Neue Kratztonne bei Zooplus ähnlich Petfun Retrotonne

  • Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #202
Bei uns steht sie auch und wird von den Oris sehr geliebt. Auch bei heftigen Jage- und Spielattacken steht sie fest und sicher.

Optisch ist sie Augenkrebs - jedenfalls für mich - mit den Plüschrändern um die Höhlenöffnungen und oben und unten.

Was gar nicht geht, ist der Stoff der Bettchen, der war bei uns schon wenige Monate nach Ankunft der Tonne/n so verschlissen, dass sich große Löcher in dem Stoff befanden, wo Pfötchen jeweils ihre Krallen eingehakt hatte, um ihre ca. 3,5 kg Gewicht in das Bettchen zu wuchten.

Ich habe die Bettchen - genauso bei der Kratzsäule Natural Paradise XXL (= unsere Schiefe Säule von Pisa *gg*) - jetzt durch gleichgroße von Katzen-Deko ersetzt und bin bisher sehr zufrieden mit den neuen Bettchen.

Waschen kann man die NP-Bettchen meiner - einmaligen - Erfahrung nach gut (30-Grad-Wäsche, ca. 600 Touren, mit Vorwäsche).

Der Sisalbezug der Tonne/n hat bisher den Kratzattacken der Oris sehr gut stand gehalten. Dabei sollte man allerdings auch bedenken, dass die insgesamt vier Tonnen, die wir haben (nicht alle von Z+) nur ein Teil der Kratzmöbel sind, es kommen noch diverse Kratzbäume und Kratzsäulen bzw. -stämme dazu. Wir haben vier reine Wohnungskatzen, die sehr lebhaft und sportlich sind.

LG
 
  • #203
Ich habe leider noch keine Langzeiterfahrung, finde aber, dass die Tonne ihren Angebotspreis wert ist ... und nur den!

Hatte lange überlegt, ob mir das China-Teil nicht zu "billig" ist (ich besitze schon eine hochwertige Robusta Big-Kratztonne mit 2 Eingängen), aber nachdem in diesem Strang überwiegend positiv berichtet wurde, habe ich es auch getan :) und bereue den Kauf definitv nicht.

Nun steht die Tonne seit Mitte Dezember 2014 hier und dass sie sehr standfest ist, kann ich nur bestätigen. Zwei meiner Coonies (7,5 und 5,5 Kilo) belagern ständig das Deckel-Bettchen und springen da auch mit Krawumm drauf, was die Tonne ohne weiteres aushält, da wackelt nichts.
Das Sisal ist zwar qualitativ nicht sooo hochwertig und etwas unregelmäßig gewebt (im Vergleich zur Robustatonne), aber die Verarbeitung ist insgesamt gut und die Papp-Innenwände sind sogar mit Vlies verkleidet.
Unsere Tonne stank auch nicht, was in den Käuferbewertungen bei Zoo+ häufiger moniert wurde - lediglich Kissen & Bettchen rochen unangenehm chemisch, so dass ich diese sofort gewaschen habe (30° Feinwäsche, Trockner im Schongang), was sie auch völlig unbeschadet überstanden haben.

Anders als bei nicker weist unser Bettchen nach 2,5 Monaten so gut wie keine Gebrauchsspuren auf, was wohl daran liegt, dass unsere Coonies einfach über den Rand springen ... der Sisalbezug sieht ebenfalls noch fast wie neu aus, aber es gibt hier auch mehrere Kratztonnen/-bäume/-bretter, so dass die NP-Tonne nicht übermäßig beansprucht wird.

Was mich allerdings komplett aufregt, ist die ständig wechselnde, undurchsichtige Preisgestaltung ... letzte Woche 99 Euronen, heute 109 bei zoo+ ... bei bitiba aktuell 89,99:
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/kratztonne/376441
 
  • #204
Schaut doch mal unter die Rubrik Flohmarkt, da wir (zumindest gestern noch) so eine für 60,- Euro verkauft - allerdings muss diese dort abgeholt werden.
 
  • #205

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 51

Ähnliche Themen

gänseblümchen07
Antworten
26
Aufrufe
9K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben