Neue Bettchen für Kratzbaum - wo?

  • Themenstarter romulus
  • Beginndatum
romulus

romulus

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
3.887
Ort
Südhessen
Hallo - wir haben hier 2 gute und stabile Kratzbäume stehen, schon seit vielen Jahren - jetzt erst ist mir durch Eure Fotos aufgefallen, dass es jetzt wohl größere und bequemere Bettchen dafür gibt. Wir haben jetzt zwar nur noch einen älteren Kater im Haus, aber der sollte sich dort auch gemütlich ausstrecken können.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mich nach größeren und bequemeren Bettchen umschauen kann, die mit Klettband auf dem KB befestigt sind?

Das wäre mir eine große Hilfe, ehe ich mir einen Wolf suche.

Hier mal ein Foto von einem der aktuellen Kratzbäume mit den Kissen drauf, sie haben meiner Meinung nach einen zu hohen Rand, sodass die Katze nur gekringelt darin liegen kann.
 

Anhänge

  • KB.jpg
    KB.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

Bei Kratzbaumland.de kann man sowas nachbestellen :)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Dankeschön, da werde ich gleich mal gucken :)
 
Irgendwie sehen die alle genauso aus wie meine, hier habe ich aber schon Fotos gesehen, wo der Rand erheblich flacher ist, sich die Katzen also mehr ausstrecken können :unsure:
Vll. täusche ich mich ja auch.....
 
Vielleicht wäre es hilfreich mit Maß zu arbeiten?
Welchen Durchmesser haben denn die vorhandenen Bettchen, wie hoch ist der Rand, wie viel Liegefläche bleibt?

Alternativ...wenn runde Bettchen nicht gerne genutzt werden, könnte man probieren, stattdessen eine Auflage ohne Rand anzubieten?
 
Werbung:
Vielen lieben Dank - das letztere von Katzendeko scheint mir am passendsten zu sein, 50 cm groß und flacher Rand - das probiere ich einfach mal aus!
Kater Milo liegt zwar meistens auf der Couch, aber gelegentlich doch mal auf dem KB und muss sich da immer so zusammenfalten. Der Rand von seinen bisherigen Bettchen ist zu dick und zu hoch und nimmt sehr viel Liegeplatz weg.
Danke Euch sehr!
 

Ähnliche Themen

Pillow
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pillow
Pillow
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Accuface
Antworten
20
Aufrufe
11K
katzenfreund sebastian
K
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben