Neue Kratztonne bei Zooplus ähnlich Petfun Retrotonne

  • Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum
  • #61
Sie ist da! Leider hat sie einen Transportschaden :grummel: und ich werd sie umtauschen. Aber kommt offensichtlich sehr gut an. Der Karton ist im Moment aber auch total spannend für meine Tiger.
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe für meine Schwester am Samstag auch eine bestellt und sie ist heute angekommen. Totale Begeisterung, wurde ihr sofort von einer Kollegin abgekauft, lach. Musste dann für meine Schwester heute erneut eine bestellen.
 
  • #63
Ich konnte nicht widerstehen und habe gerade die Tonne bestellt. :yeah: Unsere Wohnung ist groß und noch genügend Platz. Ich finde sowieso, dass wir noch viel zu wenige Dinge nur für die Kater gekauft haben. Auf der anderen Seite... hm, sie sind erst seit knapp 2 Wochen bei uns - in dem Tempo darf ich also nicht weitermachen, sonst gehe ich nur noch für die kleinen Racker arbeiten. :pink-heart:
 
  • #64
Ich konnte nicht widerstehen und habe gerade die Tonne bestellt. :yeah: Unsere Wohnung ist groß und noch genügend Platz. Ich finde sowieso, dass wir noch viel zu wenige Dinge nur für die Kater gekauft haben. Auf der anderen Seite... hm, sie sind erst seit knapp 2 Wochen bei uns - in dem Tempo darf ich also nicht weitermachen, sonst gehe ich nur noch für die kleinen Racker arbeiten. :pink-heart:

Das Denk ich mir auch immer... Einerseits "ach, du hast doch noch genug Zeit, ihnen immer etwas Neues zu holen" und andererseits "sie haben noch zu wenig!" :D
 
  • #65
Könnte ich glatt in Versuchung kommen

Die Tonne ist ja schön. Habe schon zwei Diogenes XXL hier stehen die gern genutzt werden (Küche, Flur) und bin noch recht unschlüssig was ich im Wohnzimmer zwischen den Schränken hinstellen soll. Tonne oder Petfun Kratzbaum ?!
Wenn es nach meiner Tochter geht gar nichts :oops: , weil im Wohnzimmer am Fenster ja schon der Jaky-o und eine umgewandelte Manuela (oben Platte mit Bettchen und eine Weidenhöhle) stehen habe. Aber meine beiden kleinen turnen gern den KB hoch, über den Wohnzimmerschrank und da geht es halt dann nicht so gut wieder weiter / runter. Vorher hatte ich den Deckenspanner zwischen den Wohnzimmerschränken stehen und einen billig KB am Fenster.
Andererseits habe ich mir erst den KB für den Balkon geleistet und ich trau mich kaum mein Konto dann anzuschauen, wenn ich jetzt noch was bestellen sollte.
Mal sehen wie es nächsten Monat so aussieht, in 2 1/2 Wochen gibt es ja wieder was Gehalt auf´s Konto.
 
  • #66
Bei Bitiba kostet die Kratztonne jetzt 91,99€ :( naja, vielleicht wird's ja wieder weniger bis ich bestelle :D
 
  • #67
Ich liebäugle auch mit der Tonne, wenn ich noch ein Plätzchen dafür finde :)

Zu erst muss ein Platz für einen Kratzbaum gefunden werden. Bekomme meiner Mama ihren, zwar von Ebay, aber so lange er hält ist es ja ok :)
Ihre längst erwachsenen Freigänger Katzen haben keinerlei Interesse das Ding zu nutzen. Drum darf ichs haben für meine zwei Kitten. (wenn ich einen Platz dafür hab...) ;)

Und wenn dann noch ein Plätzchen für die Tonne ist, dann hol ich mir die, gefällt mir sehr gut :)
 
Werbung:
  • #68
Bei Bitiba kostet die Kratztonne jetzt 91,99€ :( naja, vielleicht wird's ja wieder weniger bis ich bestelle :D

War bei mir gestern Abend schon, aber war auch komisch, weil sie bei der Auswahl noch bei 89,99 stand und im Warenkorb mit 91,99 auftauchte, aber es gab 3 Euro Neukundenrabatt - passte also wieder für mich.
 
  • #69
Die Tonne stinkt immer noch. :massaker: Sie steht jetzt schon seit Montag ausgepackt da, wird auch viel genutzt und es wird ständig gelüftet... Aber den Geruch nimmt man immer noch wahr.

Ich hoffe, er verflüchtigt sich irgendwann bald zur Gänze.

Ansonsten: Sie lieben sie - naja, zum Teil! :) Gizmo klettert soooo gern an der Rückseite hoch und wetzt die Krallen. Zammy schläft total gern in einer der Höhlen. Nur Marlin mag sie gar nicht bislang. Er hat mal mit Gizmo drumherum fangen gespielt, aber das war es dann auch.

Dieser Kater ist eh mehr ein Hund... Er hat sich im Schlafzimmer eine Ecke ausgesucht. Da liegt er jede Nacht auf dem bloßen Laminat an eine Kommode angekuschelt und scheint damit sehr glücklich. :rolleyes:
 
  • #70
Weil du schon geschrieben hast, dass sie stinkt und weil das Sisal so dünn ist, habe ich mich gegen das Teil entschieden:hmm:
Mein Mann sagt immer, ich habe eine Nase wie in Hund...ich rieche ALLES ( was andere gar nicht wahrnehmen):muhaha:
Hoffe für dich, dass der Geruch noch nachlässt!
 
  • #71
Die beiden Tonnen, die wir bestellt haben, sind einfach nur toll, sie stinken auch nicht, mh
 
  • #72
Ich schrieb ja erst, dass Marlin sich noch nicht so recht mit der Tonne "angefreundet" hat. Pustekuchen. :D

IMG_3768_500.jpg


Er schläft jetzt seit 2 Nächten in der untersten Höhle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Sind die Wände Eurer Retrotonnen innen eigentlich komplett mit Plüsch ausgeschlagen? Ich bastel mir ja gerade sowas Ähnliches aus einer dicken Pappröhre und bin mir gerade nicht sicher, ob und was ich an die Innenwände mache...

Andererseits - innen Plüsch ist dann ja bei evtl. Krankheiten oder Durchfall/ Kötzelei auch nicht so doll...
 
  • #74
Nee, innen hat die nur einen dünnen Streifen plüsch. Sonst gar nicht.
 
Werbung:
  • #76
Ja, sieht man hier ganz gut:

IMG_3621_500.jpg
 
  • #77
Ich find sie ganz hübsch, aber je mehr Fotos ich mir anschaue, desto mehr frage ich mich eben auch, ob es wirklich Sinn macht, die 40-80 € (inwiefern der 100€ "Aktionspreis" halt auch stimmt) im Gegensatz zu einer z.B. Petfun zu sparen, der Plüsch sieht schon recht billig aus und ist sicherlich alles aus China etc. Gut, Erfahrungsberichte in längerer Zeit wären total interessant, wie sich da das Sisal verhält.

Die Schnüre würde ich im Übrigen abschneiden.

Hier kommt eine Tonne nicht wirklich in Frage, hatte damals die Teure und meine haben sich 0,0 dafür interessiert. :rolleyes:, aber wir denken grad darüber nach so eine zu verschenken (allerdings erst Weihnachten), aber hadern eben noch, ich verfolge das Thema auf jeden Fall erstmal weiter vor allem bezüglich der Haltbarkeit.
 
  • #78
Danke fürs Foto (hinten ist aber doch ein Streifen Plüsch oder seh ich das falsch?)!

Dann muss ich mir was einfallen lassen. Meine Pappröhren sind innen nicht so schön glatt, man sieht, dass die Pappe in schrägen Streifen verklebt ist. Evtl. nochmal eine Lage glatte Pappe drüber kleben. Einfacher ist es ja, wenn ich das jetzt mache, solange noch keine Böden drin sind.
 
  • #79
Danke fürs Foto (hinten ist aber doch ein Streifen Plüsch oder seh ich das falsch?)!

Dann muss ich mir was einfallen lassen. Meine Pappröhren sind innen nicht so schön glatt, man sieht, dass die Pappe in schrägen Streifen verklebt ist. Evtl. nochmal eine Lage glatte Pappe drüber kleben. Einfacher ist es ja, wenn ich das jetzt mache, solange noch keine Böden drin sind.

Genau so ist aber zum Beispiel die Tonne von Kirstins auch. Innen nackte Pappe in schrägen, allerdings breiten, Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Ich find sie ganz hübsch, aber je mehr Fotos ich mir anschaue, desto mehr frage ich mich eben auch, ob es wirklich Sinn macht, die 40-80 € (inwiefern der 100€ "Aktionspreis" halt auch stimmt) im Gegensatz zu einer z.B. Petfun zu sparen, der Plüsch sieht schon recht billig aus und ist sicherlich alles aus China etc. Gut, Erfahrungsberichte in längerer Zeit wären total interessant, wie sich da das Sisal verhält.

Die Schnüre würde ich im Übrigen abschneiden.

Der/die/das Plüsch scheint das selbe zu sein, wie an unserem Kratzbaum vom selben Hersteller. Ich muss sagen: ich finde das Zeug alles andere als billig aussehend. Im Gegenteil... Meine Mutter meinte, das würde 1:1 aussehen wie Microfaser. Es lässt sich auch tausend mal besser reinigen, also von Katzenhaaren befreien, als die Baumwollbettchen von Petfun und Katzenglück, die ich ja auch hier habe.
 

Ähnliche Themen

gänseblümchen07
Antworten
26
Aufrufe
9K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben