Zeitpunkt Umzug BKH

  • Themenstarter katja94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine bkh einzug katzen urlaub

Wann ist der bessere Zeitpunkt für den Einzug der Katzen?

  • Ende September - Betreuung der Katzen durch Nichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anfang November - Katzen bleiben länger bei der Züchterin

    Stimmen: 8 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
K

katja94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Comminity!
Wir bekommen 2 BKH-Kitten. Nun geht es um den Zeitpunkt, wann wir die Kätzchen zu uns holen sollten. Die Kitten sind Ende Juni zur Welt gekommen. Normalerweise würden wir sie also Ende September zu uns holen. Nun haben wir das Problem, dass wir vom 19.10. - 31.10 im Urlaub sind (Flitterwochen, die bereits seit langer Zeit gebucht sind) und die Kätzchen ca. 3 Wochen nachdem sie bei uns eingezogen sind 11 Nächte alleine wären. Während unserer Abwesenheit würde sich unsere Nichte die nebenan wohn um die Kätzchen kümmern.
Alternativ besteht die Möglichkeit, dass wir die Kätzchen bis zum 01.11. bei der Züchterin lassen. Zum Zeitpunkt des Umzugs wären die Katzen dann schon 17 Wochen alt.
 

Anhänge

  • IMG-20230808-WA0002.jpg
    IMG-20230808-WA0002.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Hallo!
Definitiv noch bei der Züchterin lassen. Abgesehen davon, dass 11 Tage allein für so kleine Knirpse alles andere als ideal sind, sind die 12 Wochen bis zum Auszug auch wirklich eher als MINDEST-Angabe zu sehen - ein paar Wochen länger ergeben sowieso Sinn, zur besseren Sozialisation und zum Erholen von der zweiten Impfung. Außerdem können sie in der Zeit bei der Züchterin frühkastriert werden.
Die Züchterin ist in einem Verein und die Kitten haben Stammbaum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Crissiya, MilesLiam und 4 weitere
Hagebutti hat völlig recht. Und noch ein Hinweis: Die Optik von Katzen (BKH) hat nichts damit zu tun, wann sie sozialisiert sind, was sie fressen, welche Impfungen, Entwurmungen etc. sie bekommen sollen, ob sie frech sind oder nicht, ob sie gerne raus gehen oder nicht ;)
Das einzig Wichtige ist, ob die Eltern alle notwendigen Untersuchungen, die rassespezifisch sind, bekommen haben. Denn "BKH"-Sein, kann gesundheitliche Nachteile mit sich bringen.
Je länger bei der Mutter, je länger im Haushalt, in dem sie geboren wurden, desto besser für das Immunsystem und das Verhalten :)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, basco09, MilesLiam und 2 weitere
Lieben Dank für das schnelle Feedback! Dann holen wir die Kätzchen erst nach unserem Urlaub :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Revolverfrau, Hagebutti und 3 weitere

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fussel11
F
Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur
O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
schniekemiez
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben