Neue Katzen lassen sich ungern streicheln :-(

  • Themenstarter Ladylike
  • Beginndatum
  • #41
Hm also Heilerde wird er vermutlich nciht fressen, er frisst ja fast kein Nassfutter. Gerade hat er etwas Trockenfutter gefressen, sobald ich etwas Wasser drüber machen mag er es nicht mehr.

Morgen ist ja wochenende und da hat der Tierarzt geschlossen. aber wenn der Durchfall bis Montag anhält gehe ich sofort am montag zum Tierarzt. Wegen jeder Kleinigkeit kann man ja auch niht gleich die armen Tier zum Tierarzt schleppen.

Das blöde ist er trinkt auch nix, kann es ihm ja nicht einflösen, hab ihnen sogar extra einen Trinkbrunnen angeschafft in der Hoffnung dass sie mehr trinken, aber pustekuchen..
 
A

Werbung

  • #42
wo bekomme ich dieses Myrtenöl? Vielen dank für den tip.

ja das mit meinem Freund ist so ne sache..er ist da wie ichjetzt bemerken musste leider immer etwas ungeduldig und gleich ärgerlich... naja ist auch klar, wenn sie überall auf den Teppich machen und es jämmerlich stinkt.....

aber mein Freund hat ihn ja wirklich nicht abgelehnt bevor er hingekackt hat, er war immre lieb zu dem Kater... nur seit dem Kacken ist er ungeduldig geworden
 
  • #43
Hm also Heilerde wird er vermutlich nciht fressen, er frisst ja fast kein Nassfutter. Gerade hat er etwas Trockenfutter gefressen, sobald ich etwas Wasser drüber machen mag er es nicht mehr.

Morgen ist ja wochenende und da hat der Tierarzt geschlossen. aber wenn der Durchfall bis Montag anhält gehe ich sofort am montag zum Tierarzt. Wegen jeder Kleinigkeit kann man ja auch niht gleich die armen Tier zum Tierarzt schleppen.

Das blöde ist er trinkt auch nix, kann es ihm ja nicht einflösen, hab ihnen sogar extra einen Trinkbrunnen angeschafft in der Hoffnung dass sie mehr trinken, aber pustekuchen..

Ohje, das ist schwierig und schlecht bei Durchfall :(

Ich überlege gerade, wie man Katzen zum trinken animieren kann...aber ausser einem Trinkbrunnen, den er ja auch nicht will, fällt mir leider nichts ein.

Anstatt Trockenfutter würde ich ihm aber lieber Fleisch geben, ich glaube, bei Durchfall ist alles besser als Trockenfutter :oops:

Ich bin aber kein Experte, die richtigen Experten werden sich sciher auch noch melden :)
 
  • #44
Auch Fleisch sieht er nichtmal an.... naja wenn er nicht trinkt kann ich leider auch nichts machen, hab wie gesagt schon extra den Trinkbrunnen (leider unnötig) angeschafft. :-(

ich glaub er ist einfach sauer weil er noch nicht raus darf, hängt auch den ganzen Tag an der Türe und kratzt wenn ich ihn nicht ablenke.

sollte ich vielleicht eines der Katzenclos im Bad aufstellen,...vielleicht mag er lieber im Bad aufs Clo gehen?
 
  • #45
Auch Fleisch sieht er nichtmal an.... naja wenn er nicht trinkt kann ich leider auch nichts machen, hab wie gesagt schon extra den Trinkbrunnen (leider unnötig) angeschafft. :-(

ich glaub er ist einfach sauer weil er noch nicht raus darf, hängt auch den ganzen Tag an der Türe und kratzt wenn ich ihn nicht ablenke.

sollte ich vielleicht eines der Katzenclos im Bad aufstellen,...vielleicht mag er lieber im Bad aufs Clo gehen?

Ein Versuch wäre es wert, mehr, als dass es nicht genutzt wird kann ja nicht passieren :)
 
  • #46
ja das stimmt ich werde ein Clo vom Flur weg nehmen und ins Bad stellen, der Tyra ihr Clo lasse ich im Flur stehen.

ich hab ihm jetzt vor lauter Frust Whiskas gegeben, er rührt ja nix an , kein gutes Futter , das ärgert mich, ich kauf das teure gute Futter und er..nix..kein fleisch nix..
 
  • #47
Ja, manche Katzen sind da sehr wählerisch und wollen testen, wer am längeren Hebel sitzt.

Ich persönlich denke, sogar Bäh-Nassfutter ist besser als Trockenfutter :oops:
Zumindest bei Durchfall.
 
Werbung:
  • #48
jetzt hat er zum glück ein klein wenig vom Wasserbrunnen getrunken, nicht viel aber immerhin :)

ja ich werde dann bäh nassfutter geben, nur damit er ein bischen flüssigkeit bekommt... was will ich machen... die mögen nur den fast food Junk mist. seit gestern mögen sie nicht mal das Aldi Futter mehr..

er hat aber jetzt seit 5 Uhr keinen durchfall mehr gehabt, ich hoffe das es besser wird, ich kann ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum Tierarzt (30km) fahren... :)vor allem haben wir am Montag sowieso einen Termin.
 
  • #49
ich hab ma noch ne frage

mein Freund sagt wenn der Kater wieder hinmacht dann muss man ihn mit der Schnauze in sein "gemachtes" rein tunken, dann lernt er das.. er schreit ihn zwar an wenn er hinmacht, aber ich denk das bringt nicht viel..

aber es ist auch ärgerlich, das klo daneben und im Zimmer machen sie auf den teuren teppich (ich hatte vergessen die schlafzimmertür und bürotüre zu schliessen in diese zimmer dürfen sie nicht rein) hab dann voll mein Anschiss bekommen..... es stintk aber auch total
 
  • #50
Nein, es ist grundfalsch, Katzen in ihre Exkremente zu tunken, das ist grausam !

Auch anschreien bringt nichts, der Kater stellt da keinen Zusammenhang her.

Lass Deinen Freund doch mal ein paar Tage bei einem Kumpel unterkommen und kümmer dich in Ruhe um das Problem.
Der Kater scheint ja nun ein massives Problem zu haben....
 
  • #51
ich hab ma noch ne frage

mein Freund sagt wenn der Kater wieder hinmacht dann muss man ihn mit der Schnauze in sein "gemachtes" rein tunken, dann lernt er das.. er schreit ihn zwar an wenn er hinmacht, aber ich denk das bringt nicht viel..

aber es ist auch ärgerlich, das klo daneben und im Zimmer machen sie auf den teuren teppich (ich hatte vergessen die schlafzimmertür und bürotüre zu schliessen in diese zimmer dürfen sie nicht rein) hab dann voll mein Anschiss bekommen..... es stintk aber auch total

Ich hoffe stark, das du ein Troll bist.

Wenn nicht, dann würde ich deinen Freund mal gerne in seine eigene schei*e tunken!!!

Dieser Gedanke ist genau so altbacken, wie das Katzen Einzeltiere sind.

Die Katzen sind neu bei euch! Wenn ihr nur ein Klo habt, dann stellt mehr auf. Bei zwei Katzen sollten es 3 Klos sein.

Überdenkt eure Streuwahl - vielleicht finden sie das ja doof.

Und NIEMALS ein Tier in seine Exkremente tunken!!!
 
  • #52
ich hab ma noch ne frage

mein Freund sagt wenn der Kater wieder hinmacht dann muss man ihn mit der Schnauze in sein "gemachtes" rein tunken, dann lernt er das.. er schreit ihn zwar an wenn er hinmacht, aber ich denk das bringt nicht viel..

Wie ist dein Froind denn drauf?? Mach das bitte auf keinen Fall, du erniedrigst den Kater damit. Und anschreien verunsichert ihn auch nur noch mehr!
 
  • #53
ich hab ma noch ne frage

mein Freund sagt wenn der Kater wieder hinmacht dann muss man ihn mit der Schnauze in sein "gemachtes" rein tunken, dann lernt er das.. er schreit ihn zwar an wenn er hinmacht, aber ich denk das bringt nicht viel..

Was ist dein Typ denn für eine seltsame Existenz?
 
  • #54
ich hab ma noch ne frage

mein Freund sagt wenn der Kater wieder hinmacht dann muss man ihn mit der Schnauze in sein "gemachtes" rein tunken, dann lernt er das.. er schreit ihn zwar an wenn er hinmacht, aber ich denk das bringt nicht viel..

aber es ist auch ärgerlich, das klo daneben und im Zimmer machen sie auf den teuren teppich (ich hatte vergessen die schlafzimmertür und bürotüre zu schliessen in diese zimmer dürfen sie nicht rein) hab dann voll mein Anschiss bekommen..... es stintk aber auch total

Bitte nicht hineintunken, der Kater weiß nicht mehr, das er das war und verliert dann das Vertrauen zu euch, dann lassen sie sich gewiss noch weniger streicheln.

Wie wäre es, wenn ihr entweder den Teppich wegnehmt oder einfach genau dorthin ein Katzenklo stellt?

Anschreien ist auch falsch, der Kater weiß wie gesagt garnicht mehr, dass er das war und bekommt nur Angst.
Tiere denken nicht so wie wir.

Wenn er Druchfall hat, macht er das vielleicht auch garnicht absichtlich, sondern es kommt ihm einfach aus.
 
Werbung:
  • #55
ja das mit meinem Freund ist so ne sache..er ist da wie ichjetzt bemerken musste leider immer etwas ungeduldig und gleich ärgerlich... naja ist auch klar, wenn sie überall auf den Teppich machen und es jämmerlich stinkt.....

Nein, das ist überhaupt nicht klar. Dein Freund ist der Erwachsene und als Erwachsener hat er sich gegenüber einem Katzenkind, das schwächer ist als er, im Griff zu haben.

Wenn das mein Typ wäre, dem würde ich dermaßen den Marsch blasen, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Und wenn er es dann immer noch nicht kapieren würde, säße der ganz flott vor der Tür. Denn ein Mensch, der sauer auf die Nöte eines kleinen Katzenkindes reagiert, scheint nicht unbedingt den Charakter zu haben, den ich mir bei meinem Partner wünschen würde.

Wenn Du Dir einen Magen-Darm-Virus einfängst und es nicht rechtzeitig zur Toilette schaffst, um in die Schüssel zu kotzen, würde Dein Freund Dich dann auch mit der Nase ins Erbrochene tunken?

Und selbst wenn der Kleine keinen Durchfall hätte - wenn eine Katze nicht ins Klo macht, gibt es Gründe dafür. Und als verantwortungsbewußter Erwachsener sucht man nach diesen Gründen und stellt sie ab. So einfach ist das.

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
naja also meinen freund nervt es halt..leider, er hat gedacht die katzen sind stubenrein (laut Vorbesitzerin) und ist ja klar wenn sie auf den teuren Teppich machen dass er dann sauer ist....muss ja nicht sein wenn 2 katzenclos in der nähe sind oder?
ich hab jetzt richtig schiss vor meinem Freund gestern war er so wütend dass er schon mit Auszug gedroht hat... es sind ja keine katzenkinder mehr sonder 1 jahr alte katzen.

woher sollen wir wissen was das für gründe sind? Wir können ja nicht in deer Katze ihren kopf reinschauen... es sind 2 saubere Clos da... die können sie nutzen .. ein grund kann höchsetn sein dass sie sauer sind weil sie noch nicht raus dürfen..

ich bete dass heute nacht nichts mehr passiert, bisher hat er nicht mehr gemacht seit heute früh nicht, also scheint der durchfall besser zu sein.

mein Schatz meint halt die katzen sind zu verwöhnt und wollen uns ärgern deshalb machen sie das, er sagt die sind undankbar weil wir sie vom alten zuhause weg genommen haben und sie das nicht verstehen..und wenn sie so weiter machen dass er sie dann rausschmeisst *heull....naja ich kann ihn verstehen klar, aber vielleicht war er nur ein bischen aufgeregt, Männer halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Nein wenn ich einen magen darm virus hätte würde er das natürlich nicht machen, aber ich bin auch ein Mensch.. der Kater hätte es zum klo näher gehabt als zum Teppich im Schlafzimmer...er hätte es zum clo geschafft. darum gehts ja nicht... und trotzdem ist er zum schlafzimmer und hat ienfach auf den teppich gemacht und das schlimmste er hat den teppich mit den pfoten zerkratzt.. da war schluss bei meinem Freund :-( naja ich kann ihn verstehen ich hätte auch nicht gedacht dass sowas passiert, sind ja katzenclos da und die Vorbesitzerin hat gesagt dass die katzen aufs clo gehen einwandfrei und nicht in die wohnung machen..aber die lügt ja eh..
 
  • #58
Selbst wenn Katzen stubenrein sind, kann es immer mal zu Unsauberkeit kommen. Das hatte ich auch schon. Aber wer da gleich genervt reagiert, ist für Katzenhaltung nicht geeignet.

Hin und wieder kotzen Katzen auch einmal und denken vorher nicht drüber nach, ob sie den teuren Teppich erwischen oder die pflegeleichten Fliesen. Und wenn Katzen raus gehen, zerlegen sie auch schon mal eine Maus in der Wohnung. Ich mußte gestern erst die Überreste einer Wühlmaus von meinem ebenfalls sehr teuren Kelim entfernen, aber das ist überhaupt kein Grund für mich, genervt oder sauer auf meine Katzen zu reagieren.

In Deinem Eingangspost hast Du geschrieben, dass die Katzen sieben Monate alt sind. Das sind Kinder! Aber auch wenn sie bereits erwachsen wären, sind schimpfen und ähnliche drakonische Erziehungsmaßnahmen einfach ein no go.

In meinen Augen hast Du nur zwei Optionen: Du besinnst Dich darauf, als Frau im 21. Jahrhundert zu leben, verhältst Dich emanzipiert und nordest Deinen Freund ein. Oder Du denkst ernsthaft darüber nach, ob Katzen für Euch wirklich die geeigneten Hausstiere sind.

Und was soll das heißen, Du bist ja auch ein Mensch? Katzen haben Gefühle und Ängste genauso wie ein Mensch und sollten mit dem gleichen Respekt behandelt werden. Sie sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck so funktionieren, wie Ihr das gerne hättet.

Ein bißchen mehr Verständnis für die Katzen und ein bißchen weniger Verständnis für diesen Mann, der sich nicht unter Kontrolle hat, wären schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
mein Schatz meint halt die katzen sind zu verwöhnt und wollen uns ärgern deshalb machen sie das, er sagt die sind undankbar weil wir sie vom alten zuhause weg genommen haben und sie das nicht verstehen..und wenn sie so weiter machen dass er sie dann rausschmeisst *heull....naja ich kann ihn verstehen klar, aber vielleicht war er nur ein bischen aufgeregt, Männer halt :)

Du und dein "Schatz" passen, glaub ich, ziemlich gut zusammen. Und ihr solltet euch ein anderes gemeinsames Hobby suchen und die grabbeligen Fingerchen von Tieren lassen. Ihr seid, so wie du das hier darstellst, als Tierhalter absolut nicht geeignet.
Diese Flitzpiepe behandelt das Tier wie Müll und du schaust zu und hast dafür auch noch Verständnis. Das ist echt gruselig.
 
  • #60
also ins Schlafzimmer kann ich leider kein katzenclo stellen... dsa stinkt und mein Freund kannd ann nicht schlafen... ich kann ja nicht in der ganzen wohnung katzenclos aufstellen. mein freund ist eh genervt, weil ein kratzbaum mitten im wohnzimmer steht :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Mari-ann
M
H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
kITkAT123
K
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
Oskar2009
Oskar2009
M
Antworten
1
Aufrufe
311
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben