Liste von Getreide- und Zuckerfreiem Katzenfutter

Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
Nassfutter

Aldi Lux 400g-Dosen (Aldi Nord)
Anifit (Über Handelsvertreter)
Animonda vom Feinsten 100g
Animonda Carny 85 g
Animonda Rafiné Soupé 100 g
BioPlan Dosen 200 &400g (Vorsicht! Pouchebeutel sind MIT Getreide!)
Bozita Feline Häppchen in Gelee 370 g
Bozita Feline Häppchen in Soße 370 g
Bozita Feline Nassfutter 410 g
Catessy Häppchen in Sauce 400 g
Cachet Select 200 gramm Dosen (Aldi Süd)
Cosma Original in Jelly 170g oder 400g
Defu Bio 90% Sensitiv Pâté Pouch 85g
Defu Bio 90% Sensitiv Pâté 400g
Fit & Fun Jelly 200g
Gimpet Shiny Cat 85g
Gimpet Shiny Cat Kitten 85g
Grau Schlemmertöpfchen Getreidefrei 200 g
Herrmanns Menü Katzenfutter 85 g (Vorsicht, einige Sorten enthalten Reis, Deklaration beachten!)
Herrmanns Pferdefleisch 400g und 800g (Vorsicht, kein Alleinfutter!)
HerrmannsBio-Fleisch 400g (Vorsicht, kein Alleinfutter!)
Terra Felis 200 g
Lidl Opticat 400g (Vorsicht, nicht alle Sorten zuckerfrei, Deklaration beachten!)
Penny Saphir Premium 400g (Vorsicht, nicht alle Sorten zuckerfrei, Deklaration beachten!)
Perfect Fit Sensitiv (Pouches)
Porta 21 Katzenfutter 400 g
Premiere (Pouches und Schalen)
RealNature Dosen 200 & 400g (Reis enthalten)
Select Gold 200g, 400g
Schesir in Gelee 85 g (Vorsicht, einige Sorten enthalten Reis, Deklaration beachten!)
Schmusy Fisch 100g, 185g, 400 g (Vorsicht, einige Sorten enthalten Reis, Deklaration beachten!)
Smilla Geflügeltöpfchen 200g, 400g
Smilla Fischtöpfchen 185 g, 400g
Terra Felis Fleisch-Menü 200 g
Terra Felis Fisch-Menü 200 g
Thrive Complete 75 g
Winston 100 gramm (Rossman, Deklaration beachten)




Trockenfutter

Acana Wild Prairie
Acana Grasslands
Acana Pacifica
Activa Gold 300g, 3kg, 7,5kg (VORSICHT: Sensitiv Niere & Harnwege und sensitiv light Senior enthalten Gerste!)
Applaws Hühnchen Katzenfutter
Applaws Hühnchen & Lachs Katzenfutter
Applaws Katzenfutter für Kätzchen
Arden Grange Sensitiv Cat
Felidae Grain Free
GranataPet Geflügel Adult
GranataPet Ente Adult
GranataPet Fisch Adult
GranataPet Shrimps Adult
GranataPet Geflügel Kitten
Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult
Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior
Orijen Huhn Katzenfutter
Orijen Fisch Katzenfutter
Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free
Power of Nature (gibts einmal mit 60% und einmal mit 80% Fleischanteil)
Select Gold 400g, 2kg, 4kg oder 10 kg
Taste of the Wild - Canyon River Feline
Taste of the Wild - Rocky Mountain Feline
Wildcat Cheetah
Wildcat Etosha
Wildcat Karoo

Diese Liste kann erweitert werden ;)
 
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22 April 2012
Beiträge
1.688
Cachet Select 100g Schälchen
Dein Bestes (DM-Drogerie) 100g Schälchen
Fit & Fun 200g Dose (3 Sorten sind ohne diese Zutaten)
MultiFit 400g Dose (aber nur 2 Stück, die mit Fisch und Hühnchen)
Gut & Günstig 100g Schälchen (ob alle, weiß ich jetzt nicht)
 
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
Nassfutter :


GranataPet Seelachs & Meeresfrüchte
GranataPet Kalb & Kaninchen
GranataPet Ente & Geflügel
GranataPet Nassfutter Seelachs & Strauß
GranataPet Lamm & Strauß
GranataPet Weißfisch & Wildleberragout
 
Zuletzt bearbeitet:
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26 Februar 2008
Beiträge
9.276
COSMA Thai und COSMA Glory
GRAU Kittenfutter 100gr-Döschen
MAC's
NORMA CatBonBon Beutel in silberner Verpackung (die goldenen haben Getreide)
NORMA CatBonBon Dosen für (Ost -,49, West -,59) OHNE die rosa Sorte Kalb&Geflügel
 
Tini+Mathilda

Tini+Mathilda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2012
Beiträge
293
Vielen liebe Dank fürs Auflisten:yeah:
Da ich noch immer beim Futter Test bei der Klenen bin hilft mir das hier wirklich gut weiter!!!
 
littlesun

littlesun

Forenprofi
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
3.812
Ort
BaWü
Amora Fleisch pur 400g
Animonda Carny 400g
Grau Getreidefrei 400g und 800g
Mac's diverese Sorten ohne Getreide 400 und 800g
Ropocat Feinstes Fleisch 400g
 
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Olli Scholli

Olli Scholli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Oktober 2012
Beiträge
11
Ort
Bremen
Neu hier

Hallo an alle,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und bin ganz gespannt auf das was kommend wird. Ich habe zwei kleine Kater. Es sind meine ersten Katzen.

Das Thema "Futter" interessiert mich zur Zeit sehr, da wir noch am Testen sind.
Euren Listen sind großartig, vielen Dank für die Mühen.

Ich freu mich auf nette Kontakte und vor allem auf einen informativen, konstruktiven Austausch.

Bis dahin sende ich viele Grüße aus Bremen :verschmitzt:
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
  • #10
Hallo an alle,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und bin ganz gespannt auf das was kommend wird. Ich habe zwei kleine Kater. Es sind meine ersten Katzen.

Das Thema "Futter" interessiert mich zur Zeit sehr, da wir noch am Testen sind.
Euren Listen sind großartig, vielen Dank für die Mühen.

Ich freu mich auf nette Kontakte und vor allem auf einen informativen, konstruktiven Austausch.

Bis dahin sende ich viele Grüße aus Bremen :verschmitzt:
Hallo und willkommen! :)

Aber hier bist Du ganz falsch gelandet.
Es gibt in diesem Forum sehr viele verschiedene Bereiche und hier ist der Ernährungsbereich.
Wenn Du Dich vorstellen möchtest, schreib doch besser hier: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/
 
Olli Scholli

Olli Scholli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Oktober 2012
Beiträge
11
Ort
Bremen
  • #11
Ojeee, danke für den Tip.
War noch nie in einem Forum und muss sagen: Gaaanz schön umfangreich, puuuh. Aber ich werd mich mal durchkämpfen.

:oops:
 
Werbung:
rubbeldiekatz

rubbeldiekatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
729
Ort
Berlin
  • #12
im Animonda Raffine sind allerdings pflanzliche Nebenprodukte enthalten

Zusammensetzung:
Pute, Kalb & Käse:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Pute, 10% Kalb), Milch und Molkereierzeugnisse (4% Käse), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Geflügel, Kaninchen & Schinken:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 10% Kaninchen, 4% Schinken), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Huhn, Ente & Nudeln:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Huhn, 10% Ente), Bäckereierzeugnisse (4% Nudeln), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Rind, Gans & Mortadella:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 8% Rind, Gans, Mortadella), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Geflügel in Currysauce:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (15% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Curry (0,1%).
Kalb in Bratensauce:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (8% Kalb), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
 
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #13
Man hat mir doch neulich versucht zu erzählen das Karamell kein Zucker sei
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
  • #14
Trockenfutter

Acana Wild Prairie
Acana Grasslands
Acana Pacifica
Activa Gold 300g, 3kg, 7,5kg (VORSICHT: Sensitiv Niere & Harnwege und sensitiv light Senior enthalten Gerste!)
Applaws Hühnchen Katzenfutter
Applaws Hühnchen & Lachs Katzenfutter
Applaws Katzenfutter für Kätzchen
Arden Grange Sensitiv Cat
Felidae Grain Free
GranataPet Geflügel Adult
GranataPet Ente Adult
GranataPet Fisch Adult
GranataPet Shrimps Adult
GranataPet Geflügel Kitten
Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult
Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior
Orijen Huhn Katzenfutter
Orijen Fisch Katzenfutter
Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free
Power of Nature (gibts einmal mit 60% und einmal mit 80% Fleischanteil)
Select Gold 400g, 2kg, 4kg oder 10 kg
Taste of the Wild - Canyon River Feline
Taste of the Wild - Rocky Mountain Feline
Wildcat Cheetah
Wildcat Etosha
Wildcat Karoo
Es gibt kein zuckerfreies Trockenfutter,auch einige Nassfutter in der Liste enthalten Zucker in Form von Kohlenhydraten.

Kleine Erklärung zu Kohlenhydraten aus der Zeitschrift"Apothekenumschau"

Kohlenhydrate bestehen aus Zuckermolekülen. Das heißt aber nicht, dass alle kohlenhydratreichen Lebensmittel auch süß schmecken. In Brot, Kartoffeln oder Nudeln sind zum Beispiel viele Kohlenhydrate enthalten, ebenso in Getreide. Was viele Menschen nicht bedenken: auch Obst enthält reichlich Kohlenhydrate aufgrund des enthaltenen Zuckers.

Je nach Anzahl der Zuckerbausteine werden Kohlenhydrate in drei Gruppen unterteilt:

Einfachzucker (Monosaccharide): Die wichtigsten Vertreter sind Traubenzucker (Glukose) und Fruchtzucker (Fructose).

Zweifachzucker (Disaccharide): Dazu gehört in erster Linie Haushaltszucker sowie Malz- und Milchzucker. Einfach- und Zweifachzucker kommen vor allem in Süßigkeiten und Schokolade vor. „Sie schmecken süß, sind aber mit Ausnahme von Obst meist leere Energieträger, die keine Vitamine oder Mineralstoffe enthalten und den Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe schießen lassen“, sagt DGE-Expertin Restemeyer.

Mehrfachzucker (Polysaccharide): Das wichtigste Polysaccharid ist Stärke. Die Mehrfachzucker sind vor allem in Getreide, Vollkornprodukten, Kartoffeln und Hülsenfrüchten enthalten. Mehrfachzucker lassen den Blutzuckerspiegel nach dem Essen langsamer ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben