neue Katze Urlaub?

B

brandy1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir bekommen bald eine Katze aus Spanien, leider gibt es zur Zeit keinen Flugpaten, so dass wir nicht wirklich einschätzen können wann sie kommt. Das Problem was wir haben ist, dass wir Anfang Juni in Urlaub fahren, wir warten jetzt schon ca. 2 Wochen, aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Wie lange meint ihr, braucht die Katze um sich bei uns einzugewöhnen? Paco ist ca 9 Monate alt und wird zu zwei anderen Katzen (1 Jahr und 5 Jahre alt) hinzukommen (mein kleiner Kater Mogli ist leider vor kurzem gestorben und wir suchen dringend einen Spielkameraden für unsere Baari in ihrem Alter). Ich bin mir halt nicht sicher was besser für ihn ist wenn es jetzt noch länger dauert, ihn zu nehmen auch wenn es nur noch 3 Wochen sind bis zum Urlaub oder ihn weitere Wochen im Tierheim zu lassen und ihn nach unserem Urlaub zu uns zu holen, aber auch dann kann es ja wieder weitere Wochen dauern bis ein Flug da ist. Wir fliegen übrigens eine Woche und 2 mal am Tag kommt jemand vorbei der sich um die Tiere kümmert. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Katzen aus Spanien hier entflammen, denn die Entscheidung ist wohlweisslich erfolgt! Vielen Dank schon mal vorab.
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.839
Ort
Mittelfranken
Die Tiere aus Spanien gelten ja als sehr sozial, wegen des Neuzuganges würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Aber wie erfahren ist Euer Katzensitter bei Zusammenführungen?
soll heißen: weiß er /sie, was zu machen ist, wenn es raucht?
Gelegentlich finden Altkatzen Neuankömmlinge doof und verteidigen ihr Revier sowie ihren Rang, da kann es schon rau zugehen...
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.730
Ort
35305 Grünberg
Wenn ein Flugpate da ist, dann heißt es zuschlagen.
Die nächste Möglichkeit kann Monate später sein.
 
B

brandy1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2015
Beiträge
10
Meine Katzen sind sehr umgänglich, die Kleine sowieso, halt noch sehr verspielt und die andere ist eine BKH, seeehr gemütlich. Danke für die Antwort, ich denke das werde ich auch so machen.
 
B

brandy1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2015
Beiträge
10
hab einen Termin, 18.05. Ich freu mich so!!! Danke fürs zuhören oder lesen!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
5K
Ninni
Antworten
23
Aufrufe
12K
momo1981
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sockel
Sockel
Antworten
2
Aufrufe
434
A
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben