Was kann ich am Besten tun?

  • Themenstarter Hovi80
  • Beginndatum
H

Hovi80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe im März diesen Jahres von einer Bekannten einen Kater aufgenommen. Sie hat bereits zwei Wohnungskatzen und durfte vom Vermieter her keinen weiteren Mitbewohner halten, weder im Haus, noch im Garten als Freigänger.

Sie hatte den Kater ca. ein halbes Jahr draußen gehalten, vorher war er bei einer Dame in der Wohnung gehalten worden zusammen mit einem Hund, aber wohl auch eher schlecht als recht.

Er hat sich, denke ich, gut hier bei uns eingelebt. Ich schätze, dass er irgendwas um die 3 Jahre alt sein muss. Er ist groß und hat Kräfte, die er auch weiß einzusetzen.

Von Montags bis Donnerstags ist er tagsüber leider meistens allein.
Er schnurrt sehr viel und spielt sehr viel. :)
Er bekommt auch, sobald jemand zu Hause ist, seine Beschäftigung. Nachts schläft er dann lieb und geschafft, so, wie es sein muss. :yeah:

Insgesamt hat er mir nun allerdings 3 Mal in die Wohnung gepinkelt, bzw. muss ich wohl eher sagen, immer wieder auf das Gästebett, das eigentlich auch gar nicht benutzt wird. Das Katzenklo steht direkt daneben.
Heute war dann das 3. Mal. :(

Eine Krankheit schließe ich aus.
Bliebe für mich nur als Grund, dass er entweder irgendwas an dem Bett nicht leiden mag oder er doch zu einsam ist, wobei dabei noch zu bedenken bleibt, dass er es auch schon übers Wochenende vollbracht hat, wo er nicht alleine war.

Ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken, ob und wie ich ihm einen zweiten Gefährten zulegen könnte.
Aber woher weiß ich denn, ob das dann auch paßt?

Er ist aus meiner Sicht eigentlich eher ein Einzelgänger und vor allem ein Draufgänger. Er hat wohl in dem halben Jahr, wo er bei der Freundin draußen gelebt hat, sein Revier, was vorher ein richtiges Katzenviertel war, von anderen Vierbeinern "gesäubert".

Freigang mag ich ihm nicht geben, weil ich ihm draußen keinen richtigen Rückzugspunkt bieten kann (Mietwohnung) und eine Straße vor der Tür ist.

Was kann ich am Besten tun? :confused:
Das Bett zunächst abbauen und schauen, was dann passiert? Mein Freund wird sich bedanken :confused:
 
A

Werbung

er lebt doch jetzt schon 8 Monate hier, wenn er krank wäre, hätte er doch schon viel öfter reingepinkelt

ja, er ist kastriert.
 
Hallo,

meine Freundin hat ihn nur übergangsweise quasi zur Weitervermittlung gehalten. Dort war er tagsüber draußen, hatte eine gut gedämmte Hütte, nachts durfte er ins Badezimmer, die anderen Räume waren tabu, da er nicht mit den anderen beiden Katzen klar kam.

Bei der Dame davor wurde er als reine Wohnungskatze gehalten, soweit ich weiß auch als Einzelgänger, wobei es dort wohl noch einen Hund gab.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Kampi-Dou
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kampi-Dou
Kampi-Dou
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
golden eye
2 3
Antworten
58
Aufrufe
4K
golden eye
golden eye
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
mederflaus
mederflaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben