ändern.
Tut mir leid, dass ich kein Patentrezept habe.

Aber es sind wunderschöne Katzen:pink-heart:

Wünsche Euch weiterhin eine gute Zusammenführung!

ach an sich ist die Situation für gerade mal knapp zwei Wochen echt super, da kann man nichts sagen, haben nur etwas das Gefühl, dass Bibi ein wenig Eifersüchtig ist.... Die kleine ist halt mittlerweile ne Kampfschmuserin, was Bibi noch nicht so knorke findet...

mal sehen wie es sich im Alltag wieder normalisiert im Moment ist ja meistens jemand daheim ist... mal sehen wie es sich entwickelt, ich denke die kleinen passen ganz gut zusammen...

Abwarten und Tee trinken sag ich mal ;D

Guten Rutsch euch allen....

Gruss

Etwas Eifersucht bei Bibi ist verständlich im Moment. Verwöhnt sie ein wenig mehr als die Neue, auch wenn sie sich zurückhält.

Und es gibt sich bestimmt, wenn die Beiden erst mehr miteinander anfangen können.

Guten Rutsch!

Ja, also wichtig ist es, dass die Mietz, die zu erst da war, bevorzugt wird, sie bekommt zu erst Streicheneinheiten, zuerst Futter etc.

Aber damit die beiden auch mal die Chance haben aufeinander zu zugehen mit positiven Verbindungen: Spielt doch alle mal zusammen oder gebt gemeinsam Leckerlies und streichelt sie dabei.

Irgendwann wirds sicherlich nochmal knallen, denn wenn sie nur um sich herschleichen, wird ja nichts geklärt zw. den beiden 😉 Aber wenns so weit ist: lasst sie machen, es sei denn es geht bis aufs Blut... ansonsten: Ruhe bewahren...

Das wird schon.. ich glaube kaum, dass sie sich nicht leiden können, sonst hättet ihr bestimmt schon andere Reaktionen gehabt..

Wie gesagt, schafft schöne Momente zusammen 😉

aktueller Stand unserer Zusammenführung: Das war das Highlight und lief ohne Murren ab....
Bibi kam sogar erst als zweites und hat sich einfach dazu gesetzt...

3606669.jpg

3606670.jpg

Gruss

Werbung:
Klasse!:pink-heart:
oh man es wird.. ach wie ist das schön zu sehn:pink-heart:

:pink-heart: Freu mich über diese Fotos!

Das wird noch besser, ganz bestimmt!

wie schöööön :pink-heart: (durftest du dich noch bewegen? oder wer auch immer da als liegeplatz dient...😀 )

Hi Marcus,

aktueller Stand unserer Zusammenführung: Das war das Highlight und lief ohne Murren ab....
Bibi kam sogar erst als zweites und hat sich einfach dazu gesetzt...

3606670.jpg

ich freue mich sehr für Euch!!!!

wie schöööön :pink-heart: (durftest du dich noch bewegen? oder wer auch immer da als liegeplatz dient...😀 )

ja das bin ich... bewegen war ab da vorbei und mir ist der Fuss eingeschlafen, aber ich fand es zu süß um mich zu bewegen!

Gruss

Werbung: