neuartige katzentoilette

  • Themenstarter wuschy
  • Beginndatum
  • #21
hallo deaflibelle

wovon schreibst du?
:confused: streu, umrühren, beutel, urin aufsaugen :(:(
verstehe echt nicht von was du erzählst? bitte um aufklärung :verschmitzt:
lg wuschy
 
A

Werbung

  • #22
:grin::grin::grin:

die ist ja viel zu klein.

Muss mir gerade bildlich vorstellen, wie es wohl aussehen könnte
wenn unsere versuchen sich da rein zu quetschen.

:grin::grin::grin:

.. ich stelle mir gerade vor wie unsere 8 Cats an son Mini - Teil Schlange stehen :D:D Wenn die nen Durchgang haben, ist das Ding voll :D
 
  • #23
Leider muß ich diesen alten Beitrag mal ausgraben.
Mein Kater reagiert mal wieder allergisch gegen das Katzenstreu, da ich nicht weiß, ob es nicht demnächst beim neuen Streu nicht auch wieder passieren wird, suche ich nach Alternativen!
Dabei bin ich auf Blue Cat gestoßen, früher hätte ich nicht darüber nach gedacht, aber jetzt muß ich ja.

Meine Frage zu dieser Toilette ist folgende:

Passt da trotz diesen geringen Maßen ein großer Kater hinein. Mein Niko ist ein großer Norweger-Mix.

Ein Beweis-Foto wäre schön!

Andere Ideen dürft Ihr mir auch gern per PN mitteilen.

Allergien bisher auf: Feliton Master und nun auch Porta Pine.

Somit kann ich feines Bentonit Streu leider nur meiden, da auch mein Snow sonst Atemnot bekommt.

Jetzt haben wir Cats Best Öko Plus. Dieses Streu wollte ich nie, aber es wurde gut angenommen.
Und rein äußerlich sah ich keinen Unterschied zum Porta Pine. Weiß ja nicht was die im Futterhaus damit gemacht haben, in dieser Probe Schale sah das ganz anders aus....

Wer weiß was, was uns helfen kann?
 
  • #24
Hast Du´s mal mit ganz einfacher Erde (ohne Dünge- und anderen Zusatzmitteln) oder Sand (-kasten-) versucht?

Klar, beides klumpt nicht und muss sicherlich häufiger gewechselt werden, aber es sind Untergründe, die den natürlichen Bedürfnissen von Katzen bzgl. Ausscheidungsort in vielen Fällen sehr nahe kommen - Gartenbeete werden mit Vorliebe von Freigängern als Klo benutzt, und sorgen damit nicht selten für Nachbarschaftsstreit...

Außerdem staubt Erde zumindest nicht und Sand, je nach Feinheit wohl auch wenig bis gar nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl auf Erde, als auch auf Sand - vielleicht nicht gerade den ganz feinen für Vogelbäder - keine Allergie auftritt, sofern Du naturbelassene Produkte kaufst.

Alternativ könntest Du auch mal versuchen, wie Deine Fellis Katzenklos mit "1 x Krankenunterlagen" finden.
Die sind zwar für das Grabbedürfnis überhaupt nicht geeignet; befriedigen es also in keinester Weise, aber sie sind absolut staubarm, steril, daher vielleicht auch antiallergen und lassen sich problemlos und ziemlich hygienisch entsorgen bzw. das Klo damit sauber halten.

Ich persönlich würde es erst mit solchen Alternativen versuchen, bevor ich derart unnatürlichen und schweineteuren Kram wie die Blue Cat kaufe.
 
  • #25
Hmm, an Erde oder Sand habe ich noch nicht gedacht. Ich weiß auch nicht woher ich unbehandelt solches bekommen würde und in der Wohnung ist so etwas wohl nicht wirklich toll.
Wenn ich wenigstens nen Garten oder einen Balkon hätte wäre das wohl kein Problem. Aber im Bad... :oha:
Krankenunterlage kann ich mir gar nicht vorstellen. Wird so etwas angenommen?

Nachtrag:

Habe gerade bei Amazon das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Terrariensand-...TF8&qid=1379686109&sr=8-25&keywords=spielsand

Das wäre bestimmt besser als Spielsand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02
Maddi86
Antworten
3
Aufrufe
14K
Gwion
G
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
Miss_Katie
Antworten
19
Aufrufe
3K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben