Kitten verscharren Nachts ihre Häufchen nicht

  • Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum
M

Mimi2610

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2013
Beiträge
110
Halli Hallo,

meine beiden Kitten verscharren Tagsüber und vor allem wenn wir "zugucken" ihr Haufen ganz brav. Nachts allerdings tun sie dies nicht und dann wird ihnen das Klo zu dreckig und sie setzen mal ein Häufchen in den Flur.

Verscharren sie die Haufen nachts nicht weil sie sie vllt nicht so gut sehen weil es ja dunkel ist oder weil ihnen das klo vllt insgesamt schon zu dreckig ist?

tagsüber mach ich es morgens mittags und abends sauber. da wird es nie so dreckig und da machen sie ja immer schön rein.

Liebe Güße
 
A

Werbung

Mehr Klos aufstellen.
 
Woher stammen jetzt die Kitten, die sind noch viel zu jung, da sitzt der Gang aufs Katzenklo noch nicht, dass muss erst noch geübt und gelernt werden, was hast du erwartet? In dem Alter sind viele Kitten noch nicht zuverlässig stubenrein, vorallem wenn es wilde Kitten sind oder aus einer unseriösen Quelle stammen, wo sie es nicht richtig gelernt haben.

Ein Klo für zwei Kitten ist viel zu wenig, vorallem in dem Alter, da würde ich mindestens 3-4 aufstellen.
 
Stell doch einfach ein weiteres Klo auf... die Spanne in der Nacht ist natürlich recht lang. Und besser als Kacke aufwischen ist es allemal. ;) Das Klo scheint ihnen ja zu dreckig.
 
Wie alt sind die Kitten denn?

Einfach in jeden Raum 1 - 2 offene Katzenklo's aufstellen .... habe so das Gefühl, als ob hier die Sauberkeitserziehung des Muttertieres zu früh aufhörte, deshalb auch meine Frage nach dem Alter ....

Verschiedene Einstreu ausprobieren ....
 
Sie sind jetzt 10 Wochen. ABer die Mutter wurde vom Auto überfahren und somit haben wir sie leider früher bekommen. Ja das kannnatürlich sein das die Mama noch nicht fertig war. Nur Tagsüber machen sie es ja :)

Dann versuch ioch mal anderes Streu und hol für den anfang doch noch ein paar klos dazu
 

Ähnliche Themen

RockyKrümel
Antworten
7
Aufrufe
3K
RockyKrümel
RockyKrümel
Romanichelle
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Lena06
L
Noomia
Antworten
3
Aufrufe
1K
Noomia
Noomia
Simba-2010
Antworten
53
Aufrufe
10K
Diana
D
E
Antworten
37
Aufrufe
12K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben