neue Katze Urlaub?

  • Themenstarter brandy1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze urlaub
B

brandy1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir bekommen bald eine Katze aus Spanien, leider gibt es zur Zeit keinen Flugpaten, so dass wir nicht wirklich einschätzen können wann sie kommt. Das Problem was wir haben ist, dass wir Anfang Juni in Urlaub fahren, wir warten jetzt schon ca. 2 Wochen, aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Wie lange meint ihr, braucht die Katze um sich bei uns einzugewöhnen? Paco ist ca 9 Monate alt und wird zu zwei anderen Katzen (1 Jahr und 5 Jahre alt) hinzukommen (mein kleiner Kater Mogli ist leider vor kurzem gestorben und wir suchen dringend einen Spielkameraden für unsere Baari in ihrem Alter). Ich bin mir halt nicht sicher was besser für ihn ist wenn es jetzt noch länger dauert, ihn zu nehmen auch wenn es nur noch 3 Wochen sind bis zum Urlaub oder ihn weitere Wochen im Tierheim zu lassen und ihn nach unserem Urlaub zu uns zu holen, aber auch dann kann es ja wieder weitere Wochen dauern bis ein Flug da ist. Wir fliegen übrigens eine Woche und 2 mal am Tag kommt jemand vorbei der sich um die Tiere kümmert. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Katzen aus Spanien hier entflammen, denn die Entscheidung ist wohlweisslich erfolgt! Vielen Dank schon mal vorab.
 
A

Werbung

Die Tiere aus Spanien gelten ja als sehr sozial, wegen des Neuzuganges würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Aber wie erfahren ist Euer Katzensitter bei Zusammenführungen?
soll heißen: weiß er /sie, was zu machen ist, wenn es raucht?
Gelegentlich finden Altkatzen Neuankömmlinge doof und verteidigen ihr Revier sowie ihren Rang, da kann es schon rau zugehen...
 
Wenn ein Flugpate da ist, dann heißt es zuschlagen.
Die nächste Möglichkeit kann Monate später sein.
 
Meine Katzen sind sehr umgänglich, die Kleine sowieso, halt noch sehr verspielt und die andere ist eine BKH, seeehr gemütlich. Danke für die Antwort, ich denke das werde ich auch so machen.
 
hab einen Termin, 18.05. Ich freu mich so!!! Danke fürs zuhören oder lesen!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
358
Lizzylake
L
K
  • Umfrage
Antworten
3
Aufrufe
310
katja94
K
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
Ninni
Ninni
Sockel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sockel
Sockel
momo1981
Antworten
23
Aufrufe
15K
momo1981
momo1981

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben