Neue Katze erbricht gelblich, frisst nichts mehr

  • Themenstarter Katzenfan88
  • Beginndatum
K

Katzenfan88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2012
Beiträge
4
Hallo miteinander,

Ich hab da ein Problem mit meinem neuen Kater :(
Er ist nun mittlerweile genau 7 Tage bei mir, die ersten 3 Tage war alles wunderbar, man konnte ihn schon nach ein paar Stunden streicheln und er hat fröhlich die Wohnung erkundet.
Nun aber nach dem 4ten Tag hat er auf einmal aufgehört zu fressen, und hat wohl in der Nacht eine gelbe Flüssigkeit erbrochen.
Seit dem ist er relativ zurückgezogen, kommt allerdings ab und zu raus um zu schmusen.
Gestern hat er wieder diese gelbliche Flüssigkeit erbrochen, und er will patu nichts fressen, nicht mal mehr leckerle oder lecker Rinder-hack :( Zudem kann ich laut Trinknapf auch nicht behaupten dass er viel trinkt, zwar hab ich ihn schon dabei gesehen, und das Katzenklo zeigt mir es auch das er zumindest irgendwoher Flüssigkeit aufnimmt (Klo?).

Sonst benimmt er sich allerdings recht normal, auser das er nie spielen will... habe aber das Gefühl als währe er irgendwie enttäuscht nach dem 4ten Tag, er schmusst nicht mehr so viel und ist auch nicht mehr so aufgeweckt, als sei er um 8 Jahre über nacht gealtert :confused:

Ist er vielleicht einsam ? Habe ihn letzten Freitag aus dem TH geholt, er ist 3 Jahre alt und war nur 3 Wochen im TH, über die Vorbesitzer weis man allerdings nichts, da er Anonym abgeben worden ist.

Bitte gibt mir doch ein par Tipps ob das nur ein nach Effekt ist oder ob ich gleich zum TA gehen soll :confused:
 
A

Werbung

Wenn er die ersten Tage nicht gefressen hätte, würde ich sagen, er braucht Zeit.

Aber bei euch ist es ja anders rum. Er hat gefressen und jetzt nicht mehr.
Ausserdem das Erbrechen

Pack ihn ein und fahr zum TA um das abklären zu lassen. Hier kann dir aus der Ferne leider keiner sagen was er hat.

Gute Besserung für den Süßen
 
Hallo Katzenfan, willkommen im Forum.

Es ist allerhöchste Zeit, dass Du mit der Fellnase zum Tierarzt gehst. Er ist richtig krank und benimmt sich gar nicht normal, wenn er sich zurückzieht und nicht frisst und nicht spielt. Bitte geh gleich zum TA, weil er bereits 3 Tage nichts gefressen hat. Liebe Grüße
 
Bitte geh schnellstmöglich mit dem Kater zum Tierarzt. Katzen dürfen nicht hungern. Bei mehr als zwei Tagen ohne Nahrung kann es schon zu lebensgefährlichen Leberschäden kommen.

Bitte warte nicht ab. Das ist mit Sicherheit kein Zeichen von Einsamkeit oder Langeweile. Der Kater ist schwer krank und muss so schnell es geht behandelt werden. Jede Stunde zählt!

Gute Besserung für den Kleinen.
 
Ok, grad nen Termin für heut Nachmittag gemacht, gleich ging leider nicht...

Aber vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, bei euch ist man ja gut Aufgehoben als neuer Katzenhalter :):):)
 
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja melden und bescheid geben, was der Kleine hat und wie es ihm geht. Liebe Grüße und gute Besserung
 
So, war nun beim TA, der hat ihn erstmal geröntgt, allerdings ohne Befund, nun
hat er ne Infusion bekommen, und nun soll ich ihn erstmal auf Trend-kost setzen.
Er vermutete da er nach 3 Wochen TH und gleich danach zu mir,zusammen mit der Hitze es dem Kater einfach zuviel war...
 
Werbung:
Ich würde ihm Schonkost geben

entweder gekaufte oder

Hühnchen mit wenig Reis und leicht gesalzen

Wasser mit etwas Nassfutter vermischen, um ihn zum Trinken zu animieren und loben wenn er trinkt damit er öfters trinkt sobald er geschnallt hat das das etwas tolles ist

Ich wünsche gute Besserung
 
Ja Hühnchen mit Reis habe ich ihm heute schon gekocht, hat aber nicht viel gefressen...

Das mit dem Nassfutter werd ich noch probieren, dass ist ne gute Idee.

Danke für die Tipps :)
 
  • #10
Ja Hühnchen mit Reis habe ich ihm heute schon gekocht, hat aber nicht viel gefressen...

Das mit dem Nassfutter werd ich noch probieren, dass ist ne gute Idee.

Danke für die Tipps :)

nichts zu danken

Ist doch super wenn er schon etwas gefressen hat. Sein Magen muss sich jetzt wieder erholen, da kann er gar nicht viel fressen und sollte es auch nicht. Ist bei uns Menschen ja auch so das man erst wieder langsam anfängt zu essen wenn es einem schlecht ging.


Gebe aber wenig Reis dazu, weil es entwässert und ruhig ein bischen Salz weil er durch das übergeben Salze verloren hat.wenn er es mag kannst du noch Hüttenkäse dazumischen.

bei der Mischung Nassfutter und Wasser kannst du das Wasser später etwas erhöhen, also so nach und nach, das ganze nennt sich Katzensuppe :D
 
  • #11
Meine haben letztens auch gebrochen und Durchfall. Hab auch Huhn gekocht, nur im Wasser ohne Salz, hab sie dann die Brühe ohne Salz lauwarm trinken lassen, haben viel davon getrunken
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V
Pussy Deluxe
Antworten
109
Aufrufe
21K
*Nicole*
*Nicole*
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
8
Aufrufe
26K
nurgast
N
A
Antworten
10
Aufrufe
17K
Manuela48
Manuela48

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben