neue katze ist eingezogen

  • Themenstarter finchen15
  • Beginndatum
F

finchen15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo zusammen, ich benötige mal eure hilfe. Ich habe mir vor gut 1 woche eine neue katze petty 1,5 jahre siamkatze zu meiner vorhanden zoe 6 jahre geholt. Sie hatte vorher mit finchen zusammen gelebt aber ich musste sie leider mit fast 15 einschläfern lassen. Zoe fraß nicht mehr und war nicht mehr meine zoe. Ich weiß das katzen auch trauern und es eine Weile dauert bus sie nicht mehr so traurig ist. Habe aber petty im jatzennotdienst gesehen und dachte das ist genau die richtige kumpeline für zoe da sie einen ähnlichen karakter hat wie finchen. Habe sie beim ankommen gleich separiert und sie lebte gut 1 woche im wohnzimmer. Anschließend ist sie mir leider aus der tür geflutscht. Zoe sah sie und fauchte nur und petty ging ihr aus dem weg. Aber gegen abend griff petty ohne grund zoe von oben an sie saß auf dem Hochbett und sprang von oben auf zoe rauf und jagte sie durch due ganze wohnung. Zoe hat vir schreck gepieselt und wollte nur weg ich konnte petty wieder einfangen und Speerte sie wieder weg. Seither ist zoe totall verängstug hockt nur noch unter dem bett und traut sich nicht mehr raus. Bin gerade dabeu mit rescue tropfen. Sie traut sich jetzt wieder öfters vor. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben? Danke
 
A

Werbung

Grundsätzlich hast du ja schon richtig gehandelt... Aber denk dran, dass die beiden nicht nur separiert sind sondern auch die Chance bekommen sollen sich kennenzulernen. So wie das klingt, ist ja noch keine gesicherte Tür o.ä. vorhanden, wo man sich gegenseitig beobachten kann ohne das man in Sorge sein muss, dass die beiden sich bekämpfen.

Wie lange ist der Übergriff denn schon her? Wie hast du es grundsätzlich weiter geplant?

Gib den Experten hier doch ein wenig mehr Futter und nutz dabei auch gern ein paar Absätze und große Buchstaben; das macht es sehr viel leichter einen Beitrag zu lesen und zu verstehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Schröderiene
S
S
Antworten
12
Aufrufe
744
Fan4
Fan4
H
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
0
Aufrufe
327
Rosalie7
R
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben