Neue katze

  • Themenstarter NalaSimbaKerstin
  • Beginndatum
N

NalaSimbaKerstin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
13
Hallo,ich habe seit Freitag eine neue katze von 2 Jahren. Vom vorbesitzer wusste ist das sie anfangs wohl ängstlich sein soll.. Hatte versucht sie räumlich zu trennen von den anderen zwei (beide 8 Monate)
Das ging nicht weil egal in welchem Raum ich war hat die gegenseite bitterlich miaut richtig um hilfe miaut

Jetzt ist es so das die neue katze sich tagsüber nur unter dem Sofa aufhält aber jede nacht verzweifelt an der Schlafzimmer Tür Krazt und wieder so hilflos miaut.
Es scheint als möchte sie nachts zu mir aber tagsüber bin ich ihr egal bzw sie hat angst. Sie frisst auch nur nachts

Bin völlig ratlos
 
A

Werbung

Hallo,

die Katze braucht vermutlich einfach Zeit. Mit ihren zwei Jahren wird sie sich sehr an das alte Zuhause gewöhnt haben (insofern sie jetzt kein Wanderpokal ist) und ein Umzug ist für Katze immer schwer weil sie ja sehr an ihrer gewohnten Umgebung und den dortigen Tieren sowie Menschen hängen.

Ich würde einfach nur kontrollieren ob sie frisst und ob sie auf Toilette geht und sie ansonsten lassen. Eventuell alle Stellen zubauen, in denen sie sich so verkeilen könnte dass du nicht mehr an sie ran kommst (was schlecht wäre in einem Notfall) und ansonsten... Zeit.

Wenn sie langfristig nachts nicht ins Schlafzimmer soll, dann würde ich die Tür auch nicht öffnen. Dann lernt sie es gleich von Anfang an richtig.

Irgendwas von ihrem alten Zuhause mitbekommen an Spielzeug, Decke oder so?
 
Hallo, ja sie hat ein schlafplatz mitbekommen aber den ignoriert sie auch total. Ist schwierig zu kontrollieren wer von den 3 jetzt frisst weil meine anderen 2 einfach alles fressen. Kontrollieren könnt ich es nur wenn ich bibi wieder einsperren würde aber dann 😭 sie so sehr. Ich weiß ja auch nicht wirklich ob sie 2 Jahre lang dort war. Erzählen kann man viel
Sie kam heut morgen schonmal raus aber als im hausflur eine Tür zugefallen ist, hat sie sich sofort wieder versteckt. Sie reagiert sehr stark auf Geräusche


Meine 2 waren da anscheinend ein Glücksfall
Immer neugierig nicht schreckhaft
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
Ich warte ab. Hoffentlich wird alles gut und die kleine wird zu traulich
Sie kann sich ja nicht ewig verstecken
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Wie läuft es inzwischen?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
332
Bolt
B
N
Antworten
17
Aufrufe
773
Nicht registriert
N
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
A
Antworten
9
Aufrufe
401
Antonia2010
A
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben