Erster Urlaub nach zwei Monaten?

  • Themenstarter Lizzylake
  • Beginndatum
L

Lizzylake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2023
Beiträge
4
Hallo Ihr,

Ich hoffe, die Frage wiederholt sich nicht zu sehr, aber ich habe nicht genau unser Thema hier gefunden und hoffe, Ihr könnt uns weiter helfen.
Kurz zum Hintergrund: In vier Wochen wollen wir (nach unserem Urlaub) zwei Katzen zu uns nehmen. Wir haben uns gegen Babykatzen entschieden. Die beiden Kater (Perser) sind Brüder, sehr enge Bindung, und etwas über ein Jahr alt.
Sie sind recht anhänglich, allerdings sind durch home office eigentlich immer mein Mann oder ich zu Hause. Freigang bei uns gut möglich, würden wir aber in den ersten beiden Monaten eventuell nicht machen.es sind unsere ersten Katzen und wir sind sehr aufgeregt!
Die Besitzer müssen sie abgeben, da sie einen neuen Hund haben und sich Katzen und Hunde nicht verstehen.

Nun meine Frage: Zwei Monate nach ihrem Einzug, würden wir für zwei Wochen in den Urlaub gehen. Unsere Nachbarn würden sich zweimal täglich kümmern (sie haben selber drei Katzen und kennen sich aus).


Aber meint ihr das ist zu früh? Ich bin wirklich unsicher, aber noch länger wollen die jetzigen Besitzer sie nicht behalten, wir haben schon vier Wochen jetzt 'behandelt', da wir sie erst nach dem jetzigen Urlaub holen wollten, wegen der Eingewöhnung.

Nach dem Urlaub in zwei Monaten sind wir sechs Monate zu Hause, also wir sind nicht 'ständig im Urlaub', falls das jemand denkt... 😉.


Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!

Liz
 
A

Werbung

Willkommen!

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Es scheint ja ein eingespieltes Team zu sein, dass auch nicht mehr zu jung ist. Vielleicht können die Nachbarn vorher schon mal kommen, damit sie sie kennenlernen können.
Sind sie kastriert und beide gesund? Seid Ihr sonst gut vorbereitet? Über alles informiert?
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit den Beiden! Berichtet gerne weiter.
 
Willkommen!

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Es scheint ja ein eingespieltes Team zu sein, dass auch nicht mehr zu jung ist. Vielleicht können die Nachbarn vorher schon mal kommen, damit sie sie kennenlernen können.
Sind sie kastriert und beide gesund? Seid Ihr sonst gut vorbereitet? Über alles informiert?
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit den Beiden! Berichtet gerne weiter.
Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir haben noch nichts besorgt, da die jetzigen Besitzer uns alles mitgeben wollten an Katzen Equipment. Sie werden keine Katzen mehr haben. Wir besprechen nächste Woche, was das alles ist und ob wir noch etwas besorgen müssen.
Kastriert sind beide bereits und auch sonst scheint alles aktuell zu sein (Impfungen, etc.)

Wir gehen aber einmal zu unserem Tierarzt mit ihnen, den kennen wir schon, da wir noch Meerschweinchen haben...
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Zeit zum Eingewöhnen ist da.
Die Nachbarn sollten sie vor dem Urlaub schon kennenlernen. Und Freigang auf jeden Fall erst später.
 
Ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Zeit zum Eingewöhnen ist da.
Die Nachbarn sollten sie vor dem Urlaub schon kennenlernen. Und Freigang auf jeden Fall erst später.
O.k., danke. Ja, Freigang wird dann bestimmt noch mal ein aufregendes Thema.
Sie sind aber jetzt schon Freigang gewöhnt und auf Dauer wollen wir es ihnen schon ermöglichen. Aber ob sie im Januar bei der Kälte überhaupt raus wollen? 🤨
 
Guter Zeitpunkt, damit anzufangen! ;-) Dann wollen sie bei dem schlechten Wetter auch bestimmt schnell wieder rein...
Im Ernst, natürlich nicht bei Minus Temperaturen oder strömendem Regen damit beginnen. Wichtig ist, dass sie vorher Drinnen lernen auf Eure Rufe oder das Klappern einer Futterdose zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Guter Zeitpunkt, damit anzufangen! ;-) Dann wollen sie bei dem schlechten Wetter auch bestimmt schnell wieder rein...
Im Ernst, natürlich nicht bei Minus Temperaturen oder strömendem Regen damit beginnen. Wichtig ist, dass sie vorher Drinnen lernen auf Eure Rufe oder das Klappern einer Futterdose zu kommen.
Super, danke. Ja, komme sicherlich nochmals auf das Forum zu, bevor wir sie das erste mal raus lassen...
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
V
Antworten
6
Aufrufe
4K
Bea
Bea
Parmesan
Antworten
31
Aufrufe
2K
minna e
minna e
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ela
E
Schneeschuh
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schneeschuh
Schneeschuh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben