Neue Cachet Sorten bei ALDI Süd im Sortiment

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
K

Katzenstreuschlepper

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
1.124
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe ich auch schon gesehen.
Und in den Gelben ist auch beides nicht mehr drin (Farb- und Konservierungsstoffe). Da war vorher eins von beiden vorhanden
 
Interessant zu wissen. Zwar nicht für mich, aber ich werde es weiterleiten.
Danke :)
 
Habe ich auch schon gesehen.
Und in den Gelben ist auch beides nicht mehr drin (Farb- und Konservierungsstoffe). Da war vorher eins von beiden vorhanden

Habe hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass eine Sorte mit Konservierungsstoffen ist. Bin dann zum Futter-Schrank gegangen um die entsprechende Sorte auszusortieren, konnte aber bei keiner Sorte keinen Hinweis auf den Zusatz von Konservierungsstoffen finden.
 
Das Senior find ich interessant da werd ich mal den Phosphorgehalt nachfragen.Das wäre ja wenn er etwas niedriger ist auch was für meine Oldies
 
Habe hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass eine Sorte mit Konservierungsstoffen ist. Bin dann zum Futter-Schrank gegangen um die entsprechende Sorte auszusortieren, konnte aber bei keiner Sorte keinen Hinweis auf den Zusatz von Konservierungsstoffen finden.

Doch, war mal in der Gelben. Deshalb habe ich mir die nie kaufen lassen. Als ich vor einigen Tagen mal wieder selbst geguckt hab, hab ich gesehen, daß jetzt alle ohne sind
 
Doch, war mal in der Gelben. Deshalb habe ich mir die nie kaufen lassen. Als ich vor einigen Tagen mal wieder selbst geguckt hab, hab ich gesehen, daß jetzt alle ohne sind

Das ist jetzt ca. 1-2 Monate her. Ich denke da war der Zusatzstoff schon verschwunden.
 
Werbung:
Hier die neuen Sorten etwas genauer....hoffentlich kann man es gut erkennen und lesen....man hat doch schon leicht einen an der Waffel...und knipst Futterdosen















 
In dem classic ist meist Zucker & Getreide. Das sind die großen Dosen.
Wie du auch selbst abgelichtet hast, beides enthalten
 
  • #10
Zumindest sind die Rohasche Werte bei dem Senior Futter schon mal deutlich niedriger als vorher das klingt doch ganz gut.
Danke für die Fotos
 
  • #11
Hallo
meine bekommen das zwischendurch auch und da ist es gut zu wissen das es was neues gibt. Wollte eh am Wochenende nochmal Futter holen gehen. Ein paar Dosen wandern dann mal wieder in den Reserve schrank. Kaufe wohl immer nur kleine Dosen damit die immer direkt aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
huhu!!!!!! da ist ZUCKER drin.
 
  • #13
Nur in den großen Dosen. Das war aber schon immer so.
 
  • #14
Also, ich war jetzt gerade auch mal bei "Feinkost Albrecht" ;)

Hab dort 4 Dosen zum Probieren geholt.

Cachet Select - mit Wild und Leber (Fleischmahlzeit)
205 gr Inhalt, 0,35 €
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%; mind. 4% Wild, mind. 4% Leber), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 80,0%.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg.

Cachet Select - mit Rind und Huhn (Fleischmahlzeit)
205 gr Inhalt, 0,35 €
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%; mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 80,0%.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg.

Cachet Select - mit Geflügel und Ente (in Gelee)
200 gr Inhalt, 0,35 €
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%; mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg.

Cachet Select - mit drei Sorten Fleisch (in Gelee)
200 gr Inhalt, 0,35 €
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%; von drei Sorten Fleisch mind. jeweils 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg.


Euer Urteil? :)
 
Werbung:
  • #15
Ich persönlich halte es für ein gutes Futter....und es wird gerne gefressem....und dies zählt....Begleiterscheinungen gibt es auch keine.

Bekannte die aus dem Nordbereich kommen....sind von dem zugeschickten Südfutter auch begeistert....wird dort sehr gut angenommen.
 
  • #16
Ja ich fand's vorhin auch unfassbar gut, wie sich meine Kitties drüber hergemacht haben. Von wegen Umstellung und so.... doppelte Menge als üblich habe sie weggeatmet :) Scheint also wirklich gut zu schmecken.
Und wenn's auch noch gesund ist, dann ist das nun das NaFu meiner Wahl!
 
  • #17
aldi

meine fressen die kleinen dosen Chachet select auch lieber, als das gute Smilla.... :(
 
  • #18
Zwischen Smilla und Cachet Select ist qualitätstechnisch meiner Meinung nach 0,0% Unterschied.

Ich würde mich nur nie auf nur eine Marke verlassen.
 
  • #19
Das werd ich auch nicht tun, denke ich.

Aber das Cachet Select als Grund-NaFu werde ich in Zukunft in rauen Mengen kaufen und dann (je nach monatlichem Budget) noch 2 bis 3 Mal in der Woche etwas aus den höherklassigen Bereichen.

Luxus muss sein, Frauchen gönnt sich schließlich auch mal was leckeres Besonderes. :)
 
  • #20
Selbst die 400g Dose hat auf dem heiß umkämpften Futtermarkt ne Berechtigung...wenn ich da an TH oder Futterstellen für Streuner denke.....oder eben Menschen denen es finanziel noch so dolle geht.

Wenn ne alte Oma halt die 400g Dose verfüttert....ist doch die Welt von Ihr und Ihrer Katze doch in Ordnung....und sterben werden Katzen davon auch nicht.

Welcher Futterhersteller ist so blöde seine "Kunden" zu "vergiften"...überspitzt ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
28K
nandoleo
nandoleo
Strichpunkt
Antworten
30
Aufrufe
51K
Katzenstreuschlepper
K
L
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Goldwing
G
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
173K
ELIA
ELIA
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben