petfun retrotonne bei zooplus od doch kratzbaum??

  • Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
165
hallo! durch den petfuntread bin ich auf die retrotonne bei zooplus gestoßen.. mit den rabatten wird sie noch billiger...
jetzt steht dort bei zooplus H 100 x Ø 57 cm, durchmesser tonne 42 cm
meine katzen sind recht lang und haben ca 6 kg... sollte ich lieber eine größere nehmen ??....

oder gleich wäre gleich ein kratzbaum zb joy besser?? momentan haben wir den http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/276702

die tonne bzw der kratzbaum wäre dann zusätzlich ...
 
A

Werbung

Wir haben ja die Mia, d.h. die Retrotonne mit kleinem KB mit Hängematte. Da wir Norwegerlis haben, die ja auch recht groß werden, habe ich die Tonne mit 52 cm Durchmesser genommen. Anfangs bin ich richtig erschrocken und habe mich gefragt, ob das wirklich nötig war, aber inzwischen bin ich froh. Unsere sind ja noch gar nicht ausgewachsen und können den größeren Durchmesser schon gut gebrauchen.
In der Tonne liegen sie übrigens selten, aber sie kratzen gerne dran, klettern auch gern dran hoch und lieben das Bettchen obendrauf.
 
Wir haben ja die Mia, d.h. die Retrotonne mit kleinem KB mit Hängematte. Da wir Norwegerlis haben, die ja auch recht groß werden, habe ich die Tonne mit 52 cm Durchmesser genommen. Anfangs bin ich richtig erschrocken und habe mich gefragt, ob das wirklich nötig war, aber inzwischen bin ich froh. Unsere sind ja noch gar nicht ausgewachsen und können den größeren Durchmesser schon gut gebrauchen.
In der Tonne liegen sie übrigens selten, aber sie kratzen gerne dran, klettern auch gern dran hoch und lieben das Bettchen obendrauf.

Ist bei uns ganz genau so! :)
Der Baum steht direkt neben meinen Bett und es macht sooo viel Spaß sich von ganz oben in`s Bett plumpsen zu lassen...

Ich hab noch Schaffelle in dem Bettchen und der Hängematte, da kann man noch besser kuscheln!
 
Meine Katzen LIEBEN alle die Tonne zum kratzen.:pink-heart:
Auf dem Baum sitzen und schlafen sie aber zum richtig schön Krallen wetzen ist die Tonne Nr.1!!!!

PS: ich hab die gleiche Tonne und ich bin sehr zufrieden damit!
 
reicht die normale retrotonne oder brauche iche die große retrotonne bei 6kg katern, die aber recht groß (lang) sind??
 
Würde die große Tonne nehmen..
Ich hab die kleine Tonne mit einem 2,5Kg und einem 4Kg exemplar und ich finde die für eine 4Kg schon recht klein..
 
danke für die info! das habe ich mir (leider) schon gedacht.

jetzt stellt sich nur die frage... petfun kratzbaum oder petfun retrotonne, was sagt ihr?
 
Werbung:
Hallo,

Ich würde dir erst noch einen großen Kratzbaum von petfun empfehlen. Da haben die Katzen in der Regel mehr von. Wie wäre es z.B. mit dem Jacky O.? Der wird hier geliebt;) Da können die Katzen bis unter die Decke klettern :)

Später könntest du dann noch eine Retrotonne extra kaufen. Oder du entscheidest dich für einen Kratzbaum bei dem die Retrotonne integriert ist :cool:

;)
 
da hast du recht, unsere überlegung ist nur, da wir uns ein neues sofa kaufen wir eine alternative kratzmöglichkeit schaffen, deshalb tendiere ich so sehr zur tonne...

eine kratzbaum, allerdings nicht von petfun, haben die zwei schon.
den hier:http://www.zooplus.de/shop/katzen/kr...er180cm/276702

sehr schwere entscheidung ;((
 
  • #10
Wir haben neben unserem Sofa einen abgewandelten Ronja von petfun auf der einen Seite und den Jacky O auf der anderen Seite. Die werden sehr gut als Kratzalternative angenommen. Also vor allem der Ronja. Der hat eine extra lange Kratzsäule ganz unten (über 1m).
Also ich würde jetzt sagen, dass ein Deckenspanner auch eine ziemlich attraktive Kratzmöglichkeit ist...
Aber ich besitze auch nicht die Retrotonne und habe deswegen keine direkte Vergleichsmöglichkeit...

Dein KB den du jetzt hast hat Kratzsäulen mit zu kleinem Durchmesser!
 
  • #11
Wie bekommt man denn bei Zooplus Rabatt?

Und wenn ja, wieviel?

Ich liebäugel schon soooo lang mit der Retrotonne.. bzw. mir würd der Kratzbaum auch gefallen mit der Tonne dabei..
 
  • #12
-Neukunde
-Sparplan
-Newsletter
 
  • #13
1) gutscheine gib mal bei google zooplus gutschein ein... zb http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/zooplus

7% Zooplus Gutschein bei 140 Euro Mindestbestellwert


2) weiters 2 % bei bankeinzug...
http://www.zooplus.de/sammelbesteller

3) sparplan
zb Ihr SparPlan: 3% Rabatt für 3 Jahre- Sie sparen automatisch bei jeder Bestellung! 5,90 €

4) newsletter
besondere aktionen, über die man per newsletter verständigt wird... zb 10 % auf futter, 10 % weil mal geb hatte (?)

5) neukunden bekommen 10 %
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Danke ihr seid auf Zack.

Bankeinzug hab ich schon (bin seit 2006 Kunde) - bestell aber selten, da ich den Zoobi in der Nähe habe.


Sooo, die Tonne ist eben bestellt worden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Deine Miezen werden sich freun!
D
 
  • #16
Das glaub ich auch... (*hoff*)....

Und bei Petfun stimmt die Qualität, die Diogenes XXL hätte zwar gut 100 Euro weniger gekostet, aber da hab ich schon sehr gegenteilige Meinungen drüber gelesen...

Bin gespannt.. Mal sehen, wie schnell die sind (ich glaub, die Minis müssen noch bis Weihnachten warten)

:D Bin ich nicht gemein????

Spaß bei Seite... ich hab ne recht große Türkin (ok, so groß wie Coonies sind die nicht), kann ja mal berichten bezüglich der Größe der Petfun bei ZP (wie komm ich auf FN?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Also, meine Petfun ist heute angekommen!

Sieht bis jetzt ganz ordentlich aus.

Und von der Größe her reicht die locker für meine Vanzen und die 2 Hauskatzen aus so wie ich das vorhin in der Schachtel gesehen habe.

Hat man große Norweger oder Coonies, würd ich aber doch zu der großen Petfun raten....

Die Verarbeitung ist aber tooollll! Morgen wird aber die Bodenplatte noch von mir gewachst oder geölt, weil das unbehandelte Multiplex ist - und das gefällt mir nicht so unbedingt ganz.

Hatte mir beim letzten Einkauf bei Zoobi deren Kratztonne angeschaut - die haben halt kein Holz - nur so ne große Pappröhre mit runden Einstiegen. Kostet um die 100 Euro. Vielleicht wäre das für jemand noch ne Alternative? Sah aber auch hochwertig verarbeitet aus.
 
  • #18
hi leute, bin mir immer noch so unschlüssig, ob ich mir einen petfun kratzbaum oder die tonne kaufen soll (beides geht nicht).
ich dachte an joy oder retrotonne großer durchmesser..... wegen dem neuen sofa brauch ich dringend eine sehr gute kratzmöglichkeit... und an dem kratzbaum den sie jetzt haben wird eher nur das oberste bettchen benützt und nicht so sehr gekratzt....
hat wer erfahrungswerte??
 
  • #19
Hm...

ich hatte vor dem kleinen Kratzbaum Marke Eigenbau einen KB von Trixie.

Den hab ich 2006 gekauft - hielt mit den beiden Hauskatzen (Freigänger) bis letztes Jahr.

Als meine Vanzen einzogen, waren die Tage gezählt.

Am Schluss war der alte Baum mehr Wackelpudding und ohne Sisal :rolleyes:

Mittlerweile steht seit Juni der kleine Kratzbaum - und er hält.

Zusätzlich gibt es noch einen Sisal-Teppich auf dem Boden (hatte mal 4,50 Euro gekostet).

Ich würd auch vorschlagen, einen Petfun mit integrierter Tonne zu nehmen. So hast du beides abgedeckt. Oder geht das vom Platz her nicht?
 
  • #20
@ betty .. eher vom geld her *G*

mehr als 250 eur ist nicht ;( und meine sind recht groß, sodass ich übergrüße bei petfun kaufen muss/will.
Momentan tendiere ich zur Retrotonne 130 cm und 52 cm Durchmesser.
 

Ähnliche Themen

YoghoCat
Antworten
204
Aufrufe
56K
Dscheenie
D
gänseblümchen07
Antworten
4
Aufrufe
1K
KaterMiezi
KaterMiezi
Demotivation
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kristanca
Kristanca
SmileySiam
Antworten
12
Aufrufe
4K
SmileySiam
SmileySiam
Deanna94
Antworten
5
Aufrufe
1K
Deanna94
Deanna94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben