neuartige katzentoilette

  • Themenstarter wuschy
  • Beginndatum
W

wuschy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
419
hallo zusammen
wollte mal anfragen ob irgendjemand diese neue katzentoilette kennt oder schon gehört hat davon? http://www.blue-cat.at/
oder was haltet ihr davon?
für mich tönt es nach relativ einer nicht schlechten alternative mit einigen
vorteilen gegenüber der herkömmlichen toiletten, oder?
bin auf eure meinungen gespannt :verschmitzt:
besten dank
wuschy
 
A

Werbung

Also ich finde sie sieht süß aus :pink-heart:
Aber ob sie was nützt...mal abwarten, bis sich die ersten ehrlichen Käufer äußern :smile:
 
Klingt für mich erst einmal garnicht schlüssig.

Bin gespannt was die ersten wirklichen Anwender berichten werden.

1X im Jahr die Streu wechseln?
Welche Innovation? Die genaue Funktionsweise wird aber so garnicht erläutert:confused:

LG
 
wuah! Einmal im Jahr diese komige Streu wechseln? Was ist bei Durchfall? Die ganzen Keime und Bakterien, die sich in dem Jahr dort ansammeln...außerdem finde ich die Form der Toilette nicht gelungen - ok optisch ganz nett, aber sie ist hervorragend zum Drüberpieseln geeignet. Ich würd sie nicht geschenkt nehmen. Oder doch. Ein nettes Katzenkissen rein, und man hat n schickes Katzenbettchen :yeah:
 
also ich verstehe die funktionsweise auch nicht ganz ok pipi soll durchfließen aber was ist mit den kötele. schon interessant bin auch mal gespannt was da kommt :smile:
 
Meine Beiden hätten schon nach 2 Tagen keine "Pearls" mehr in dem Teil, die Ränder sind viel zu niedrig und die Form als Kaklo unglücklich :rolleyes:

Solche Kaklos scheinen immer mehr zu kommen, hatte in der letzten Woche auch mal welche aus den USA gepostet und sowas ähnliches wie das hier gabs hier auch schon mal in einem Thread.

Ich schlepp lieber weiter Streu da ich mir gar nicht vorstellen mag was das für eine Sauerei wird falls doch mal einer Durchfall hat. Diese "Hygienesprays" sind mir ehrlich gesagt auch nicht ganz geheuer. Wenn die wirklich so stark sind dass die die ganzen Keime und Bakterien abtöten kann ich mir vorstellen dass diese Sprays auch für die Katzen nicht wirklich gesund sind.
 
hallöchen
danke für eure meinungen! also etwas klein finde ich dieses kaklo ja auch, aber der rest scheint mir echt genial; es ist doch alles gut beschrieben, die pipi läuft nach unten in eine auffangschale, der kaka kann man mit der schaufel rausnehmen und wenn mietz mal durchfall hat, kann man diese pearls durchspülen, was ich eigentlich wiederum sehr hygienisch finde.
na, vielleicht meldet sich ja noch jemand der so ein kaklo bereits zuhause hat :verschmitzt:
lg wuschy
 
Werbung:
Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen und halte das für einen Geschäftsgag.

Die Toilette ist für Katzen, die gern graben (es wird nur rudimentär eingefüllt), im Stehen pinkeln oder viel Platz brauchen/wollen, nicht geeignet.

Man muß nach wie vor Kot rausnehmen.

Und hie und da Streu nachfüllen. Ergo schleppt man vielleicht weniger, aber doch noch.

Der Urinbehälter wird angeblich nur alle paar Tage geleert - und das soll nicht riechen?

Urin, der durchrinnt, verschmutzt auch das Katzenklo - also muß man auch das reinigen oder es stinkt.

Urinbenetze Körner riechen angeblich nicht? Sollen so ein Jahr in der Toilette bleiben? Naja, wer's glaubt.

Außerdem ist man auf diese Weise voll und ganz von diesem Hersteller abhängig.
 
Scheussliches Ding. Und nicht praktikabel.
 
  • #10
woher weisst du das? :confused:
also über geschmack lässts sich ja streiten, aber katzentoiletten sind selten etwas schönes :yeah:
 
  • #11
@wuschy
Ich bevorzuge reduziertes Design. Und da gibt es durchaus Katzentoiletten, die meinem Stilempfinden entsprechen. Diese Toilette gehört vom Design her nicht dazu.

Zur Nutzung der Toilette: dazu wurde hier schon eine Menge gesagt. Für mich macht also weder Optik, noch Handhabung Sinn. Form follows funkction ist hier mMn nicht erfüllt. Vor allem bei Katzen die gerne graben, scharren & Co. Vom Preis des Ganzen mal völlig abgesehen.

Mein Fazit immer noch: Nicht schön. Nicht praktikabel. Nix für mich.
 
  • #12
Hm ich finde das interessant. Und glaube ich werde vom "Weihnachtsgeld" mal eines bestellen. Wir sind sowieso noch auf der Suche nach der perfekten Lösung (Pinienstreu, Kristallstreu, Betonit), so dass es sicherlich nicht schadet mal eines der Klos auszutauschen und zu sehen wie es funktioniert.

Der Preis ist zwar nicht ganz ohne. Aber ich finde, man kann das auf einen Versuch ankommen lassen.
 
  • #13
Also ich denke auch, das man mit solch einer Toilette mehr Arbeit hat als mit einer herkömmlichen.
Denn hier muss man den Urinbehälter dauernd leeren sonst richt es bestimmt. Und einen behälter mit Flüssigkeit zu leeren und auszuwaschen stelle ich mit ekliger vor, als mal eben die Klumpstreu mit dem Pipi rauszunehmen.
Dann diese Pearl und Toilette auswaschen, denn auch wenn der Urin durchläuft bleiben trotzdem Tropfen an diesen Streu und das riecht.
ist bei Katzenurin nicht zu vermeiden.
Dann kommt noch das große Geschäft, was an den Körner klebt oder sogar dünnfrlüssig ist. Igitt.
Nee, da lobe ich mir die normale Streu, die mehrmals am Tag von den Ausscheisdungen gereinigt wird. Und gut ist.
Für mich Cats Best und eine Box von Ikea als Katzentoilette.

Zudem ist die Toilette viel zu klein und für Stehpinkler völlig ungeeignet.

Alles in allem, wieder was was die Welt nicht braucht :)
 
  • #14
Ich kann mir das auch nciht wirklich "praktisch" vorstellen...

Das einzige wofür ich es gut finde, ist für Leute die regelmäßig den PH-Wert messen müssen oder halt Urin-Proben beim Arzt abgeben müssen...
 
Werbung:
  • #15
:grin::grin::grin:

die ist ja viel zu klein.

Muss mir gerade bildlich vorstellen, wie es wohl aussehen könnte
wenn unsere versuchen sich da rein zu quetschen.

:grin::grin::grin:
 
  • #16
Hallo Interessenten, Kollegin von mir hat 3 Katzen und sie ist begeistert von den neuen Katzenstreu. Sie sagte man muss den Kot rausnehmen, ansonsten wenn immer umrühren und fertig und hat 3 Wochen gehalten für ein KaCL für 3 katzen, hm... ich beibe bei den alten Streu kann nicht immer dauern wechseln, finde Klumpen praktischer.
 
  • #17
Dieser Urinbehälter ist ja nicht gerade klein. Wenn ich den Füllstand ablesen muss, heißt das für mich, dass ich einige Tage sammeln müsste. Dann mit dem Behälter ins Bad und uralten Urin wegschütten? Ich glaube ich würde umfallen. Das stinkt doch *grusel*

Also für 100,-- Euro kaufen wir Baghira lieber noch 'nen Kratzbaum, 'ne Heizungsliege oder was auch immer *wäh*
 
  • #18
es gibt auch kleine Beutel und keine 100€ sie hat mir gegeben Beutel mein Mann hat entsorgt schade sonst hätte ich genauer aufgeschrieben. Sie hat den Urin nicht weggeschüttet saugt auf nur umrühren um zu verteilen und Geruch verschwindet. Muss mal meinen Mann fragen wo der beutel ist hm..
 
  • #19
es gibt auch kleine Beutel und keine 100€ sie hat mir gegeben Beutel mein Mann hat entsorgt schade sonst hätte ich genauer aufgeschrieben. Sie hat den Urin nicht weggeschüttet saugt auf nur umrühren um zu verteilen und Geruch verschwindet. Muss mal meinen Mann fragen wo der beutel ist hm..

Also ich bin jetzt mal von dem Link des TE ausgegangen... dort heißt es

BLUE CAT-Set No.1
BLUE CAT-Set No. 1: Katzentoilette mit Schaufel, BLUE CAT-Pearls, BLUE CAT-Silver

Diese Start-Box enthält alles, was Sie benötigen:

1 BLUE CAT-Katzentoilette inkl. Schaufel
1 Pkg. BLUE CAT-Pearls (2,5 Liter)
1 Flasche BLUE CAT-Silver (300 ml)
1 Begleitheft mit Anleitung (dt.)

EAN 912004276001 2

Einführungspreis: EUR 99,70 (statt EUR 120,-)
inkl. USt zzgl. Versandkosten

Ok... es sind nicht ganz 100,-- Euro, aber trotzdem find ich's zu teuer :aetschbaetsch2:
 
  • #20
echt so teuer das ist ja bekloppt, ich frage mal Kollegin morgen hm... da kaufe ich für das Geld lieber was anderes.
 

Ähnliche Themen

Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02
Maddi86
Antworten
3
Aufrufe
14K
Gwion
G
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
Miss_Katie
Antworten
19
Aufrufe
3K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben