Warum nur nachts???

  • Themenstarter Noomia
  • Beginndatum
Noomia

Noomia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Edewecht
Ich bin wirklich ein bisschen am verzweifeln...

Wie ihr in meinem Vorstellungsthread lesen könnt, kam vor einer Woche die kleine Noomy zu uns. Drei Tage später ihre Schwester Mia. Beide 10 Wochen alt.

In den drei Tagen wo Noomy noch allein hier war, lief alles blendend. Sie benutzte das KaKlo von Anfang an. Immer.

Dann kam Mia. Auch sie wusste, wozu dieses Ding da ist. Wir haben eines mit Haube, aber ohne Klappe.

Also alles super. Dachte ich...

Vorgestern ging ich ins Wohnzimmer, wollte das Sofa absaugen und...trat (barfuß) in ein schönes Häufchen :grummel: Einen braunen Haufen, auf braunem Flokati übersieht man halt schnell mal... *nörgel*

Naja, Malheur mit Essigwasser weg gemacht, alles gut.

Tagsüber war dann wieder alles okay. Beide gingen aufs KaKlo, wenn sie mussten.

Die beiden waren dann die Nacht darauf in unserem Schlafzimmer. Die Tür war aber offen. Also hätten sie aufs Klo gehen können

Wir wurden wach, sahen dass Mia auf der Bettdecke liegt, und hörten Noomy nur kratzen. Da wars schon zu spät. Ein Haufen, genau neben meinem Bett. Und Noomy hat sonst nie irgendwo hingemacht. Guten Morgen sag ich nur...

Naja, wir aufgestanden, ich in die Küche um Kaffee zu kochen. Da seh ich plötzlich meinen Freund in den Flur rennen...mit Mia aufm Arm. Zack ins Katzenklo gesetzt. Er nur "Die war schon wieder dabei am Flokati zu kratzen, wollte gerade ein Häufchen setzen!"

Gut, ich also mittags los um ein zweites KaKlo zu besorgen. Eins steht nun im Flur, eins im Wohnzimmer. Lief auch alles blendend. Beide gingen rein, beide waren einverstanden.

So, die Nacht kam. Ich muss dazu sagen: man muss durch das Wohnzimmer, um ins Schlafzimmer zu kommen. Am KaKlo vorbei..nicht am Flokati. Der liegt in der anderen Ecke des Wohnzimmers. Da die beiden Mäuse heute morgen wieder aufm Bett lagen, ging ich davon aus, dass die das Klo wohl genutzt haben. Nö..warum auch? Lag wieder ein dicker Haufen auf dem...oder besser gesagt im Flokati. So widerlich :reallysad:

Ich versteh das nicht. Warum nutzen sie die KaKlos tagsüber jedesmal einwandfrei...und nachts/früher Morgen wird in den Flokati geschissen? Oder halt einmal neben das Bett... Und vorallem: Warum immer Häufchen? Zum pinkeln gehen sie jedesmal ins KaKlo. Jedenfalls habe ich noch keine Pfütze entdeckt, oder gerochen...

Sorry für den Roman. Ich hoffe ihr habt ne Idee, woran dass liegen könnte.
 
A

Werbung

Viele Katzen trennen gern ihre Geschäfte, sprich bei zwei Katzen die pingelig sind wären somit 4 Klo´s notwendig.
Manche sehen nachts aber scheinbar nicht so gut, habe mal gelesen, dass ein Nachtlicht bei einem Fall geholfen haben soll.
Ich würde, so blöd es auch ist, erstmal übergangsweise ein Katzenklo auf den beliebten Flokati stellen.
 
Wenn ich mir ein Bild von so einem Teppich ansehe, wundert es mich nicht - das ist das Luxusequivalent eines Badevorlegers - weich, nachgiebig, einladend.
Für viele Katzen unwiderstehlich.

Außerdem könnte der Essigwassergeruch oder ein Restgeruch von Kot sie weiter zum draufmachen animieren.
Also, gründlich entduften, wenn er nicht zu groß ist, mal versuchsweise wegnehmen.

Ist das 2. Klo offen? Ev. auch mal die Haube vom anderen abnehmen.

Warum nur nachts .. gute Frage. Wahrscheinlich weil sie sich dann völlig sicher und entspannt fühlen und sich mal was "Gutes" gönnen. ;)
 
Erstmal dankeschön für die Antworten.

Also wir haben nun ein geschlossenes Klo (Streu: Fresh n Easy Pearls) und ein offenes (normales Klumpstreu).
Ausserdem habe ich gestern noch ein offenes im Internet bestellt...sicher ist sicher *g*

Beide Klos wurden gestern den ganzen Tag über genutzt. Ohne Probleme...

Heute Nacht haben die Kleinen auf ihrer Kuscheldecke im Kaminzimmer geschlafen. Wohnzimmertür war zu. Nun steht das offene KaKlo im Kaminzimmer unter dem Tisch, und das andere im Flur. Erst hatte ich befürchtet, die beiden würden rummauzen, weil sie uns vermissen (wäre nix neues), aber lief alles wunderbar...

Und mein Teppich blieb sauber :aetschbaetsch2: Zwei Häufchen lagen brav im KaKlo *freuwieblöd*

Wo gibt es denn dieses Myrthenöl? Und verwende ich es pur, oder verdünnt??
 

Ähnliche Themen

kleines_Monster
Antworten
1
Aufrufe
805
KiaraMN
KiaraMN
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lene
L
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jessi99
J
K
Antworten
4
Aufrufe
893
Knuffienchen
K
CaroCity
Antworten
13
Aufrufe
6K
CaroCity
CaroCity

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben